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Autor Thema:  Aufkleber und DIVA 2008 (432 mal gelesen)
Muehel
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erstellt am: 10. Sep. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War jemand von euch schon mal in der glücklichen Lage in der 2008er Aufkleber zu fabrizieren?
Weiss jemand BEscheid wie man die Anzeigequalität immer hoch beibehält. Weil anscheinend regelt der 2008er die Qualität je nach Zoomstufe bzw werden aus tollen bmp´s grässlich aufgelöste Bilder.

mima

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Leo Laimer
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erstellt am: 10. Sep. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Das hängt meines Wissens an der "Anzeigequalität" (fein/mittel/grob), und damit an dem geheimnisvollen IV-internen Ratespiel bezuglich Hardware/Zoomstufe/Treiber/Modellkomplexität.

------------------
mfg - Leo

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Muehel
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erstellt am: 10. Sep. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

leider hängt es nicht an der Anzeigestufe fein mittel grob sondern es wird wirklich über den Zoom mitgeregelt. Es wird auch nicht in der reg irgendwas verändert. wenn jemand was rausfindet bitte PM oder hier anhängen Danke!

mima

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Michael Puschner
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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muehel:
... Weil anscheinend regelt der 2008er die Qualität je nach Zoomstufe ...

Mir ist nicht bekannt, dass IV2008 sich hier irgendwie anders verhält als die Vorversionen.

Es können hier aber zwischen OGL und D3D deutliche Unterschiede bestehen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
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Leo Laimer
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erstellt am: 10. Sep. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muehel:
...es wird wirklich über den Zoom mitgeregelt...

Das ist integrierter Bestandteil des oben erwähnten Ratespiels.
Und das schon seit vielen Releases, mit immer besserer Treffsicherheit.

Was Du (wenn Alles korrekt läuft) sicher beobachten kannst: Während des Zoom-Vorganges kommts in mehreren Stufen zu Auflösungsänderungen. Oft bleibt der Zoomvorgang während der Auflösungsänderung einen Sekundenbruchteil hängen.

------------------
mfg - Leo

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Muehel
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Leo Laimer
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erstellt am: 10. Sep. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Und? Ausprobiert und Problem gelöst?

------------------
mfg - Leo

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Muehel
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erstellt am: 10. Sep. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem verbessert aber nicht vollständig gelöst!!

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Doc Snyder
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Zitat:
Original erstellt von Muehel:
...im Ami Forum gefunden ...
Dort steht "...use as high a resolution bmp as possible - have found in past that Iv limits bmps to 3000x? or ?x3000 pixels. So resample/rescale the original bmp so it is 3000 pixels along its longest side."   Das ist das absolute Gegenteil von dem, was ich täte!

Was bitte will man mit einem bmp von 3000 Pixel Breite, wenn schon richtig große Bildschirme (24") nur 1920 Pixel breit sind?  

Ich habe im Gegenteil festgestellt, dass gerade das Herunterrechnen von dermaßen unvernünftigt überdimensionierten BMPs die hässlichen Effekte erzeugt, ganz zu schweigen von der damit einhergehenden Ressourcenverschwendung.

------------------
Roland  
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W. Holzwarth
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Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Sep. 2007 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Bitmaps sind ja bei mir eigentlich verpönt. Wegen der Dateigröße.

3000 x 3000 gibt schon was her, an Bytes.

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 10. Sep. 2007 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Dateigröße.
Ich habe seit Jahren in den Schriftfeldern Bitmaps (EINGEBETTET! Umschalten!) für das jeweilige Firmenlogo, und die haben gerade so viel Pixel, wie der Drucker darstellen kann, und ich habe KEINERLEI Probleme damit.

Für Bitmaps in Aufklebern gilt das gleiche Grundprinzip nebst zugehöriger Grundfrage: "Wie groß wird das später überhaupt dargestellt?" Man erinnere sich bitte, was "dpi" bedeutet und erkenne nach Rechnen den idR. lächerlich geringen tatsächlichen Bedarf.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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