Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitsebene anordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsebene anordnen (385 mal gelesen)
INVENTOR 2008
Mitglied
Tamm


Sehen Sie sich das Profil von INVENTOR 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an INVENTOR 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INVENTOR 2008

Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007

PC von Dell (Dell Precision 390)
Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
Grafikkarte: 256 MB nVidia Quadro FX3450-Grafikkarte
Prozessor: Intel® Core� 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 FSB, 4 MB L2-Cache, Dual Core, VT)

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RohrfürDüsen.jpg


RohrfürDüsen_1.jpg

 
Hallo zusammen!

Hänge gerade an einem Problem, das bestimmt mit eurer Hilfe schnell erledigt ist.
Und zwar sieht man auf dem Bild die Rohrleitung, die senkrecht schon löcher drin hat. Diese Löcher müssen aber auch an dem um 40° gebogenem Rohrstück auch hinein. Und mein Problem ist dabei, dass ich keine Arbeitsebene für diesen Vorgang auf mein Teil legen kann. Wie muss ich da vorgehen?? (Eine Arbeitsachse bekomme ich hin)

MfG Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Mod Prosteel-Forum<P>--
IV2017 Prof.
--
Win10 Prof 64-bit
i7-3820
nvidia GeForce GTX 570
32GB RAM
--
Notebook
Dell Precisison M4400
Quadro FX 770M
4GB RAM

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitsebene erstellen

Dann Arbeitsachse wählen, passende Ursprungsebene wählen. (edit: und den Winkel angeben z.B. 90°, je nach Ursprungsebene)
Dann sollte er eine Ebene erstellen

Michael

[Diese Nachricht wurde von g-konstruktion am 24. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich


Ebene_45.jpg

 
Hier mal ein Bild für Michaels Erklärung.

Ich denke so wars gemeint.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INVENTOR 2008
Mitglied
Tamm


Sehen Sie sich das Profil von INVENTOR 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an INVENTOR 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INVENTOR 2008

Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007

PC von Dell (Dell Precision 390)
Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
Grafikkarte: 256 MB nVidia Quadro FX3450-Grafikkarte
Prozessor: Intel® Core� 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 FSB, 4 MB L2-Cache, Dual Core, VT)

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh man ich dreh bald durch, jetzt muss ich schon wieder so lange an dem kleinen Vorgang rum machen 

Danke für den Tipp. So hatte ich es eigentlich auch noch in Erinnerung.

Kann nach dem ich die vorhandene Arbeitsachse angeklickt hab nichts mehr anderes anwälen und eine Gradzahl kann ich auch nicht eingeben. kann nur mit versatz arbeiten.
Hab ich da vielleicht etwas vertellt??? Oder wisst ihr was für ein Problem bei mir ansteht.


MfG Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INVENTOR 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Flo,

Bei meinem Beispiel habe ich die Grundebene angewählt und dann die Achse als Ziel gewählt.
Mit den 90° bei der Winkelangabe wirds dann richtig eingedreht.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Product Engineer (m/w/d) für den Bereich Order Processing / Project Management

Die Nash ? Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Vakuumtechnologie. Wir suchen innovative Köpfe, die unser Team im Bereich Pump Support Group in Nürnberg mit neuen Impulsen verstärken. Mitarbeiter, die mitdenken und handeln.

Kommen Sie zu uns als

Product Engineer (m/w/d) für den Bereich Order Processing ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
INVENTOR 2008
Mitglied
Tamm


Sehen Sie sich das Profil von INVENTOR 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an INVENTOR 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INVENTOR 2008

Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007

PC von Dell (Dell Precision 390)
Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
Grafikkarte: 256 MB nVidia Quadro FX3450-Grafikkarte
Prozessor: Intel® Core� 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 FSB, 4 MB L2-Cache, Dual Core, VT)

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, erst muss ich mich aufregen und dann funktioniert es letztendlich doch, obwohl ich nichts anderes gemacht habe.

>>Alles wieder im Lot. Danke!<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz