Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Forum + Internetseite von Autodesk mit Jobbörse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor Forum + Internetseite von Autodesk mit Jobbörse (612 mal gelesen)
Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 18. Okt. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
mir ist ehrlich nicht ganz klar ob mein Vorschlag hier richtig platziert ist, da ich es aber nicht besser weiß - sei mir verziehen.
Hatte an Autodesk folgende Mail geschickt und wurde in der Antwort aufgefordert es hier im Forum zu veröffentlichen.

"
Sehr geehrte Damen und Herren,
gibt es auf dem Forum auch die Möglichkeit einer „Jobbörse“?.
Das wäre doch eine gute Idee (auch für das Portal von Autodesk.de)
wenn Anwender die sich mit Autodeskprodukten auskennen und eine
neue Herausforderung suchen, nach Bundesland oder Region eintragen könnten.
Mein Vertrag läuft z.B. am 15.11.2007 aus und danach stehe ich
dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung. Da ich schon seit ca. 4 Jahren
täglich mit dem Inventor (11) und AutoCAD zeichne, wäre es doch schade,
wenn ich bei einer Firma anfangen müsste, welche ein anderes Programm benutzt.
"

Wie findet ihr diese Idee?
Viele Grüße von Henry


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry,

Eigentlich gibts so eine Jobbörse auf CAD.de, brauchst Du nur über die Startseite reingehen.
Die Fachforen sind aber ausschliesslich für Fachsimpeleien gedacht.
Das heisst natürlich nicht dass man sich nicht undercover auch treffen kann <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 18. Okt. 2007 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Plump, Henry, echt. 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Okt. 2007 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, Henry.
Höchsten Respekt für Deinen Optimismus. Aber versprich Dir nicht zuviel.

Ich stehe auch in einigen Jobbörsen.
Anfragen kamen relativ spärlich.

Aber Aufträge noch nie - wenn ich mich recht erinnere ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 18. Okt. 2007 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Plump, Henry, echt.   


Harry - hier eine wichtige Lebensweisheit
- man sollte nicht von sich auf Andere schließen!

Hatte die Mail genau wie weiter oben beschrieben an Autodesk gesendet und das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr R..,

bitte bringen Sie Ihren Vorschlag direkt bei unserem Forum unter www.augce.de  ein.

Viele Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüssen
Jochen Birker

und mehr habe ich nicht getan, evtl. nur an der falsche Stelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 18. Okt. 2007 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Ach, Henry.
Höchsten Respekt für Deinen Optimismus. Aber versprich Dir nicht zuviel.

Ich stehe auch in einigen Jobbörsen.
Anfragen kamen relativ spärlich.

  Aber Aufträge noch nie - wenn ich mich recht erinnere ..


Es ging mir auch nicht direkt um meine berufliche Situation, auch wenn mir das
Harry sicherlich unterstellt, da sehe ich nicht schwarz - habe ja noch Musik studiert.
Bin jetzt 13 Jahre im CAD Geschäft, habe schon für einige Firmen aus den verschiedensten
Branchen gezeichnet und sehr oft musste ich dafür ein neues Programm lernen, um
es dann beim nächsten Job nicht mehr gebrauchen zu können.
Deshalb wäre es doch auch im Interesse einer Softwarefirma, dachte ich mir so,
das User des Programms am Ball bleiben und damit es so ist, gibt es auf der Homepage
dieser Firma eine Jobbörse - unterteilt nach Bundesländer oder Regionen.

Einen schönen Abend wünscht dir Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Okt. 2007 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir wurde immer, wenn ich mit einer neuen Idee kam, gesagt, gute Idee hast du, wann setzt du diese um?

 

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 19. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 19. Okt. 2007 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

- wann setzt du diese um?

Hi Sascha,

wenn ich eine Softwarefirma hätte - sofort!
schon um meine User zu binden.
Viel Glück bei der nächsten Idee 

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Okt. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nenry,

Autodesk wird es in meinen Augen darum gehen, die Lizenzen an möglichst viele Kunden zu verkaufen und eine Jobbörse hilft da wenig. Denn nicht der technischer Zeichner/Techniker/Ing o. anderes mit seinem Inventor-Wissen sind nicht die Hauptentscheidungsgründe für eine Firma sich für Inventor zu entscheiden.

was ich bisher gesehen haben, war es immer das Geld, was den Ausschlag für Inventor gegeben hat.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 19. Okt. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

....war es immer das Geld, was den Ausschlag für Inventor gegeben hat....



Bei uns war es die Überzeugung, das Autodesk in den nächsten Entwicklungsjahren den größten Schwung und das größte Potential hat, um ein 3D-Programm weiterzuentwickeln. Das war vor 4-5 Jahren. Gehört aber nicht mehr zum Thema.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anwendungstechniker (m/w/d) ? Schwerpunkt: elektrische und pneumatische Zentralen / Steuerungen

Kingspan Group

Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäftigt weltweit über 22.000 Mitarbeiter (m/w/d) und ist ein führender Anbieter nachhaltiger High Performance Produkte für die Bauindustrie. Sie unterteilt sich in fünf Divisionen, die über Expertise in Dämm- und Gebäudelösungen verfügen und steht für Innovation, Design, Qualität und Service.

Kingspan ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 19. Okt. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:

"die Lizenzen an möglichst viele Kunden zu verkaufen "

kann man ja auch über den Umweg der Kompatibilität,
Geld gibt es auch für Updates und Subscription

"und eine Jobbörse hilft da wenig"

ich finde schon. Es gibt sicherlich Firmen die noch mit Autocad oder einem anderen 2D Programm arbeiten, aber gerne den Inventor hätten, sich aber vor der Umstrukturierung ihres Systems scheuen und sehr gerne Jemanden einstellen würden, der genau DAS kann.

"Denn nicht der technischer Zeichner/Techniker/Ing o. anderes mit seinem Inventor-Wissen sind nicht die Hauptentscheidungsgründe für eine Firma sich für Inventor zu entscheiden."

Da stimme ich dir zu - ABER ohne die Wissenden hat selbst das tollste Programm kein Existensberechtigung, denn soweit das Es alleine zeichnet sind wir noch nicht.

Viele Grüße von Henry

[/B]


[Diese Nachricht wurde von Genion 3D am 19. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz