Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  'Skizze neu zuordnen' in Schweiss-BG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  'Skizze neu zuordnen' in Schweiss-BG (558 mal gelesen)
Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 29. Okt. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skizzeneuzuordnen.JPG

 
Hallo zusammen, habe nun schon öfter das Problem gehabt, dass ich in einer Schweissbaugruppe den Befehl 'Skizze neu zuordnen' über RMT nicht anwählen konnte, wenn die dazugehörige Extrusion fehlerhaft war.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem, ohne die Extrusion zu löschen??

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 29. Okt. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na toll, auch wenn ich die Extrusion lösche, kann ich die Skizze keiner Fläche neu zuordnen, obwohl mir die Diagnose über das rote Kreuz sagt, ich solle dies tun...     

wer weiss denn da wohl Rat???

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 30. Okt. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat denn keiner dieses Problem??? Ändert keiner mal seine Schweissbaugruppe und kann dann die Skizze keiner neuen Fläche zuordnen, wie es das Diagnose-Tool eigentlich vorgibt, weil über RMT diese Auswahl nicht zur Verfügung steht????

Kann doch garnicht.

Gruss

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 30. Okt. 2007 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nils B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber wenn die Schweißbaugruppe so arbeitet wie die normale BG, dann mußt du deine Skizzen auf eine Ebene legen. Die Ebene kannst du über neue Abhängigkeiten dann an die neu Fläche anhängen.
Warum das so sein muß ist glaub ich nicht mal den Entwicklern von Autodesk klar.
Aber das Thema hatten wir schon mal.

Ist das in 2008 eigentlich auch noch so?
Wahrscheinlich schon, da lag die Priorität ja auf dwg

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 31. Okt. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mh, für jede Skizze eine Ebene machen, die ich auf eine Fläche lege??? Hör ich zum ersten mal und normalerweise klappt das mit Skizze auf Fläche ja auch immer ganz gut. Wie das in einer BG ist, weiss ich ehrlich gesagt garnicht, da ich da eigentlich immer nur Teile zusammenbaue und da dann keine Bearbeitung nötig ist.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): ich kann meine neu zuzuordnende Skizze ja auch nicht auf diese neue  Ebene legen da ich die Auswahl "Ebene neu zuordnen" ja garnicht habe.

Gruss

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 31. Okt. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nils B 10 Unities + Antwort hilfreich

Das neu Zuordnen von Baugruppenskizzen gibts erst in IV2008.

Davor sollte man BG-Skizzen beim Erstellen schon auf eine Arbeitsebene legen, falls man vor hat Komponenten auszutauschen, etc. , sonst gibts im Falle des Falles nur das neu Skizzieren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 31. Okt. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mh, die 2008er DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV liegt derzeit aus zeitmangel noch oben auf dem Schrank und schlummert vor sich hin. Aber dann weiss ich ja schon mal, wie sich das Problem lösen läßt.

thx 2 u

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz