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Autor Thema:  Abhängigkeiten in Baugruppe (457 mal gelesen)
Feiglingsvernichter
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 22. Okt. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Soo.JPG

 
Hallo,

ich hätt da mal wieder ein Problem.

Und zwar muss ich in einer Schweißkonstruktion drei Bleche anordnen, Welche sich jedoch gegenseitig maximal mit einer Kante berühren.

Also die Anordnung soll quasi U-förmig sein, jedoch die Winkel zwischen den Blechen nicht 90° und die zwei äußeren Bleche zueinander auch in einem Winkel.

Es ist klar dass ich die Kanten der Bleche mit einander verknüpfe, jedoch kann ich keine Abhängigkeit setzen, so dass die Bleche alle miteinander abschließen, da ich dafür ja nur eine Beziehung Linie-Punkt erstellen könnte, was aber nicht geht

Hab ich da jetzt irgendeinen riesigen Denkfehler ??? Bitte um Hilfe!!

Danke Schonmal

Gruß FV

 

------------------
Wer später bremst ist länger schnell ;o)

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 22. Okt. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feiglingsvernichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Feiglingsvernichter:
da ich dafür ja nur eine Beziehung Linie-Punkt erstellen könnte, was aber nicht geht 

Guten MOrgen!
Wer sagt denn sowas?
Wenn der gewünschte Punkt ein Fangpunkt ist (Mitte oder Ende einer Linie), geht das sehr wohl.

Bei solchen Blechkonstruktionen wie auf Deinem Bild erübrigt sich allerdings durch Anwendung günstigerer Methodik das Setzen von Abhängigkeiten  .
Aber das ist eine andere Geschichte ...

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Okt. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feiglingsvernichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber eine Punkt-Punkt Abhängigkeit sollte doch funktionieren, oder ?

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Feiglingsvernichter
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 22. Okt. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mensch Danke Leuts...


War wohl wie immer mal wieda zu einfach ... naja Wald und Bäume, kennt man ja 

Stimmt also wenn man den Punkt vorher als Arbeitspunkt definiert funktioniert es wunderbar.

Also nochmal besten Dank für die schnelle Hilfe

------------------
Wer später bremst ist länger schnell ;o)

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 22. Okt. 2007 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feiglingsvernichter 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Feiglingsvernichter:

Stimmt also wenn man den Punkt vorher als Arbeitspunkt definiert funktioniert es wunderbar.

Man muss nicht zwingend einen Arbeitspunkt definieren, es geht auch mit Eckpunkten...


------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 22. Okt. 2007 editiert.]

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Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



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Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
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HP ZBook G3

erstellt am: 23. Okt. 2007 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feiglingsvernichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatten wir vor Kurzem:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017576.shtml#000013

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

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