Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dell M4300

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dell M4300 (872 mal gelesen)
ingoneur
Mitglied
Maschbauing


Sehen Sie sich das Profil von ingoneur an!   Senden Sie eine Private Message an ingoneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingoneur

Beiträge: 85
Registriert: 06.09.2004

HP 8710w - Core 2 Duo T7700 2.4 GHz - 22" TFT
4GB, FX1600
AIS 2010
Space Traveller

erstellt am: 02. Okt. 2007 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
da mein "altes" Notebook abgeschrieben ist (und meine Frau auf selbiges schielt) , habe ich mich nach einem Nachfolger umgeschaut. Dabei bin ich auf das M4300 von Dell gestossen.
Scheint ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten?!
Da ich es at home an einem externen Monitor betreibe, spielt das Display eine untergeordnete Rolle.
Folgende Konfi habe ich ausgeguckt:
2,2Ghz,Vista,15,4 WXGA(1280x800),4GB Ram,120Gb(7200rpm)...>2100 Euronen netto.
Was haltet Ihr davon?
Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit dem Teil?
Macht es Sinn gleich den vollen Speicher zu ordern? Will nicht nachher was sinnlos in die Tonne treten müssen!

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Okt. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

nach meinen letzten Erfahrungen rate ich dir von Dell ab. Grundsätzlich.

Ich denke wenn du heute bestellst weißt du nicht ob du´s zu Weihnachten hast.

Schau dich lieber nach was vergleichbaren um.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingoneur
Mitglied
Maschbauing


Sehen Sie sich das Profil von ingoneur an!   Senden Sie eine Private Message an ingoneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingoneur

Beiträge: 85
Registriert: 06.09.2004

HP 8710w - Core 2 Duo T7700 2.4 GHz - 22" TFT
4GB, FX1600
AIS 2010
Space Traveller

erstellt am: 02. Okt. 2007 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
welche Richtung würdest Du empfehlen?

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Okt. 2007 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

HP, Samsung, vielleicht noch Acer.

Zur M90 gibts nur eine Alternative: HP 8710w

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Okt. 2007 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von ingoneur:
... Was haltet Ihr davon? ...

Im Prinzip ist die Dell M4300 schon brauchbar, wenn man ein handliches Notebook auch für CAD sucht, aber auf die Grafikleistung keinen großen Wert legt. Die größere Alternative (M6300) ist ca. EUR 500.- teurer. (Edit: Ich sehe auf der Dell Website gerade eine Smart Value Promo für die M6300, die kaum noch einen Preisunterschied zur M4300 hat.)

Mir wären aber 1280x800 Pixel auch für unterwegs definitiv zu wenig und würde wenigstens auf 1680x1050 gehen. Der Speicher macht schon Sinn, besonders in Hinblick auf die Zukunft (Vista64). Zur Zeit würde ich aber noch XP nehmen.

  

Zitat:
Original erstellt von Husky:
... Ich denke wenn du heute bestellst weißt du nicht ob du´s zu Weihnachten hast. ...

Es stimmt, dass Dell kurzfristig Lieferengpässe bei bestimmten Notebook-Displays hat. Aber dass das bis Weihnachten so bleibt, glaube ich nicht.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Okt. 2007 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

dazu kann ich nur folgendes sagen :

1. Liefertermin 20.09.07 verschoben auf 02.10.07
der wurde jetzt auf 15.11.07 verschoben. Ohne Garantie.

Beim erstenmal solls die CPU gewsen sein, beim zweitenmal das Gehäuse, das Display steht also noch aus

Deinen Optimismus kann ich nicht teilen.

Übrigens wurde bisher bei mir noch gar kein Liefertermin (10 Tage sollens sein) eingehalten.

Deswegen keine Empfehlung, auch wenn ich das jetzt auf einer M90 einhacke.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Dez. 2007 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da DELL inzwischen auf den 3.Januar 2008 verschoben hat:

Dell Aufträge wurden storniert, speziell nachdem ich nun aus verschiedenen Quellen gehört habe wie die Rechner verteilt werden. In meinen Augen absolut unseriös.

Aus diesem Grund habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und gefunden :

1. Alternative HP 8710w rein von den technischen Daten Top
2. Alternative Siemens Celsius mobile H250, wegen der Ablager Liefermöglichkeit wurde diese ausgewählt und ich muß jetzt nach den ersten Tests sagen: absolut empfehlenswert was da Siemens abliefert. Ist zwar nicht 17,1 zölliig, hat aber die Auflösung von 1920x1200, hat eine UMTS Karte eingebaut, Option auf 8Gb Ram. Das beste ist allerdings die Pre-Installation: das erste mal, das ich einen vorbereiteten Rechner mit Partitionier-Option gesehen habe. Absolut Professionell. Genauso wie das Vista Buisiness vorbereitet auf der Platte liegt, aber die XP prof CD dabei liegt, ebenso wie sämtliche zusätzliche Software. Übrigens sind die Datenträger hochaktuell, es wurden keine Updates angefordert. Alles in allem ein rundum gelungenes CAD-taugliches Teil.

Fazit: No Dell again, es gibt Alternativen, die lieferbar sind und nicht mit verdeckten Zusatzkosten und schlechtem Service aufwarten. (Hallo Herr Kaltenberger, ich habe erfahren es wird mitgelesen, ich warte jetzt schon seit 3 Monaten auf die Recovery CD für meine M90, inclusive der CD mit der Brennsoftware).

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Dez. 2007 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe inzwischen von einem weiteren Fall erfahren, wo es zu Lieferschwierigkeiten mit einer M6300 kam.

Ich muß Stefan also leider in seiner Meinung unterstützen, zumal wenn ich daran denke, wie schwierig damals beim Kauf der M50 die finanzielle Abwicklung für ein KMUO war (ca. 3 Monate Verzögerung durch inkompetente Dell-Mitarbeiter und Fehlinformationen)

Zum Glück gibt´s ja inzwischen hervorragende Alternativen...

CUSee You   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingoneur
Mitglied
Maschbauing


Sehen Sie sich das Profil von ingoneur an!   Senden Sie eine Private Message an ingoneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingoneur

Beiträge: 85
Registriert: 06.09.2004

HP 8710w - Core 2 Duo T7700 2.4 GHz - 22" TFT
4GB, FX1600
AIS 2010
Space Traveller

erstellt am: 01. Dez. 2007 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
arbeite jetzt seit 2 Wochen mit dem HP und bin voll zufrieden!
Hatte mir das Teil von einem Händler aus Dachau schicken lassen.
Lieferung nach Bestellung und Vorabüberweisung innerhalb kürzester Zeit!

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasCGN
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von AndreasCGN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasCGN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasCGN

Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2007

System: DELL M65
Nvidia FX 350M (Driver:6.14.11.119)
2GB RAM
Build Dez. 06
WIN XP SP2
IV Student Version

erstellt am: 03. Dez. 2007 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, also ich hab zwar "nur" das M65 also den vorgänger aber kann absolut nicht meckern... im vergleich zu nem t60p oder z61 (beides ibm/lenovo) auch mit opengl karten und auch zum hp nw8440 (oder so ähnlich) hab ich gar nix zu meckern...
das gehäuse ist echt gut gemacht und meine probleme wurden durch die precicision eigene hotline stehts gelöst.. display hatte nen kl. makel (plötzlich auftretender hotpixel und mal nen streifen) am morgigen tag kompetenter besuch mit neuem display (1920x1200)...
bei den ibms wurde innerhalb eines jahres schon 3 mal gehäuse erneuert und 2 mal das display... und richtig "gut" ist das gehäuse immer noch net...

speedmässig hab ich gar keine probleme.. bis auf die festplatte aber da gibts ja mittlerweile echt gute neue die in 5 min/10min getauscht sind...

lieferung erfolgte bei mir innerhalb von 1woche... also ich bin sehr zufrieden... kann das nur empfehlen.. würde für mein notebook/die quali auch warten.

gruß
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz