Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Absturz bei gespiegelte abgeleitete Kompo.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Inventor Absturz bei gespiegelte abgeleitete Kompo. (657 mal gelesen)
Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 24. Sep. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

iam Spiegeln ist mit Abgeleitete Komponenten gemacht -> ist ja Ok,
aber mit Blechteilen bekomme ich ein Inventor Absturz beim abwickeln.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Sep. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

- ist denn das Blechteil denn auch vorher nicht gespiegelt abwickelbar?
- Richtige Blechdicke und Bickeradien eingetragen?

mal noch eine andere Frage: warum willst du eigentlich ein gespiegeltes Teil abwickeln? Gibt es eine Situation wo man das Blech nicht auf der Kantbank umdrehen kann und die gespiegelte Variante mit dem selben Blech herstellen kann?

Kannst du vielleicht das Blechteil reinstellen?

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 24. Sep. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

Danke für deine Antwort,

Das gespiegelte Teil wollte ich Weiterarbeiten und dann Abwickeln.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 24. Sep. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


24.09.07-Spiegelbildlich.zip

 
Hallo Sascha,

Hierzu das Modell

zu denn anderen Fragen:
-Vor dem Spiegeln, ist das Teil abwickelbar
-die Einstellung Biegeradius und Blechdicke führt auch zum abstürzt.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 24. Sep. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Christian,

der Fehler muss in deiner Datei "*..390_MIR.IPT" begründet liegen. Die Abstürze sind reproduzierbar.

Einfache Lösung:
--->Das Biegeteil als gespiegelte abgeleitete Komponente ("Volumenkörper") in eine neue Datei hereingeholt lässt sich problemlos abwickeln. Einfach eine neue Datei erstellen und fertig.

Gruss Andreas

------------------
mein alter Nickname...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kurz nur ich habe heute meine 1. Käsesauce selber gemacht. Und sie schmeckt verdammt gut.

wie Andreas schreibt hat die _MIR.ipt einen Schuss weg.

Nun wenn ich dein ENG-0075390.ipt kopiere und dort alles lösche und dort per Abgeleitete Komponente selbige spiegle geht die Abwicklung. Dem _MIR traue ich nicht. Aber das kommt daher das es von einigen einfach so zur schnelleren Kostruktion benutz wird und die Nacharbeit um einige grösser ist.

Damit du jetzt weiter kommst, mach es zu Fuss und spiegel es selber dann dürfte es gehen. Bei mir ist es zu mindest so.

Bitte kurz Bescheid geben ob es geklappt hat.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

Beim mir klappt des auch so.

Eigentliche schade das diese Befehl „ Komponenten Spiegeln“ nicht geht

Noch danke für deine Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Sep. 2007 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

Achso die Käsesauce haben meine Kinder aber nicht gegessen. 

Ich habe mal einfach in deiner Baugruppe es mit IV11 gespiegelt und anschliessend t=4 und r=5 eingegeben und es liess sich abwickeln ohne Probleme. Ich habe mal die SP und Hotfixes überflogen, habe leider nichts gefunden.

Mal eine Frage hast du vielleicht ausversehen ein Normteil mitgespiegelt, denn die sind nun nicht mit beigefügt und dies schimpft er mir auch an.

Achso alles neu erstellen hat auch nichts gebracht.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 25. Sep. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

Das ist hoch interessant, bei mir wenn ich das Teil in der Baugruppe spiegle, Stürzt Inventor schon ab wenn ich die Blechstil Definition aufmache. Zu erst muss ich das gespiegelte Teil in einem Blechteil umwandeln.

Ich sehe gerade, das meine Profil Änderung nicht Aktualisiert sind, es lautet:
HP xw4400 - 3,3 GB RAM
XP 2002
AIS 11 - SP3

Gruß Christian,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Sep. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

irgendwie scheint bei dir vielleicht was verbogen zu sein. Ich habe keine Erfahrung wie man ausser Deinstall und Install sowas wieder in Ordnung bringen kann.

Natürlich muss ich auch nach dem Spiegeln noch auf Blechmodell umschalten. Aber wie gesagt es hat nicht im geringsten gezuckt. Alles gemacht wie es sollte.

Viel Erfolg beim Fehler finden und herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 26. Sep. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

Ich bedanke dich noch für deine Bemühung.

Grüße Christian,


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 26. Sep. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

@Christian: Stehen der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV die aktuellen (nicht migrierten oder angepassten) Vorlagen - Norm.ipt und Blech.ipt im Standardpfad zur Verfügung?

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 26. Sep. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Big-Biker,

Die Norm.ipt ist zur Verfühgung, aber die Blech.ipt NICHT, die ist angepasst in Blech-1.4301.ipt,...

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005076.shtml#000016

Ist nicht ganz dein Thema, könnte aber auch eine Ursache sein, die die DIVA letztendlich zum Absturz bringt.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Big-Biker,

Ich habe gerade die Blech.ipt in den Template kopiert, und eine nette Überraschung bekommen, das hat SUPPER geklappt.  

Danke alle

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz