Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Exportieren (Speichern) einer IPN animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Exportieren (Speichern) einer IPN animation (260 mal gelesen)
AndreasCGN
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von AndreasCGN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasCGN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasCGN

Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2007

System: DELL M65
Nvidia FX 350M (Driver:6.14.11.119)
2GB RAM
Build Dez. 06
WIN XP SP2
IV Student Version

erstellt am: 11. Okt. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde, ich versuche jetzt schon seit ca. ner 3/4h ne animation einer bauteil funktion (ganz ganz einfach sicherungssplint rausziehen teil dreht sich, splint wieder einsetzen) in eine Video Datei zu exportieren, jedoch führt nix zum erfolg. Wenn ich es als wmv exportiere hat die da meist zw. 6 und 12kb umfang und keinen inhalt (selbst das pixelverhältnis stimmt nicht) und wenn ich es als avi versuche, egal welchen codec stürzt mein ganzer iv ab, ich sehe auch keine animation im iv.. hat da jemand ne idee??

danke
ps auch in ner baugruppe funktioniert es nicht.

[Diese Nachricht wurde von AndreasCGN am 11. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 12. Okt. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasCGN 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zum allgemeinen Verständnis: Ein Splint und ein Bauteil ergibt eine Baugruppe . Ein *.ipn ist eine Explosionsdarstellung einer Bgr. Die Pfade des Auseinander- und Zusammenführens kann ich in einer ipn ablaufen lassen und dieses auch aufzeichenen. Aber eine gerenderte avi-Datei, in der Bauteile gedreht werden sollen, müsste schon im Inventor-Studio erstellt werden.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 12. Okt. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasCGN 10 Unities + Antwort hilfreich

Also es scheint sich um Problem beim Aufzeichnen einer Baugruppenanimation zu handeln. Da ist die Themenüberschrift ja eindeutig.
Nicht jeder AVI Codec hat eine Encodierfunktion (aufnehmen), die meisten haben nur eine DeCodierfunktion (abspielen).
Als AVI Codec zum aufnehmen sollte eigentlich immer Indeo (Unter XP) angeboten werden mit mittelmäßigen Ergebnissen.
Ich benutz gern Xvid http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017228.shtml#000028
Auch informativ http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum158/HTML/000762.shtml


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasCGN
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von AndreasCGN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasCGN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasCGN

Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2007

System: DELL M65
Nvidia FX 350M (Driver:6.14.11.119)
2GB RAM
Build Dez. 06
WIN XP SP2
IV Student Version

erstellt am: 12. Okt. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry falls ich mich unklar ausgedrückt habe...
es ist eine baugruppe die in einer explosionsansicht auseinander genommen wird für den anwender dort sieht er wo ein sicherheitssplint aus seiner halterung herausgenommen wird  und dann eingesetzt wird damit für den transport die stütze gesichert wird.
mein problem ist nun aber das alle codecs meinen iv abstürzen lassen aus ser wenn ich es in wmv umsetze und selbst da macht er nicht das was er sollte...
mit den decodieren und encoden ist mir klar, aber ich kann nicht einmal in einzelbilder exportieren... das ist auch mein problem.sprich es versagen alle
als codec packet verwende ich K-Lite Codec Pack Corporate, grössenteils ffdshow codecs... hatte damit bisher keine probleme eher davor ohne. zus. hab ich von nvidia den purevideo decoder (für mpeg damit die graka decodiert) drauf der aber meiner meinung nach nichts mit dem encoden zu tun hat da der nur für die ausgabe wichtig bzw bestimmt ist.
danke für die hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz