Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz beim Öffnen eines Bauteils

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz beim Öffnen eines Bauteils (213 mal gelesen)
Vans00
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vans00 an!   Senden Sie eine Private Message an Vans00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vans00

Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2007

erstellt am: 26. Sep. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem...
habe vor kurzem von Inventor 11 auf Invetor 2008 gewechselt, dass Programm startet ganz normal, jedoch stürtzt es beim Öffnen eines neuen/vorhanden Bauteils ab.

Habe Inventor schon ein paar mal neu installiert und auch meinen PC neu eingerichtet, leider alles ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Sep. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vans00 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier bei uns,

Also, wenn IV grad beim Öffnen abstürzt gibts starke Verdachtsmomente Richtung Grafik.
Jetzt geht die übliche Leier los: Systeminfo? Grafikkarte? Umschalten auf Softwarebeschleunigung? usw...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 26. Sep. 2007 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vans00 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vans00,

hast du Excel auf dem Rechner, dann Excel mal starten. Hatte mal beim Neuaufsetzen eines PC's das Problem, dass ich Word und Excel bereits eingerichtet und dann IV11 installiert hatte, IV11 aber immer sofort abstürzte. Zufällig startete ich Excel nochmals und es kam glaube ich "Lizenzvereinbarungen annehmen", auf ja geklickt und anschließend ging IV11 problemlos.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Sep. 2007 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vans00 10 Unities + Antwort hilfreich

Der zwingende Zusammenhang zwischen Excel und IV besteht meines Wissens nicht mehr, seit IV10 läuft IV weitestgehend auch ohne Excel.
Es mag jedoch trotzdem einen Zufall geben der so einen Zusammenhang herstellt. Die Welt der PC und des Windows ist nahezu unendlich und unergründlich.

Es bleibt die allerwahrscheinlichste Fehlerquelle: Grafik!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz