Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Verknüpfungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verknüpfungen (296 mal gelesen)
lbma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lbma an!   Senden Sie eine Private Message an lbma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lbma

Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2005

erstellt am: 02. Okt. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte einfach zwei unterschiedliche Skizzen miteinander verknüpfen, d.h. in einer Skizze habe ich eine Bohrung mit d= 30 und in der anderen Skizze auch. Nun möchte ich die eine Bohrung von der anderen abhängig machen. In anderen Programmen war es kein Problem, aber im Inventor bekomme ich das nicht hin. Wer kann helfen?

Gruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 02. Okt. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde so etwas über die Parameter lösen; sollte in jedem Grundkurs behandelt worden sein.

Bitte "System-Info / Zusatztext" ausfüllen

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 02. Okt. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbma 10 Unities + Antwort hilfreich

Skizze sichtbar machen und Anzeige der Bemassung als Parameter.

Bei 2008 : Auf Maß=> RMB => Bemassungseigenschaften=> Dokumenteinstellunge =>Anzeige der Bemassung als Parameter

------------------
Gruß,
Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 02. Okt. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oder ansonsten über abegeleitet Komponenten; auch dies sollte in jedem Grundkurs behandelt worden sein.

Zusatz: Kannst du bitte bei Profil bearbeiten, im Fenster Systeminfo, deine System Daten einfügen (Inventor-Version, Rechnerdaten,...).
Dies einzutragen ist unverbindlich und nicht muß, aber wir tun uns beim beantworten deiner Fragen leichter!!!

------------------
Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lbma an!   Senden Sie eine Private Message an lbma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lbma

Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2005

erstellt am: 02. Okt. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

soweit bin ich auch gekommen und das Verknüpfen innerhalb einer Skizze klappt wunderbar. Habe ich aber zwei getrennt gespeicherte Skizzen, dann komme ich an die andere nicht ran. Das ist mein Problem.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 02. Okt. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbma 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach auf Skizze der Extrusion, Rotation, etc.  gehen und dann
mit RMB sichtbar schalten

------------------
Gruß,
Stefan   
   

[Diese Nachricht wurde von Cagiva am 02. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Okt. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbma 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von lbma:
... Habe ich aber zwei getrennt gespeicherte Skizzen, dann komme ich an die andere nicht ran. ...

Was heißt "getrennt gespeichert"?

  • Befinden sich beide Skizzen im selben Dokumnet (im selben Bauteil), dann reicht ein Rechtsklick in das Parameter-Eingabefeld (oder man nimmt die kleine Taste mit dem schwarzen Pfeil) und  das Benutzen des Befehls "Bemaßungen anzeigen" aus dem Kontextmenü. Nach Anklicken einer Bauteilfläche werden alle Bemaßungen sichtbar, die zu dem Element (einschließlich Skizze)gehören, das diese Fläche erzeugt hat. Der Parameter kann dann mit einen weiteren Mausklick auf die entsprechende Maßzahl (Cursorsymbol als Zeigefinger) übernommen werden.

  • Befinden sich die beiden Skizzen in unterschiedlichen Dokumenten, kann der Parameter über eine abgeleitete Komponente übergeben werden.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz