Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rohrleitungsverlauf austauschen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rohrleitungsverlauf austauschen! (375 mal gelesen)
Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 11. Sep. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe da wiedermal ein Problem. Es geht um Rohrverläufe.
Ich habe mir sagen lassen, dass man einen Rohrverlauf in einer Baugruppe durch einen Anderen ersetzen kann.

Ich habe eine Anlage gezeichnet, von der ich eine Datei mit dem Rohrverlauf 1 und eine mit dem Rohrverlauf 2 (sozusagen optional) benötige.
Dazu habe ich meine Anlage unter einem Anderen NAmen gespeichert. Nun wollte ich (so wie mir erklärt wurde) den Rohrverlauf1 öffnen und mit "Kopie Speichern unter .." unter Rohrverlauf 2 speichern und dann ändern.
Anschließend wollte ich den Rohrverlauf 1 durch den Rohrverlauf zwei ersetzen, aber ich bekommen immer folgende Fehlermeldung , wenn ich den rohrverlauf neu speichern will:

"Speichern fehlgeschlagen,da die folgende Dateien geändert wurden und zusammen mit %1 gespeichert werden müssen: %"

Mehr steht da leider nicht. HAbe keine Ahnung was es bedeutet, aber falls mich jemand verstanden hat, wäre cih um jeden rat dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 11. Sep. 2007 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

du kannst das auch mit dem DesignAssistent machen.
Baugruppe im DA, RMK im Explorer, öffnen -> Rohrverlauf + Baugruppe "kopieren" wählen -> neue Namen vergeben -> speichern

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 12. Sep. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin :-)

es geht eingentlich auch viel einfacher :-)

Du must nur den Rohrverlauf einmal rauslöschen und mit Komponente plazieren wieder einbauen, danach den Rohrverlauf wieder adaptiv machen und Inventor speichert den Rohrverlauf von ganz alleine unter einem neuen Namen ! Klappt wie verrückt, mache ich mitlerweile auch immer mal wieder wenn ich einen Verlauf "genauso nur ganz anders" benötige.

Wichtig ist nur das Du die Rohrverläufe wenn Du sie neu einbaust immer nur über die Ursprungs Ebenen abhängig machst ! Der Ursprung eines Rohrverlaufs liegt immer auf dem Ursprung der Baugruppe ( soweit meine Erkenntnis aus der ganzen Sache )

Viele Grüße

Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz