Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Unterschied Inventor 2008 und Inventor 11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unterschied Inventor 2008 und Inventor 11 (811 mal gelesen)
hausomat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hausomat an!   Senden Sie eine Private Message an hausomat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausomat

Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2004

erstellt am: 08. Okt. 2007 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin Student an einer Hochschule und möchte neben Pro/e Wildfire auch mit anderen CAD Anwendungen arbeiten. Habe schon mit Inventor ein wenig rumprobiert und möchte mir das nun als Studi Version kaufen. Bei educheck.de gibt es nun zwei Versionen:

Autodesk Inventor Professional 11 SSL (96 Öcken)
Autodesk Inventor Professional 2008 (62 Öcken)

Habe mir auch mal beide Produktbeschreibungen durchgelesen, habe jetzt keinen markanten Unterschied ausgemacht (außer Preis und Name). Könnt ihr mir da helfen? Als Student tendiere ich ja zu der preiswerteren Version, würde mir aber in den Hintern beißen, wenn bei der 2008er Version was fehlen würde...

Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Okt. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hausomat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal da gibt es das kostenlos. Mit der Suche findest du noch mehr Beiträge zu Studentenversion.
http://students2.autodesk.com/?lbon=1

Ich weiss zwar nicht wie Euro in Öcken umgerechnet werden, da 96>62 

IV2008SP1 läuft unter Vista. Rest habe ich mal zusammengestellt.

- Gewichtsweitergabe in die idw
- Flächenträgheitsmoment in Skizze ermitteln.
- Rahmengenerator arbeitet nun völlig anders und erzeugt keine doppelten Dateinamen mehr
- Man kann die Abwicklungen nachträglich bearbeiten.
- Bauraum Level of Detail geht nun schneller da es vereinfacht wurde.
- Multisheet Plot.
- Verbesserte Kurzbefehle (für mich wichtig, man kann mit Enter den letzten Befehl wieder  neu starten)
- Man kann das highlighten ausschalten
- Freie Lasche die Freistellung verbessert.
- Bohrung können bei der Abwicklung nur als Punkt markiert werden.
- Es gibt eine neu Funktion die heisst biegen.
- Abwicklungen in eine Skizze projizieren.
- Eckenfunktion bei Blech ist sehr erweitert worden.
- Frei Lasche sehr erweitert.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 08. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 08. Okt. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hausomat 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/016102.shtml#000002

siehe auch hier!

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hausomat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hausomat an!   Senden Sie eine Private Message an hausomat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausomat

Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2004

erstellt am: 08. Okt. 2007 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Beiden,

Öcken sind 1:1 in Euro umzurechnen (o: - sorry für die Verwirrung 

Das mit der kostenlosten Version von Inventor hab ich noch nicht gesehen, danke für den Link. Werde mich dort mal registrieren. Obwohl ich immer etwas vorsichtig mit der (amerikanischen) Auslegung "FREE" bin (get a FREE* car today usw  ).

Danke für die schnellen Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz