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Autor
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Thema: Inventor ruckelt, häng und reagiert langsamer!!!! Warum? (956 mal gelesen)
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Christian01 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007
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erstellt am: 28. Sep. 2007 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Gemeinde! Bei mir hängt der Inventor bzw. er ruckelt und reagiert langsamer. Erklärung: Ich habe eine neuen Bauteil erstellt und diese dann abgespeichert. Danach habe ich eine bereits bestehenden Bauteil öffnen wollen und es kam stattdessen eine Fehlermeldung: Leeres Dokument konnte nicht erstellt werde. Mein Gedanken: 1. Die Datei ist nicht leer. ( Mußte diesen Bauteil abändern). 2. Wollte diesen Bauteil öffnen und keinen neuen erstellen. Nachdem ich auf OK gedrückt habe, ist auch bei öffnen von anderen Bauteilen oder Baugruppen die gleiche Fehlermeldung aufgedaucht. Nachdem ich den INV geschlossen hatte und ihn neu gestartet habe, konnte ich wieder Bauteile und Baugruppen öffnen. NUR der Inventor find zu ruckeln und zu hängen an und im TaskManager läuft der PCU immer auf 100% wenn ich im INV eine Tätigkeit mache (Bauteil drehen, zoomen,... Datei öffenen, Datei erstellen,...) Das komische ist das nur der INV hängt und sonst kein einziges Programm oder Anwendung.
WAS KANN ICH TUN, DAMIT DER INV WIEDER FUNKTIONIERT? O D E R WASS HABE ICH GETAN?
------------------ Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
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erstellt am: 28. Sep. 2007 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian01
Hallo Christian, wieviele Inventor.exe hast du im Task-Manager? Ich würde auch mal A-E-G (Ausschalten - Einschalten - Geht wieder) versuchen, denn oftmals hilft der Rechnerneustart. Sollte das Problem danach immer noch existieren, würde ich mal suchen, was am PC verändert wurde, wie z. B. Updates von Windows, Virenscanner, ... . ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian01 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007
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erstellt am: 28. Sep. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Kappi! Danke für deine schnelle Antwort. Im TaskMgr ist in der Registerkarte: Anwendungen nur einmal der INV und in der Registerkarte: Prozesse ist auch nur einmal der INV Das A-E-G funktioniert nicht. Habe es nicht nur 2 mal probiert, sondern schon öfters.
Habe an diesem Tag keine Updates gemacht oder Programme installiert bzw. deinstalliert. Also nichts aufregendes. In der Früh funktionierte alles noch prima bis zur Fehlermeldung.
Warum??? ICH HABE KEINE AHNUNG
------------------ Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SEHER Mitglied Systemanalytiker
Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
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erstellt am: 28. Sep. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian01
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Christian01 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007
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erstellt am: 28. Sep. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, ich habe einen SpacePiloten. Habe in aber schon hinten am Computer losgesteckt und den Treiber deaktiviert, sowie nur den Treiber deaktiviert. Ergebniss: KEINE ÄNDERUNGEN ------------------ Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 28. Sep. 2007 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian01
Hallo, zeitgleich habe ich heute auch einen Anruf bekommen und ein Rechner ruckelt und wird immer langsamer. Nun haben wir einen anderen Account angelegt und damit trat es nicht auf. Also werden wir den einen Account löschen und neu einrichten. Vielleicht hilft. herzliche Grüsse Sascha Fleischer ------------------ Bin dabei, beim Inventor Forum 2007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 28. Sep. 2007 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian01
Auch mal probieren sich nur lokal anzumelden. Inventor meckert dann wegen ein paar fehlender Pfade, es reicht aber zum Probieren. Vielleicht kommt das Problem von außen. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian01 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007
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erstellt am: 01. Okt. 2007 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Christian01 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007 Briscad V22 ACAD MAP 2019 Win 10 Pro 64bit Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM 2 x 24" TFT
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erstellt am: 02. Okt. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Gemeinde! Ich möchte gerne diesen Beitrag wieder aktuell stellen. Am Montag hat wieder alles Prima funktioniert. Und am nächsten Tag also heute, habe wieder das gleiche Problem wie am Freitag. KANN MIR JEMAND BITTE HELFEN??? ------------------ Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 02. Okt. 2007 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian01
Hallo, hast du mal deinen Account gelöscht und neu angelegt? Oder hast du dich mal mit einem anderem LogIn eingeloggt und geschaut ob dort die selben Probleme auftauchen? EDIT: vielleicht hilft auch einen Reperaturinstallation! EDIT II: hast du vielleicht mal probeweise IV2008 installiert? herzliche Grüsse Sascha Fleischer ------------------ Bin dabei, beim Inventor Forum 2007 [Diese Nachricht wurde von freierfall am 02. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 02. Okt. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian01
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Christian01 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007
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erstellt am: 02. Okt. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von freierfall: hast du mal deinen Account gelöscht und neu angelegt? Oder hast du dich mal mit einem anderem LogIn eingeloggt und geschaut ob dort die selben Probleme auftauchen?
1)Meinst du den Benutzer von Windows löschen und neu erstellen? Wenn ja, darf ich nicht!!! 2)Habe bei Windows mein eigenes LogIn und kann mich nur da anmelden, sonst habe ich keine Zugriffsrechte. (Wegen Benutzerrechte) 3)Kann ich nicht, siehe Grund: Punkt 1 & Punkt2 Zitat: Original erstellt von freierfall: EDIT: vielleicht hilft auch einen Reperaturinstallation! EDIT II: hast du vielleicht mal probeweise IV2008 installiert?
EDIT: Unser Admin hat einen Fehler bei Inventor-Image (SP1,SP2,SP3,Invenor.exe) gemacht. Jetzt keine Zeit zum neu erstellen. Original CD bekomme ich nicht. EDIT II: CD von IV2008 haben wir, aber noch nicht installiert bzw. probeweise Installiert. Zitat: Original erstellt von Husky: wohin hast du gespeichert ? wo willst du lesen ?
Da ich momentan der Einzige bin der mit Inv arbeite, haben wir alle Daten lokal abgespeichert. Also auf dem PC, von wo ich arbeite. Vault ist aber auf unserem Zentral-Server.
------------------ Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 02. Okt. 2007 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian01
Hallo Christian, kann sich denn kein anderer Mitarbeiter an deinem Rechner einlogen und mal IV starten? Dies ist quasi das selbe. Ansonsten lass den Admin antreten und er soll das mal mit seinem Account probieren. Eigentlich brauchst du doch als IV-Nutzer Admin-Rechte, sonst geht es bei mir nicht. Oder meinst du nicht du Computerrechte. herzliche Grüsse Sascha Fleischer ------------------ Bin dabei, beim Inventor Forum 2007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 02. Okt. 2007 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian01
Hallo Christian, bist du dir sicher, daß du lokal lesen und schreiben tust ? wenn ja: bist du dir gewiss, daß du von deinem Admin die entsprechenden Rechte zum Anlegen von Verzeichnissen und Dateien an den Speicherorten hast ? wenn ja: du ausreichende Rechte von deinem Admin hast um die DIVA zu betreiben ? wenn alles ja: dann tippe ich auf eine defekte Hardware Grüße stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian01 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007
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erstellt am: 02. Okt. 2007 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Husky: bist du dir sicher, daß du lokal lesen und schreiben tust ? wenn ja: bist du dir gewiss, daß du von deinem Admin die entsprechenden Rechte zum Anlegen von Verzeichnissen und Dateien an den Speicherorten hast ? wenn ja: du ausreichende Rechte von deinem Admin hast um die DIVA zu betreiben ? wenn alles ja: dann tippe ich auf eine defekte Hardware
1) Ja, ich bin mir sicher, das ich lokal lese und schreibe, weil die Daten von Inv Lokal sind (Sonst arbeite keiner mit dem Inv, wenn du das meinst). Die Projektdateien befinden sich auch Lokal und die Projektdaten greifen nur auf die Daten die Lokal sind zu.
2) Da die Daten lokal sind und ich die Adminrechte von diesem PC habe (also alle Rechte) kann ich Verzeichnisse und Dateien anlegen. beschränkte Rechte beziehen sich nur auf unsere Server und deren Programme und Anwendungen. 3) Da die DIVA lokal ist,ich die Adminrechte von diesem PC habe und die Adminrechte von Vault auf unserem Server, kann ich sie einwandfrei betreiben. 4) Kann nicht sein, das es ein Hardwarefehler ist Begründung: Nur der Inv "spinnt" und keine anderen Programme (z.B. Explorer, Windows-Fenstern, AutoCad) ------------------ Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 03. Okt. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian01
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Christian01 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007
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erstellt am: 04. Okt. 2007 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen liebe Gemeinde! Ich weiß nicht was Inv gehabt hat, aber anscheinend etwas schwerwiegender. Weil: Ich gar keine Reparatur über Windows mehr machen konnte. Das Bild mit den Fehlermeldungen beziehen sich auf die Reparatur von Inv. Wenn ich die Reparatur über Software (Programm in der Systemsteuerung)starte, kommt die Fehlermeldung 01. Egal ob ich die richtige *.ini Datei auf der Original CD von INV auswähle und danach OK drücke, kommt die Fehlermeldung rechts oben. Wenn ich aber auf Abbrechen drücke, kommt die Fehlermeldung rechts unten. Also die Reparatur lässte er mir nicht durchführen, obwohl ich alle Admin-Rechte zur Reparatur habe und auch unser Admin es versucht hat und es auch nicht geschafft hat. Haben alle uns bekannten Fehler ausgelöscht: z.B.: das die Version von CD und installierten Produkt übereinstimmt,... Haben sogar lokal eine Install-File erstellt (beinhaltet: Software von der CD, alle Service-Packs) und mit diesem hat es aber auch nicht geklappt. Wir haben mal probiert die Reparatur mit der CD und der selbst erstellten Install-File auf einem anderen Computer durchzuführen, hat tatelos funktioniert. Ich habe auch einen Systemingenieur, der den Inv am Anfang bei uns komplett aufgesetzt hat hinzugezogen, aber selbst er kennt diese Fehlermeldungen nicht. Wir hatten uns dann überlegt ob wir weiter nach diesen Problemen suchen und sind zu dem Entschluss gekommen INV herunter und neu drauf. Fazit: Geht schneller und jetzt funktioniert es wieder. Ich möchte mich trotzdem bei allem Beteiligten für die Antworten und Hilfestellungen danken. ------------------ Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian01 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007 Briscad V22 ACAD MAP 2019 Win 10 Pro 64bit Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM 2 x 24" TFT
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erstellt am: 23. Okt. 2007 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Gemeinde! Die Neuinstallation von INV hat geholfen. Aber heute ist die Fehlermeldung wieder neu aufgetaucht. Reparatur des IV: Funktioniert aber Erfolglos Lang längerm suchen bin ich draufgekommen das er mir den Grafiktreiber nicht mehr erkennt, denn es stand: Grafiktreiber unbekannt. Warum, keine Ahnung??? (Das Ergebnis ergab die Analyse im Inv) Lösung: 1)Ich habe im Inv die Hardware auf: Vollständige Optimierung umgestellt und mit OK bestätigt. 2)Den Inv geschlossen und neu gestartet 3)die Hardware wieder auf: empfohlene Optimierung umgestellt. Danach erkannte er mir wieder den Grafiktreiber und er zeigt mir das der Grafiktreiber vollständig zertifiziert ist und alles funktionierte wieder tatelos. Jetzt bin ich interessiert, ob dieses schon bei jemanden einmal aufgedaucht ist, das er den Treiber nicht mehr erkennt???
------------------ Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |