Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eigenschaften Bearbeiten (1062x!!!!!)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Eigenschaften Bearbeiten (1062x!!!!!) (1659 mal gelesen)
mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 09. Okt. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag allerseits,

ich bin zwar neu hier, dennoch habe ich eine berechtigte frage, die mir dieses äusserst ratspendende forum noch nicht beantworten hat können.


und zwar: Ich soll bei 1062 Teilen, mehrheitlich ipt's die eigenschaften so ändern, dass das Feld Bauteilnummer, indem jetzt z.B. "Aufhängung 19" steht, leer wird, und stattdessen "Aufhängung 19" im feld bezeichnung angezeigt wird.

lange rede kurzer sinn: text von bauteilnummer nach bezeichnung verschieben!

das wäre alles nicht so schlimm wären es nicht 1062 Teile!!!!!!

hat jemand speditiven Rat????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Okt. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr.

3 Möglichkeiten sehe ich für dein Vorhaben, und zwar unabhängig von deiner IV Version ... ich bin kein Telepat

- alles manuell machen ---> viel Spaß
- VBA --> Makro für diese Aufgabe schreiben
- Igor Fragen --> Geld überweisen, Igor schreibt Makro, be happy

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 09. Okt. 2007 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo husky,

danke erstmals,
irgenwie habe ich einfach keine lust dies alle manuell zu erledigen, wieso blos? :-)
Nun, wir haben IV 11, und irgenwie liegt die Idee einer bearbeitung via Datenbank zu füssen aber ich weiss nicht wie, es handelt sich um bibliotheksteile die alle wieder in ordner verschachtelt sind und in order verschachtelt sind und wieder in ordner verschachetlt sind... usw...
das mit der VBA-Lösung scheint mir auch am plausiebelsten, doch auch so müssent wir es ca. 400 mal ausführen! und aus erfahrung erstanden, läuft da immer etwas schief...

was meinst du? kann man mithilfe eines SQL  tools diese eigenschaften umschreiben?

(befehl kopieren, befel löschen, fertig!?!?)

hmmm, feieraben....? neeee.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 09. Okt. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, nicht alle Fragen können immer im Forum gelöst werden, manche Leistungen übersteigen schnelle die kostenlose Forenhilfe.
Was ist mit dem Tipp von Stefan?
Ich habe z.B. Igor Zupevc als netten, zuverlässigen und sehr kompetenten Inventor Programmierer kennen gelernt.
Das ist keine große (und wahnsinnig teuere) Aufgabe eine EXE-Datei schreiben zu lassen die die Parameter aus den IProperties tauscht/verschiebt.
Die Wiederholung könnten man dann recht bequem mit dem Aufgabenplaner und einer benutzerdefinierten Aufgabe erledigen.
Ansonsten gibts auch noch die Möglichkeit ein einfaches VBA Makro zu schreiben und das dann auf alle betroffenen Dateien loszulassen (z.B. mit Mr. Macro) http://www.inventor-faq.de/programme/down11.htm


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 09. Okt. 2007 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun  mal bloss keine werbung für Igor, ich glaube euch sehrwihl das Igor ein kompetenter, netter programmierer ist..! doch habe ich keine kompetenzen über die solche ressoursenplanung...

zurück zum thema:
wir sind nah drann ein einfaches makro zu kreieren, doch irgendwas hindert uns daran...

hat jemand noch ne andere idee? hmm, kann man denn das nicht datenbankmässig auf dem server ändern mithilfe von irgendwelchen SQL tools?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 09. Okt. 2007 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und so nebenbei kennt jemand das login (user/PW) für Vault SQL?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 09. Okt. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Iproperties stecken nur in den IPT Dateien, nicht in einer Datenbank.
Wird VAULT genutzt, liegt auch nur eine Kopie der Properties in der SQL Datenbank vor, die Daten werden aber vom Vault nicht zurück in die Bauteildateien geschrieben.

Zitat:
Wenn wir doch schon so nah dran sind...
- einfach ins Inventor VBA Forum wechseln, dort verschiedene Beiträge noch mal lesen.

Besser zuerst diesen: http://inventor.cad.de/i_vba/i_vba.html
und diesen http://www.activevb.de/rubriken/kolumne/kol_9/ide.html

dann - speziell für I-Properties z.B. diesen (kein Anspruch auf Vollständigkeit) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/000390.shtml#000008

[Edit] Schreibfehler korrigiert

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 10. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Okt. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mr.mabellini:
, doch irgendwas hindert uns daran...

irgendwas: Wir haben keine Ahnung von irgendwas, keine Lust auf Arbeit und wollen aber auch kein Geld dafür ausgeben, daß ein anderer für uns die Sache wieder geradebiegt.

Ist es das?   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 09. Okt. 2007 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Letzten werden die Ersten sein ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Okt. 2007 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß, was euch daran hindert: Das fehlende Wissen, das sich andere in jahrelanger Arbeit mühsam erarbeitet haben...

Deshalb von mir auch kein Hinweis, wie es rel. einfach gehen könnte.

Nur Eines kann ich euch jetzt schon versprechen: Ihr werdet ganz kräftig auf die Sch....e fallen, wenn Ihr die BT-Nummer löscht und glaubt, das die leer bleiben wird.

Ansonsten, damit es nicht zu einseitig wird: Der Paul schreibt euch sicher auch ein Tool, aber auch das wird bezahlt werden müssen. Und wenn schon nicht in Euronen, dann in CHF 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Okt. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mr.mabellini:
Und so nebenbei kennt jemand das login (user/PW) für Vault SQL?

Ich nicht. Aber nur eine Warnung: Laßt die Finger davon....

BTW: Auch Vault hat eine API

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Okt. 2007 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mr.mabellini:
Und so nebenbei kennt jemand das login (user/PW) für Vault SQL?

Ja. 


Zitat:
Gebrüder Blattschuß (vor zig Jahren)
Nochn Brot, nochn Ei,
nochn Kaffee, nochn Brei ...
Mutter, ich kann nicht sehen, wie Du dich abrackerst.
Mach doch die Küchentüre zu  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Okt. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Nur Eines kann ich euch jetzt schon versprechen: Ihr werdet ganz kräftig auf die Sch....e fallen, wenn Ihr die BT-Nummer löscht und glaubt, das die leer bleiben wird.

Dies kam mir gerade auch. 

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Okt. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man sind wir nett .... und gleich wird alles verraten ... von wegen Bauteilnummer

das Password steht übrigens hier im Forum .... und das mit der Bauteilnummer auch

Grüße Stefan


p.s.: @ Mathias: nur 8 ich brauch wieder ne gerade Zahl

[Diese Nachricht wurde von Husky am 09. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 10. Okt. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun ja, danke vielmals!

(das mein ich ernst)
Wurde ganz schön spät gestern, doch hät ich doch nur, egal, ich weiss etz wenigsten wie die datenbank aufgebaut ist...
(folderID propertiesID tableID..!!! aaaaaaaaaaaaahhh!) 
das mit dem passwort wäre dann wohl erledigt.


-WARUM SCHREIBT ES DIE DATEN NICHT WIEDER INS FILE?????
keine chance?
(helfen die einträge nur der suche?)


das nervt brual, sch....
wir hatten alles schön rausgesucht und verknüpft, alle eigenschaften ins andere Feld kopiert, sind alle mühen denn wirklich für nix?

ausprobieren..!!  2min später: JA.    yeah! alles für nichts. (und nichts für alles.)

................ich bin am ende, doch das wird der anfang des heutigen VBA-morgens sein!

(Think positiv!)

danke nochmals, (-> forum wechsel)

-----
Auf einen spannenden Arbeitstag, prost!

gruüsse aus Zürich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 10. Okt. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von mr.mabellini:
, doch irgendwas hindert uns daran...

irgendwas: Wir haben keine Ahnung von irgendwas, keine Lust auf Arbeit und wollen aber auch kein Geld dafür ausgeben, daß ein anderer für uns die Sache wieder geradebiegt.

Ist es das?     


[/QUOTE]

nicht direkt, wir waren überzeugt es mit dem datenbankeintrag schneller ändern zu können, aber nein. und doch ja, arbeit macht spass!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 10. Okt. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ich weiß, was euch daran hindert: Das fehlende Wissen, das sich andere in jahrelanger Arbeit mühsam erarbeitet haben...


ist es denn so schlimm wenn wir uns auch erfahrung aneignen wollen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 10. Okt. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mr.mabellini:

irgenwie habe ich einfach keine lust dies alle manuell zu erledigen, wieso blos?


Dann würde ich nicht solche Sprüche ablassen.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 10. Okt. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

is ja gut. (neuling)

-> jung und unvernünftig. juhu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 10. Okt. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Dir sei verziehen. Das wird aber erst rechtskräftig, wenn das mind. 4 Mod´s schriftlich bestätigt haben
Schwamm drüber, wird schon noch.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Okt. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mr.mabellini:
ist es denn so schlimm wenn wir uns auch erfahrung aneignen wollen??

 


Nö 

Aber der Ton macht die Musik 

Schwamm drüber ....

BTW: dEINE tASTATUR SCHEINT dEFEKT ZU SEIN::::

cu

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns ist das Stammhaus des Unternehmens umgezogen, d. h. neue Anschrift, die alte war fix in den Schriftfeldern.

You are not alone.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Bei uns ist das Stammhaus des Unternehmens umgezogen, d. h. neue Anschrift, die alte war fix in den Schriftfeldern.

You are not alone.


Hallo Murphy,

1. ist das ein ganz anderes Problem
2. ist das eigentlich kein Problem

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wir haben es herausgefunden..!


1. In der Datenbank Eintrag suchen (je nach Verschachtelung mehr oder weniger aufwändig  )

2. Ändern des Eintrages und mit einem Spezialzeichen versehen, z.B. '%'. ( -> neue bezeichnung%) auch mehr oder weniger aufwändig, ab wann lohnt es sich??

2.1 SQL Sprache nach 3 Stunden: (wert blablabla wird wert blablabla und erhält noch spezialzeichen) -update!

3. Im Vault Explorer alle auswählen, Eigenschaften ändern, neue ausgefüllte Spalte anwählen und mit RMK 'ersetzen' des spezialzeichen % durch Nichts oder Leeschlag.

4. Fertig stellen, und voila! die Änderungen werden in die Datei geschrieben!!! 

so haben wir alle auf einmal geändert.
es geht also doch mit der Datenbank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 10. Okt. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oder:

1. Alle eigenschaften der Teile bei denen man es ändern will im Vault bearbeiten,
2. dann alle felder anwählen (spalte). bei mir: Teilenummer.
3. Ctrl-C
4. Ctrl-V in obestes feld der zu beschreibenden spalte in meinem fall Bezeichnung
5. Fertig Stellen.
6. freuen

Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 10. Okt. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

                                                         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz