Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Inventor (538 mal gelesen)
Die Neue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Die Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Neue

Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo,
da bin ich mal wieder. Ich bin schon richtig weit gekommen und habe auch schon einige Erfolge erzielt, habe sogar mein Problem mit dem PDF gelöst. Aber nun was neues: Ich bin in der Zeichnungsumgebung und frage mich, ob ich da meine Linienstärke verkleinern kann. Im Stil-Editor sind zwar Liniengröße angegeben, aber ich kann keine Veränderung erkennen.
Hat jemand eine Idee???
Vielen Dank schon mal.
Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 24. Okt. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anja,

druck die Zeichnung mal aus uind schau ob Du dann einnen Unterschied siehst.
Normal bist Du richtig im Stileditor, Du mußt halt nur darauf achten das Du die Verwendeten Stile änderst.
Meist schaut es am Monitor gleich aus, beim Drucken aber siehst Du den Unterschied auf dem Papier.

Grüßle Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2006

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 24. Okt. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Anja.

schau mal nach, ob du unter Extras -> Anwendungsobtionen im Reiter Zeichnung den Haken bei Linienstärken anzeigen (option TRUE) gesetzt hast. Andernfalls kannst du zwar die Linienstärken im Stileditor anpassen, siehst aber die Änderung erst nach dem plotten.

------------------
Greetz, Charly B.
Auch beim Inventor Forum 2007 dabei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Neue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Die Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Neue

Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es versucht, aber der Ausdruck hat gleiche Linienstärken. Ich habe einmal mit 4 mm und dann mit 1,8 mm bei Standart im Stil Editor. Mein großes Problem ist, ich habe hier eine englische Version und muß noch mehr suchen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm. Ein Thread namens "Inventor", im Inventor-Forum.

Sehr aussagekräftig 

Stileditor ist korrekt, dort die gewünschten Strichstärken einstellen, schließen.

Anschließend im menü Format/Stile in Stilbibliothek speichern/Ja für alle.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz