Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wat nu? IV11 und 2008 installiert - jetzt geht kein SP3 fuer IV11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Wat nu? IV11 und 2008 installiert - jetzt geht kein SP3 fuer IV11 (353 mal gelesen)
frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 11. Okt. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

also wirklich, damit habe ich auch nicht gerechnet:
Ich dachte die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 2008 draufzuspielen wenn SP1 dafür da ist wäre vielleicht etwas früh. Deshalb habe ich nachgefragt ob ich auch überlappend mit beiden Systemen arbeiten kann. Das wurde von meinem Händler des Vertrauens auch bestätigt. Kurz entschlossen habe ich Ihn beauftragt beide Systeme zum Laufen zu bringen. Hat auch geklappt.

Jetzt nur der Witz: Meine DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 schmiert sowiso andauernd ab. Nur ist es seit einiger Zeit so, dass danach immer eine email von Adesk kommt, dass es SP3 gibt. Soll heißen: Es wurden Fehler abgestellt. Hurra!
Die 2008er Version benütze ich nur experimentell, gott sei dank - läuft eh nicht wirklich.
Beim installieren des SP´s komm ich aber nicht weiter weil eine neuere Version gefunden wurde (Diva2008)! Für die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 2008 gibts aber noch kein SP2, Deshalb trau ich mich nicht voll umzusteigen. Es gibt ja kein zurück.

Jetzt muss ich erst die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 2008 deinstallieren um SP 3 für DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 zu installieren? Wahrscheinlich zerschieße ich mir auch noch beim deinstallieren Teile der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11!

was würdet Ihr so machen? Mal abgesehen vom Haare raufen und auf den Tisch trommeln.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 11. Okt. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also in Ihrem Fall würde ich Ihnen raten, alles deinstallieren und noch mal neu installieren.

Welche Fehlermeldung bekommen Sie denn beim Versuch das SP3 für IV 11 zu installieren?
Evt. hängst ja auch nur mit dem ... - Ach erst mal die Fehlermeldung abwarten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Okt. 2007 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frovo:
...habe ich Ihn beauftragt beide Systeme zum Laufen zu bringen. Hat auch geklappt.
...
Meine DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 schmiert sowiso andauernd ab.
...
Die 2008er Version ... läuft eh nicht wirklich...

Also was jetzt - Hats geklappt, schmierts dauernd ab oder läufts eh nicht wirklich?

Ich habe hier auf mehreren Rechnern IV11 und IV2008 parallel/abwechselnd im Einsatz, und trotz aller Mängel die ich auflisten könnte: Über häufige Abstürze kann ich mich nicht beklagen.
Bei IV2008 scheints eine dubiose Abturzhäufung bei Reihenanordnung zu geben, das ist die einzige Auffälligkeit diesbezüglich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Okt. 2007 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frovo:
... Jetzt muss ich erst die DIVA 2008 deinstallieren um SP 3 für DIVA 11 zu installieren? ...

Ich habe auch einige IV-Versionen parallel auf meinem Rechner (siehe System-Info). Alle sind mit den aktuellen SPs ausgestattet. Und als ich Sp3 zu IV11 installiert habe, war auch schon IV2008 drauf. Und mit Anstürzen gibt es auch kaum Probleme.

Also normal ist das Verhalten so nicht.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Okt. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frovo,


p.s.: IV1.1 ist bei mir noch nicht abgestürzt .... IV1.2 auch nicht 

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 11. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 11. Okt. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Inventor 11.3 und Inventor 2008.1 laufen beide mindestens so stabil wie vormals höchstens IV7 und vertragen sich gut miteinander. Mit beiden kann man bestens arbeiten.

Frovo,
wenn Du diese beiden Versionen auf demselben Rechner hast, dann hast Du auch das Inventor 11SP2 Client Upgrade für ADMS2008 drauf. Versuche es mal so:

Deinstalliere Inventor 11SP2 Client Upgrade für ADMS2008
Installiere SP3 für Inventor 11
Installiere Inventor 11SP3 Client Upgrade für ADMS2008 (Download von Autodesk)

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz