Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hinweise für Installation AIS2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hinweise für Installation AIS2008 (575 mal gelesen)
m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 12. Sep. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe da mal einige Fragen an Euch. Ich möchte nun endlich mal die Inventor Suite 2008 installieren und verwenden. Nun habe ich dazu noch einige Fragen an euch.
1. Muss der Flash Player immer noch deinstalliert werden vor beginn der Installation wie beim AIS11?
2. Können immer noch Probleme vorkommen, wenn .NET Framework 2.0 oder 3.0 installiert ist? Resp. muss ich diese inkl. den Service Packs zuerst deinstallieren? Ich Hatte damals bei der Installation von AIS11 grosse Probleme damit.
3. Müssen Space Maus Treiber von 3d Connexion deinstalliert werden, oder kann ich diese auf dem System belassen?
4. Inventor 11 werde ich zuerst komplett inkl. ADMS deinstallieren
Danach werde ich den Rechner Neustarten und die Installation von AIS 2008 starten. Muss ich bei meinem Vorgehen noch etwas speziell beachten oder habe ich etwas vergessen damit danach das ADMS und Inventor etc. läuft? Sind Service Packs resp. Hotfixes für Inventor 2008 vorhanden die zwingend installiert werden sollten?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse
Matthias


[Diese Nachricht wurde von m_steiner am 12. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von m_steiner am 12. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Sep. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

mach zuerst ein Image von deinem System. Dann kannst du wieder zurück. Alles andere wäre fahrlässig.
Eigentlich müßte es reichen nur die ADMS5 zu deinstallieren.
Ja es gibt den einen oder anderen hotfix siehe die Support Seite von Autodesk.

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 12. Sep. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich werde mit Acronis True Image zuerst ein Image meines Systems ziehen.
Wie siehst es mit dem Flash Player und dem .NET Framework aus? Muss ich die zuerst Deinstallieren?
Aus welchem Grund soll ich nur ADMS 5 Deinstallieren? Ich werde wenn die Installation klappt danach ja nur noch AIS2008 benutzen, da kann ich meinen Rechner doch vom 11er befreien oder spricht da was dagegen?

Danke im voraus für Euren Bescheid.

Freundliche Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Sep. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias!
Wenn Du den 11er komplett entfernst, dann macht das entfernen aller ADMS-Komponenten Sinn, aber die Bibliotheksdatenbanken nicht vergessen (müssen u.U. manuell über den Windows-Explorer gelöscht werden), das sind inzwischen GBs  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Sep. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

seit IV9 habe ich die Erfahrung gemacht das die darüber installierte DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV die meisten Einstellungen von der Vorgängerversion übernimmt. Das finde ich ganz nützlich und hat bisher zu keinen Problemen geführt (zu mindestens bei mir).

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 13. Sep. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Danke für eure Hinweise. Ich habe nun noch mehr fragen an Euch.

Muss ich nach der Installation noch etwas im ADMS konfigurieren? Was konfiguriert ihr alles im Inventor? Die Normteilbibliothek sollte funktionieren ohne etwaas konfigurieren zu müssen oder?
Desweiteren kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste oder ein PDF mit den Neuen Funktionen im Inventor 2008 finden kann?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Sep. 2007 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor Du ADMS2008 installierst mußt Du ADMS5 deinstallieren. Alles andere was mit dem Inhaltscenter zu tun hat bleibt drauf und wird automatisch upgedated, die Bibliotheken werden migriert.
Wenn Du MyLibs hast dann ADMS2008 Console starten und MyLib kopieren damit sie für AIS2008 verfügbar wird.

Wenn der 11er draufbleiben soll, dann braucht er SP3 und das Client Update für SP3 (downloaden, auf der DVD ist eine veraltete Version), sonst kann er nicht mit ADMS2008.

Service Pack 1 für ADMS2008 brauchst Du nur wenn Du nach Lesen des ReadMes den Eindruck hast das Du es brauchst.

Inventor 2008 braucht das Service Pack 1. Und den Hotfix ts1071050 (Anleitung lesen!) sonst gibt's Probleme mit dwg in Inventor.

Flash und .Net 2.0 kannst Du deinstallieren wenn Du Probleme vermutest. Die installiert er sich von der DVD dann neu. .Net 3.0 braucht Inventor nicht, ob es ihn stört weiß ich nicht.

Grafiktreiber sollte auch passen, das dürfte aber bekannt sein.

Der AIS2008-Installer hat auf jeder Seite einige Links zur Dokumentation. Lies sie einfach alle durch, sie sind knapp formuliert und durchaus aussagekräftig.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz