Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zahnraderstellung IV11 - Konstruktions-assistent geändert???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zahnraderstellung IV11 - Konstruktions-assistent geändert??? (234 mal gelesen)
beni911
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beni911 an!   Senden Sie eine Private Message an beni911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beni911

Beiträge: 39
Registriert: 18.08.2004

INV 2012

erstellt am: 25. Sep. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich hab da ein Problem bei der Zahraderstellung: im IV10 öffnete man den Kontruktions-assistenten, dann kam ein Auswahlfenster mit Konstrukteur-Ingenier-Experte, dann Innen- oder Außenverzahnung usw.

Jetzt haben wir auf IV11 umgestellt, und nach langer Zeit muss ich wieder mal ein Zahnradpaar zeichnen (Darstellung eines Drehkranzes, alle Daten schon vorgegeben), füge mir zu diesem Zweck ein altes Zahnradpaar ein und bearbeite dieses - alles wie gehabt.

Dann will ich ein weiteres Zahnradpaar zeichnen, öffne also den Konstruktions-assistent, warte jedoch vergeblich auf mein Auswahlfenster - stattdessen komm ich direkt in das Berechnungsfeld für die Getriebeexperten, was mich in diesem Moment aber genau gar nicht interessiert 

Nachdem ich sämtlich Eintellungen durchsucht habe, komme ich zu dem Schluss, das irgendein Entwickler diese Auswahlfunktion im Fieberwahn rausgekickt hat... ich will doch nur eine Darstellung eines Zahnradpaares machen, Berechnung is mir doch wurscht...

Falls es diese Funktion doch noch gibt und ich sie nach 10 Stunden vor der Glotze einfach übersehen habe entschuldige ich mich natürlich beim Entwickler (komischerweise kommt ja beim Ändern des IV10-Zahnradpaares noch das "richtige" Dialogfeld  )

Besten Dank schon mal im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 26. Sep. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beni911 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von beni911:
(komischerweise kommt ja beim Ändern des IV10-Zahnradpaares noch das "richtige" Dialogfeld  )

Dann probiere mal was passiert wenn Du einfach irgendein Zahnradpaar erstellst, und es dann wieder änderst. Wenn dann auch das "alte" Fenster kommt ist das zwar noch nicht optimal, aber Du kannst erstmal so arbeiten.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz