Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Endlich - bekomme einen Laptop - 2 Mögliche Kandidaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Endlich - bekomme einen Laptop - 2 Mögliche Kandidaten (440 mal gelesen)
Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 18. Okt. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nach langen Jahren endlich: Ich bekomm einen Laptop.

Jetzt gibts 2 verschiedene:

HP8710w -
Intel Core 2 Duo T7700 2,4 GHz
17"W 1920x1200
2GB DDR2 Ram
nVidia Quadro FX1600M
HDD 120GB SATA
DVD Writer
Win XP Pro
USB2, Firewire, W-Lan 54MBits/s, HDMI, Cardreader, Bluetooth, PCMCIA, Dockinganschluss, Herstellergarantie 3 Jahre Pickup & Return

für 2.299,98 ¤

oder

HP Pavilion HDX9050EG -
Intel Core 2 Duo T7300 2.0 GHz 4MB Cache
20.1"W 1680x1050 !!!!
2GB DDR2 Ram
ATI Radeon HD2600XT 256MB
HDD 240GB SATA 5400
DVD Writer Lightscribe
Vista Home Premium
USB 2.0, Firewire, TV- Out, W-Lan 300MBits/sd, VGA, HDMI, eSATA, 5in1 Cardreader, Bluetooth, Fernbedienung, Bright View Display, Webcam, ExpressCard, DVB-T Tuner mit Fernbedienung, Tastatur mit vollständigem Ziffernblock, Fingerprint Reader, Herstellergarantie 2 Jahre Pick Up & Return

für 1.699,90 ¤


Also was sagt ihr?
Subjektiv ist der erste besser, aber auch Zukunftssicher? Der zweite hat auch so seine Vorteile. - Irgendwie eine harte Nuss.

Grüße,
Stein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Okt. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich würde den 1. Rechner nehmen mit 4 GB Ram und einer schnellen Festplatte also keine 5400U/min. Hier hätte ich die Befürchtung mir die Augen weh zu tun.

Wenn 2. Rechner nur mit Vista Bussines oder Ultimate und 4GB und schnellere Festplatte.

herzliche Grüsse Sascha

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Okt. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Steinw:
Irgendwie eine harte Nuss.


Nicht wirklich.... Nur 1

Mit den Änderungen, die Sascha vorgeschlagen hat. ANsonsten schau mal, ob Du das Ding mit einer 2. HD bekommen kannst (Raid 0)
Das lahme HD-Subsystem ist momentan das einzige Manko an den mobilen WS. 

4GB Ram beim Hersteller ist wahrscheinlich zu teuer. Da kannst Du später bei Bedarf aufrüsten.

cu

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Okt. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Mathias,

das mit dem Raid habe ich mir verkniffen zu schreiben, mein Kollege hat sich nun privat einen Laptop gekauft (hat keine Kinder  ) mit einem Raid0.

herzliche Grüsse Sascha

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 18. Okt. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekomme das erstere nächsten Dienstag (Mist, da bin gerade unterwegs in S). Nur mit einer geringeren Bildschirmauflösung. Ich war auch mit dem Vorgänger sehr zufrieden.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 18. Okt. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute!
Ich dachte es mir eh schon, dass der Erste der bessere ist. Aber die Größer Platte und vorallem der 20" Bildschirm hatten es mir angetan.

Änderungen kann ich glaub ich nicht machen lassen. Hatte den Händler letztes mal schon gefragt, ob er statt Win Vista - Win XP aufspielen könnte, aber er meinte nur das ist ein Fix- Fertig System, an dem sie nichts mehr ändern. Ich kann mir selbst einen konfigurieren lassen, aber das wird dann teuer.
Naja.

Grüße,
Stein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 18. Okt. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steinw:

...ob er statt Win Vista - Win XP aufspielen könnte...


Misst, hab ich überlesen. Ich bekomme meinen mit XP Prof. Wollt ich so haben.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 18. Okt. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf alle Fälle auch die Nr. 1 und wie die Vorredner schon sagten, wenn es das Budget zulässt gleich 4 GB RAM rein, bzw. wenn nur 2 GB dann darauf achten das diese auch aus nur 1 Modul bestehen und nicht beide RAM-Sockel belegt sind. So kann dannn wenigstens hinterher problemlos aufgerüstet werden.

Auch zu empfehlen ist ein Care Pack für 3 Jahre Next-Day/Vor-Ort Service, da so ein Austausch schon mal 5 Tage dauern kann. Und wer kann sich erlauben ein System das Produktiv eingesetzt werden soll so lange ausfällt?

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Okt. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steinw:
Danke Leute!
Ich dachte es mir eh schon, dass der Erste der bessere ist. Aber die Größer Platte und vorallem der 20" Bildschirm hatten es mir angetan.

Änderungen kann ich glaub ich nicht machen lassen. Hatte den Händler letztes mal schon gefragt, ob er statt Win Vista - Win XP aufspielen könnte, aber er meinte nur das ist ein Fix- Fertig System, an dem sie nichts mehr ändern. Ich kann mir selbst einen konfigurieren lassen, aber das wird dann teuer.
Naja.

Grüße,
Stein



Wechsle den Händler er informiert dich falsch !!

Du kannst XP mit einem Vista key aktivieren ist von Microsoft vorgesehen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 18. Okt. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich


VistaDowngradeRights-020707.pdf

 
Ich denke es handelt sich eher um ein Missverständniss, selbst verständlich hast du recht wenn du sagst das man die Möglichkeit für ein Downgrade hat, was der Händler meinte war vermutlich allerdings das man das Gerät nicht einfach mit XP ordern kann. Sprich das Gerät eben so von HP kommt und wenn, dann das Downgrade nachträglich, so zu sagen von Hand, gemacht werden müsste was in diesem Fall allerdings an der VISTA Home Edition scheitert, da das Downgraderecht sich asuschließlich auf die Business Editons von VISTA bezieht. Im Anhang mal das Blätchen von Microsoft zu dem Thema... 

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Okt. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

stimmt das vergaß ich zu erwähnen, vielleicht weil ich das genaue procedere schon zum xten mal gepostet hatte.
Desweiteren habe ich mir vor 14 Tagen die 8710w anbieten lassen. Da ging beides Vista oder XP.
Bestellen würde ich nur mit Vista Buisiness oder Ultimate, was dann schlußendlich draufkommt ....??

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 18. Okt. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, HP hat mittlerweile für alle Business Notebooks die Möglichkeit für Händler geschaffen diese frei konfigurieren zu können. Bei den Pavilion Notebooks für Consumer sieht es da leider etwas anders aus. Hier gibt es nur eine Hand voll fix und fertig Versionen.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz