Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  INV 08 + Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  INV 08 + Vista (2926 mal gelesen)
Roland Paul
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Roland Paul an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Paul

Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2007

Intel Core 2 Duo E6600 2,4
4 GB RAM DDR2-800
500 GB HDD
IV 2008 Suite SP1
NVidia Quadro FX3500
Vista Business

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit Vista und Inv 2008? Läufts stabil? Könnt ihr mir sagen was für Probleme ihr hattet?

Mein Problem ist, ich bekomme jetzt einen neuen Rechner auf der Arbeit und muss mich zwischen Vista oder XP entscheiden.

Danke!!!

lg
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Vista kaufen, XP installieren .

Solange bis es Vista SP1 gibt

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

IV8 ? Vista ? Vergiß es, aber ganz schnell... 

Alternative: Kaufe ein Vista (> Business) und nutze das "Downgrade-Angebot" von M$

@Stefan: Er redet von IV8....

Aber eine ausgefüllte Sys-Info wäre mal ganz nett 
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Er ist doch ganz neu hier

Herzlich willkommen hier.

Und er meint doch 2008. Aber fast alle hier arbeiten noch mit XP. Ich selbst hab auch grad wieder ein NB mit XP Prof bestellt.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Big Biker,

schreibt aber im Titel 08 .... hätter er 1.2 geschrieben wüßte jeder Bescheid.

Trotzdem der Kern bleibt bestehen.

p.s.: ich hoffe du hast Vista bestellt und willst XP installieren, oder ?

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 17. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Paul
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Roland Paul an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Paul

Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2007

Intel Core 2 Duo E6600 2,4
4 GB RAM DDR2-800
500 GB HDD
IV 2008 Suite SP1
NVidia Quadro FX3500
Vista Business

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke schon eimal für die Antworten.
Mein Problem ist ja oben schon mal aufgelistet und jetzt hab ich auch mal die Systeminfo´s aktualisiert. Also, schreibt mal was das Zeug hält.
Danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Paul
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Roland Paul an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Paul

Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2007

Intel Core 2 Duo E6600 2,4
4 GB RAM DDR2-800
500 GB HDD
IV 2008 Suite SP1
NVidia Quadro FX3500
Vista Business

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, ich meine natürlich Inventor 2008.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Toller Rechner. Trotzdem XP. Die Suche ergibt 274 Treffer mit dem Wort "Vista". Z.B. den hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017014.shtml#000004

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Paul
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Roland Paul an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Paul

Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2007

Intel Core 2 Duo E6600 2,4
4 GB RAM DDR2-800
500 GB HDD
IV 2008 Suite SP1
NVidia Quadro FX3500
Vista Business

erstellt am: 17. Okt. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. Ich hab auch schon danach gesucht. Aber ich möchte explizit die Erfahrungen mit Vista sammeln. Wenn ich nämlich jetzt den Rechner mit XP mache und die Firma steigt, ich sag mal in nem halben Jahr auf Vista um, habe ich schon wieder die große Ehre einer kompletten neuinstallation. Und bei den ganzen Programmen die ich habe, dauert das min. 1,5 Tage. Das wäre für mich unerfreulich und für meinen Chef natürlich auch. Wenn mir in dem Forum jemand sagen würe, dass es unmöglich ist mit Vista zu arbeiten, würde ich es natürlich nicht machen. Aber wenn jemand auch positive Erfahrungen hat würde ich das Risiko in kauf nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Okt. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

IV 1.2 mit SP1 ist freigegeben für Vista.

Ich persönlich würde nicht das Risiko eingehen. Lieber in einem halben Jahr die Kiste neu aufsetzen.

Prüfe auch mal die Integration von Vista in euer Netzwerk ... auch das kann ein derzeitiges k.o für Vista sein.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Paul
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Roland Paul an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Paul

Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2007

Intel Core 2 Duo E6600 2,4
4 GB RAM DDR2-800
500 GB HDD
IV 2008 Suite SP1
NVidia Quadro FX3500
Vista Business

erstellt am: 17. Okt. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die integration ins Netzwerk scheind kein Problem zu sein. Laut unserem IT-Spezialisten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Okt. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn Du so viele andere Programme hast: Wie sieht´s denn mit der Vista-Kompatibilität von denen aus.

IMHO gibt´s z.Zt. keinen Grund auf Vista umzusteigen. XP ist stabil und sicher und alles läuft. Was soll dann ein Umstieg bringen ?

Einzige Ausnahme: Du bist aus Ressourcengründen gezwungen auf ein 64-bit-OS umzusteigen....

cu

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

obuda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von obuda an!   Senden Sie eine Private Message an obuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obuda

Beiträge: 14
Registriert: 25.10.2006

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Na das würde auch mit XP64 gehen. Haben viele Rechner damit stehen, läuft alles gut. Die Frage ist nur ob man im Januar, wenn das SP1 rauskommt für Vista wieder neuinstallieren will. Bei mir läuft Vista und kann nicht klagen.


obuda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Paul
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Roland Paul an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Paul

Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2007

Intel Core 2 Duo E6600 2,4
4 GB RAM DDR2-800
500 GB HDD
IV 2008 Suite SP1
NVidia Quadro FX3500
Vista Business

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ziemlich viele Programme, die ich neu installieren muss, wobei alle vista kompatibel sind. Also wäre das auch kein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir auf dem Laptop (Amilo Xa 1526) läuft IV2008 SP1 unter Vista Home Premium stabil. Allerdings unter einer Einzelplatzlizenz und ohne Netzwerk.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von koehl an!   Senden Sie eine Private Message an koehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koehl

Beiträge: 46
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich hab auf meinem LP Vista drauf und als ich IV 2008 installiert habe ist dieser in einer tour abgestürzt!
Für mich gibt es nur XP Prof
Meine meinung! Man hört sowieso nichts gutes über Vista!
Da würd ich so lange wies irgendwie geht warten!

------------------
mfg Köhl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Okt. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Zitat:
Original erstellt von koehl:
und als ich IV 2008 installiert habe ist dieser in einer tour abgestürzt!

Lag dann wohl an der Hardware/Treiber-Abstimmung.
Mit der Stabilität hat Daniel (der sicher demnächst auftaucht) bei seiner Vista64-Maschine nicht zu kämpfen.
Die Probleme hat M$ wo anders "eingebaut"  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 17. Okt. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,

    

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Mit der Stabilität hat Daniel (der sicher demnächst auftaucht) bei seiner Vista64-Maschine nicht zu kämpfen.
Die Probleme hat M$ wo anders "eingebaut"  .

Kaum gerufen, bin ich schon daaaaa.     

Windows Vista läuft mit der entsprechenden Hardware super. Das einzige ist die passenden Treiber zu finden. In der Windows Vista Aero Oberfläche ist noch ein Bug drinnen, der schwarze Screens beim Grafikfenster verursacht. Ist aber nicht Inventorspezifisch. Passiert auch im Word, Excel,... und das mit jeder Grafikkarte. (ATI, NVIDIA, INTEL ON BOARD,..) Verwendet man die Windows Vista Basis Oberfläche läuft es TOP. Meiner Meinung nach sogar ein bißchen schneller. Und die 64 BIT sind ein Traum für große BG.

Ich habe Vista und Xp im Dual Boot oben, und starte zu 99% Vista. Demnächst werde ich XP einstampfen und nur mehr Vista verwenden. Das kann ich aber nur machen, da ich nur meinen Laptop versorgen muss. Wie es in einem Netzwerk in einer großen Firma aussieht, keine Ahnung, ob da alles glatt läuft.

Ein TIP von mir: Wenn die Hardware passt, dann Vista, aber nicht weniger als 4GB Ram! Der Grund: Ich hab ein zweites Notebook HP NW9440 mit 2GB Ram, Vista starten, 56% Ram belegt. Hier wäre es besser XP zu verwenden.

Und, mann muss bei Vista rechnen, dass nicht alles auf Anhieb funktioniert. (Treiber, ältere Programme)

EDIT: SP1 von Windows Vist gibt es schon in der Beta Version. Es wird ca 3 GB umfassen, wenn den Gerüchten zu trauen ist, in der Ultimate Version. Hoffentlich wird es noch kleiner. Denn dann wär das SP schon ein halbes Betriebssystem 

------------------
        

        

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Okt. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Stocki1982:

... Denn dann wär das SP schon ein halbes Betriebssystem ...


Ist das nicht normal bei einer erweiterten Kunden-Beta 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

obuda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von obuda an!   Senden Sie eine Private Message an obuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obuda

Beiträge: 14
Registriert: 25.10.2006

erstellt am: 17. Okt. 2007 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nur so groß wenn man das komplette Updatepack nimmt. Will man nur eine Sprache, ohne TabletPC, MediaCenter etc dann ist es wesentlich kleiner. Updatepacks für Business oder der "Gleichen" werden auch kleiner sein, da sie die genannten Feature gar nicht alle unterstützen. Die Frage ist nur in wieweit MS die Pakete aussplittet. Als Admin wird man eh sich eh das größte Paket laden, damit man nur eins braucht und nicht 10verschiedene für 5 Rechner 


obuda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Paul
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Roland Paul an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Paul

Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2007

Intel Core 2 Duo E6600 2,4
4 GB RAM DDR2-800
500 GB HDD
IV 2008 Suite SP1
NVidia Quadro FX3500
Vista Business

erstellt am: 30. Okt. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

vielen vielen Dank! Ich habe die Vistavariante gewählt. Aber es gibt einige Probleme.

- Kein Plottertreiber für HP DesgnJet 500ps
- dieses Problem gestaltet sich etwas schwieriger. Ich habe 4GB Arbeitsspeicher zur Verfügung 700 MB krallt sich Vista und ich sag mal 300MB die anderen Programme. Theoretisch hätte ich noch 3GB zur Verfügung. Inventor sagt, dass ich aber nur 1418MB zur Verfügung habe, was aber nicht sein kann. Letztens wollte ich eine Sat Datei mit 2500 Teilen öffnen und Inventor hat bei 1200 gestoppt und meint es seien 80% Speicher voll. Was aber wirklich nicht sein kann. Mein alter Rechner hatte nur 2GB Ram und sagte auch bei ca. 1200 Teilen genau das selbe.

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

Danke schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 30. Okt. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Was steht denn auf deiner Vista Schachtel drauf - 32 oder 64?
Wenn 32 drauf steht, kannste soviel RAM reinstecken wie du willst -
es nutzt nix. Ausser deinem Geldbeutel, denn der wird leichter

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 30. Okt. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann es sein das du zusätzlich noch eine Onboard Grafikkarte hast? Dann evtl. noch eine ATI? Dann hätten wir den Speicherkiller!

------------------
----------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 30. Okt. 2007 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Plottertreiber für Vista x64:
Etwas versteckt gibt es bei HP noch Plottertreiber für den Designjet 430 und XP64.
Damit lassen sich Graustufen- oder Schwarzweißplots bis A0 auch auf den 500er Plottern ausgeben.
Farbige Plots lassen sich mit dem Druckertreiber für den HP500+PS24 mit HPGL2-Karte erstellen.
Derzeit aber nur bis A1.
Ist schon eine ****, was HP sich da mit den Plottertreibern erlaubt.
Für einen antiken HP Deskjet 500 gibts dagegen von HP Treiber für Vista x64.
Mein nächster Plotter wird sicher kein HP.

RAM unter Vista x86.
Den 3GB-Switch gibts da auch.
Ansonsten gibts für Anwendungen unter Vista x86 nur 2GB Adressraum.
Ist wie bei XP.

Unter Vista x64 gibt den Switch nicht.
Dort können 32bit Anwendungen 2 GB RAM belegen, bei besonderer Programmierung sollen auch 3 GB oder 4 GB möglich sein.
IV 2008 als 32bit-Anwendung nutzt die 4 GB, davon sind ca.3.5 GB "sichtbar", der Rest geht wohl für die Verwaltung drauf.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Paul
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Roland Paul an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Paul

Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2007

Intel Core 2 Duo E6600 2,4
4 GB RAM DDR2-800
500 GB HDD
IV 2008 Suite SP1
NVidia Quadro FX3500
Vista Business

erstellt am: 31. Okt. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

vielen Dank schon einmal. Das gibts echt nicht was HP sich da leistet!!! Ich versteh das nicht, man gibt viel Geld für einen Plotter aus und dann das!!! Naja. Hat sich jetzt eh alles erledigt. Wir machen wieder XP Pro drauf. Aber dann muss ich warscheinlich auch den 3GB Schalter aktivieren. Wie geht das nochmal genau?

lg
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 31. Okt. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Just my 2 Cents :

Habe ein Notebook das nicht für CAD geeignet ist (HP Pavilion dv 9000), Windows Vista und das Komplettpaket Inventor 2008, läuft seit 2 Monaten selbst bei größeren Baugruppen (~500-1000 Teile) absolut stabil und fehlerfrei.

Einzige Änderung am Notebook sind 2 GB statt 1 GB Speicher und als Option die Graka Geforce go 7600.

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach !


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 31. Okt. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

ich sag nix. Ich schmunzel nur ein wenig....
Hatten wir nicht drüber gesprochen? 

Grüße
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Paul
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Roland Paul an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Paul

Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2007

Intel Core 2 Duo E6600 2,4
4 GB RAM DDR2-800
500 GB HDD
IV 2008 Suite SP1
NVidia Quadro FX3500
Vista Business

erstellt am: 31. Okt. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tobi,

ja ich weiss, aber ich hätte nicht gedacht, dass es solche massiven Probleme gibt. Das nächste mal vertrau ich euch/dir!!! Also trust Tobi forever!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 31. Okt. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, du hast jetzt halt nur die doppelte Arbeit .... aber Übung macht den Meister, oder ?

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Paul
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Roland Paul an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Paul

Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2007

Intel Core 2 Duo E6600 2,4
4 GB RAM DDR2-800
500 GB HDD
IV 2008 Suite SP1
NVidia Quadro FX3500
Vista Business

erstellt am: 31. Okt. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, das stimmt wohl. Aus Fehlern wird man immer schlauer!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berni91
Mitglied
Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von berni91 an!   Senden Sie eine Private Message an berni91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni91

Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2002

IV8SP1, Core2Duo, 4GB RAM, QuadroFX3500

erstellt am: 31. Okt. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

ich habe vom HP-Support die Info bekommen, dass der normale XP-Druckertreiber für den Designjet 500 / 800 auch für Vista 64 bit funktioniert.
Bei mir funktioniert der Designjet 800 unter Vista 64 bit vollkommen problemlos.

Grüsse

Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 31. Okt. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph,

habe auf der Website von HP gerade noch mal nachgeshen.
Wie bisher gibt es für die alten 400er Designjet keinen Support für Vista x64.
Der 500er ist als "+"-Version weiter erhältlich.
Man hat durch den Wechsel der Druckersprache aber dafür gesorgt, das die alten Modelle nicht bedient werden.

XP-Druckertreiber lassen sich unter Vista x64 nicht installieren.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berni91
Mitglied
Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von berni91 an!   Senden Sie eine Private Message an berni91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni91

Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2002

IV8SP1, Core2Duo, 4GB RAM, QuadroFX3500

erstellt am: 31. Okt. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ich habe den Treiber für Windows XP 64 Bit geladen und installiert. Der Dateiname ist
hpdj500800wx64glge.exe
Dieser Treiber lässt sich unter Vista 64 bit installieren und funktioniert tadellos. Es kann sein, dass man die Datei als Administrator ausführen muss (Rechtsklick auf Datei -> als Administrator ausführen).

Grüsse

Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 01. Nov. 2007 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph,

verwendest du einen Designjet 800?
Kannst du Grafiken ausdrucken?

Ich habe heute herumprobiert, aber in Verbindung mit einem 500er kann ich kein A0-Blatt auswählen.
Plots gehen zwar, aber keine Rasterbilder.
Da kommt dann nur Schnee an...

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Nov. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab hier einen Designjet 600. Der macht auch Probleme beim Grafikdruck. Allerdings (auch) unter XP....

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Nov. 2007 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias, hab noch Lizenzen für NT ... kannste ja als Printserver nutzen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze_p
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von matze_p an!   Senden Sie eine Private Message an matze_p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze_p

Beiträge: 120
Registriert: 11.01.2004

erstellt am: 02. Nov. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit schon mal AIS2008 SP1 mit Vista Business getestet. Das lief alles sehr stabil. Inzwischen habe ich wieder auf XP Pro umgestellt, weil man unter Vista Business keine DVD's wiedergeben kann und weil der adminstrative Aufwand (Netzwerkeinstellungen, Abfrage wg. Admistratorrechten im Admin.Account usw. ) m.E zu umständlich ist. Des weiteren dauerte das herunterfahren des Vista-Pc's ungewöhnlich lange (ca. 2-4 min).Da fühl ich mich unter XP wohler.

Mein persönliches Fazit: so lange es irgendwie geht XP nutzen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz