Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Software speziell Inventor leasen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie erfüllt 3D-Modellierungssoftware die Anforderungen der Automobilindustrie
Autor Thema:  Software speziell Inventor leasen (550 mal gelesen)
catialoge
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von catialoge an!   Senden Sie eine Private Message an catialoge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catialoge

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 25. Sep. 2007 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich möchte mich selbständig machen und würde gerne Inventor einsetzen.
Kann mir jemand einen Tip geben ob und wie ich die Software leasen kann.
gruss

------------------
Nicht verzweifeln, CAD-Forum fragen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 25. Sep. 2007 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catialoge 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit so 'nem User-Namen solltste ja lieber woanders fragen ..   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Sep. 2007 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catialoge 10 Unities + Antwort hilfreich

Afaik ist das nicht vorgesehen und wird im Lizenzvertrag ausgeschlossen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 26. Sep. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catialoge 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin :-)

Bist Du Dir mit Deiner Aussage Sicher ?

Ich meine mein ehemaliger Arbeitgeber hat sowas gemacht ....
leider weis ich gerade nicht mit welcher Leasingfirma :-(

Also grundsätzlich sollte sowas schon gehen.

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 26. Sep. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catialoge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meines Erachtens bräuchtest Du eine Leasingbank, die Dir den Kauf finanziert.
Wäre dann glaube ich ein sogenannter Mietkauf, weiß jetzt leider nicht ob dies das Gleiche ist wie Leasen. Bei Firmen ist diese Verfahrensweise durchaus normal.
Mietkauf ist vor allem dann sinnvoll, wenn man für eine Neuanschaffung nicht einen Großteil seiner Liquidität einbüssen möchte.
Da man Hardware auch über einen Mietkauf abwickeln kann, denke ich mal dass es bei Software ähnlich sein wird.
Allerdings mit der Beschränkung dass Software wie Inventor in jedem Fall in den Besitz des Mietkäufers übergeht, da der Weiterverkauf nicht ohne Weiteres möglich ist, wie von Charly schon angemerkt (siehe Lizenzvereinbarung).

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Sep. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catialoge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

haben wir mit unserer "Erstausstattung" auch so gemacht.

Entweder mit der Hausbank oder einer speziellen Leasingbank.

Aber Achtung, die Verträge sorgfältig lesen, da gibts einige Fallstricke, die über die Laufzeit sehr teuer werden können.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Sep. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catialoge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Aber Achtung, die Verträge sorgfältig lesen, da gibts einige Fallstricke, die über die Laufzeit sehr teuer werden können.

Grüße Stefan


Kann ich nur unterstreichen: Besonders schlimm wirds, wenn man vor Ende der Vertragslaufzeit aussteigen möchte. Dann muss man dem Leasinggeber alle entgangenen Gewinne ersetzen (sinngemäss).
Also kann man auch gleich einen klassischen Kredit aufnehmen und die Software direkt kaufen.
Oder, man setzt sich mit dem Händler zusammen und such eine Lösung...die können u.U. ganz schön flexibel sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_USER_01
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von CAD_USER_01 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_USER_01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_USER_01

Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 27. Sep. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catialoge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

frag den INV Händler deines Vertrauens
--- es gibt die Möglichkeit zur Darlehns-Finanzierung über eine Finanzierungsgesellschaft.

(Darlehn - nicht leasing, nicht mietkauf - da bei Leasing/Mietkauf Probleme mit den AGB´s von autodesk entstanden sind in der Vergangenheit).

Wenn leasing zwingend, dann gibt/gab es mal wiederum von autodesk ein Formular welches Du von Deinem Händler bekommen kannst.

Derzeit jedoch -> Darlehnfinanzierungsmoeglichkeit über 12, 18, 24 oder 36 Monate

Lass Dir von Deinem Händler ein Angebot machen ...

gruss
harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catialoge
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von catialoge an!   Senden Sie eine Private Message an catialoge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catialoge

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 27. Sep. 2007 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
zunächst mal vielen Dank für Eure Anregungen...es freut mich immer wieder in diesem Forum Fragen zu stellen.

Zu Catialoge...ich weiß das paßt nicht ganz aber das rührt noch als ich mit Catia gearbeitet habe....gelle.

Vielen Dank bis dann.....  

------------------
Nicht verzweifeln, CAD-Forum fragen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz