Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dual Monitor Quadro 750 XGL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dual Monitor Quadro 750 XGL (645 mal gelesen)
Sprntr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sprntr an!   Senden Sie eine Private Message an Sprntr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sprntr

Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wir haben hier ein Inventor System mit einer Nvidia Quadro 750 XGL Karte. Vor ein paar Tagen ist ein weiterer TFT frei geworden und ich würde gerne der Bedienerin mit einem zweiten Monitor eine Freude machen.
Habe den jetzt angeschlossen, jedoch lässt sich unter win2k kein zweiter Monitor direkt auswählen.
Beim Booten wird auch auf Monitor 2 ein Bild gezeigt.
Ich wollte jetzt mal den Grafikkartentreiber aktualisieren und hab mal vorsichtshalber vorher gesucht, was so von autodesk zertifiziert ist. Habe das hier gefunden: http://www.nvidia.com/page/partner_certified_drivers.html  und dachte an den unter Autodesk und Powerdraft aufgeführten Treiber.
Muss ich bei der Installation noch weitere Dinge beachten? Ich gehe mal davon aus, deinstallation Grafiktreiber, reboot, neuinstallation treiber, reboot - reicht aus. Ich habe auch eine Hardware library fuer inventor 10 gefunden. (registry file mit dem man treiberversionen wohl importieren kann) Was genau mir das Teil bringt habe ich jedoch noch nicht rausgefunden.

EDIT: Atm wird ein Treiber in Version 4.2.30 verwendet der sicher schon grottig alt ist :-)

MfG

[Diese Nachricht wurde von Sprntr am 25. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sprntr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die XGL 750 ist eine gute Karte, vor Allem in einem schnellen Rechner.
Ob sich ein Dual-Monitor Betrieb auszahlt musst Du selber beurteilen (wir haben, genau in derselben Konstellation, wieder Abstand genommen davon).
Meines Wissens brauchst Du für Dual-Monitor noch den nView.
Nimm eher einen älteren Treiber, als zuverlässiger Allrounder wäre der 67.22 zu empfehlen.
Die Hardwarelibrary teilt dem IV mit, welche (von Autodesk getesteten) Grafikeinstellungen er nehmen soll für Deine Karte.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sprntr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sprntr an!   Senden Sie eine Private Message an Sprntr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sprntr

Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe den 67.22 mal runtergeladen?
Unterstützt der Treiber direkt nview oder muss ich das manuell installieren?

Eine Suche nach nview hat unter anderem folgendes ergeben:
http://www.nvidia.com/object/feature_nview.html
Ist jedoch 83.62_forceware_winxp2k_english_whql.exe der da verlinkt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sprntr 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich richtig erinnere, wird nView automatisch mit dem Treiber mitinstalliert (oder muss währen der Installation angehakt werden).
nView macht glegentlich Problem mit IV, kommt stark uf die Versions-Kombination drauf an.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sprntr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sprntr an!   Senden Sie eine Private Message an Sprntr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sprntr

Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 25. Sep. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt den von dir empfohlenen Treiber installiert.
Sieht mal sehr gut aus 
Aber irgendwie bin ich gespannt ob das wirklich so viel Spass macht mit 2 Monitoren zu arbeiten.
Wenn man was maximiert ziehts das immer gleich auf beide schirme raus.... Kann man das nicht eingrenzen irgendwie, dass ein Maximieren sich nur auf einen Monitor bezieht?
Ansonsten ist der Datei öffnen Dialog auch immer zwischen beiden Monitoren, was ich als sehr nervig empfinden würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
32GB RAM
NVIDIA®Quadro K4000
SWX 2023 Pro
SolidCam 2022
AlibreDesign 2022
BackToCAD 2022/2023
Space Pilot Pro
****************************
MacBook MAX-M1
64GB RAM
BricsCAD V23
Via-CAD V12
**********

erstellt am: 25. Sep. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sprntr 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenHunter_8.jpg

 
Hallo,
geh mal in die NVIDIA Einstellungen, dort kann man das ändern.

------------------
----------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sprntr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sprntr an!   Senden Sie eine Private Message an Sprntr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sprntr

Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 01. Okt. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich habe jetzt nochmal ein wenig rumgesucht und das geändert.
Beim Maximieren wird jetzt nur in einem Fenster maximiert, wäre aber schön wenn man manuell Fenster breiter über beide Monitore ziehen könnte.
Mir wurde aber ein ganz anderes Problem zugetragen. Wenn man in Inventor die Maus beispielweise kreisend über eine Stückliste oder ähnliches bewegt, geht die CPU Auslastung auf 100% und es sieht alles so komisch hakelig und träge aus, also sehr nervig.
Ich habe jetzt eben mal danach geschaut und herausgefunden, dass das nur bei Inventor der Fall ist und auch nur auf der Zeichnung/Stückliste und nicht über den Menüs.

Hat da jemand vielleicht noch nen Tipp für mich?

EDIT: Ich muss mich korrigieren, habe noch mal rumgespielt. Das Problem tritt eingetlich nur in Inventor auf. Und es ist egal ob man mit der Maus über Menüs oder die Zeichnung gleitet.

Ciao

[Diese Nachricht wurde von Sprntr am 01. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz