Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme beim Speichern auf dem Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Speichern auf dem Server (355 mal gelesen)
SamiRe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SamiRe an!   Senden Sie eine Private Message an SamiRe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SamiRe

Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 03. Sep. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Bei uns gibt es immer wieder Komplikationen, wenn wir auf dem Server Speichern wollen, es erscheint immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang) und das Speichern ist dann nicht mehr Möglich. Lokal auf meiner Workstation ist es wiederum kein Problem. Ich vermute, dass es irgendwas mit dem Arbeitspeicher vom Server zu tun hat. Bin mir aber nicht sicher. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Sep. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SamiRe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ihr habt die Pechvogellösung gewählt. Arbeiten auf dem Server über ein Netzlaufwerk ist die instabilste und langsamste Lösung. Abhilfe :
1. Keine Netzlaufwerke sondern UNC-Pfade einsetzen
  (Der Speicher eures Servers ist ziemlich egal)
2. Besser lokal arbeiten,
3. Vault

warum das so ist : Stichwort Segmentierte Datenbasis

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Sep. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SamiRe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute, das was an eurem Server faul ist oder mit der Netzwerkverbindung zwischen PC und Server. (Aber das hast du ja selbst schon gemerkt).

Was ist es den für ein Server? (Betriebssystem, Hardware) und wie seit ihr an den Server angebunden (Netzwerkgeschwindigkeit, Netzwerkkomponenten wie Switches usw).

Läuft den z.B. ein Virenscanner auf dem Server?

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Sep. 2007 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SamiRe 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von SamiRe:
... Ich vermute, dass es irgendwas mit dem Arbeitspeicher vom Server zu tun hat. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!        
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Mit dem Arbeitsspeicher des Servers hat das wohl eher nichts zu tun. Aber vielleicht ist einfach das Laufwerk J: voll? Wenn nicht ist das Netzwerk vermutlich sehr instabil. Wie ist es denn, wenn man die Datei lokal speichert und dann auf das Netzlaufwerk kopiert?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SamiRe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SamiRe an!   Senden Sie eine Private Message an SamiRe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SamiRe

Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst.

Danke für eure Hilfe, aber wir haben das Problem gelöst. unser Server hatte die alten Backups nicht gelöscht, der Speicher war somit schnell voll. Lag also doch am Speicher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Sep. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SamiRe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SamiRe:
...Lag also doch am Speicher. 

Du meinst wohl eher: Lag also doch am Datenträger (also wortwörtlich das, was die Fehlermeldung im Klartext besagte: "Für den Vorgang ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar")

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SamiRe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SamiRe an!   Senden Sie eine Private Message an SamiRe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SamiRe

Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Du meinst wohl eher: Lag also doch am Datenträger (also wortwörtlich das, was die Fehlermeldung im Klartext besagte: "Für den Vorgang ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar")


Nei ich mein den Ventilator für die Kühlung. Datenträger / Speicher hmmm.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Sep. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SamiRe 10 Unities + Antwort hilfreich

Sami,

In Deinem Eingangsposting schreibst Du "...Ich vermute, dass es irgendwas mit dem Arbeitspeicher vom Server zu tun hat..."

In der vorletzten Antwort schreibst Du: "...Lag also doch am Speicher..."

Mehrere Leute haben darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich nicht am (Arbeits-)Speicher liegen würde.

Techniker sind in der Ausdrucksweise pingelig...

(Dein Scherz geht übrigens nicht ins Leere, tatsächlich ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) genausooft ein Kühlventilator defekt wie eine Festplatte voll <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SamiRe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SamiRe an!   Senden Sie eine Private Message an SamiRe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SamiRe

Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ihr wisst was ich meine. Die Beiträge hier wurden mir mehr "klug********risch" als hilfreich. Darum der Sarkasmus.
Die Festplatte war voll. Aus Ende.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 04. Sep. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SamiRe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SamiRe,

na, na!
Du bist noch neu in den Foren und Du solltest schon die allgemeinen Gepflogenheiten beachten. Schau Dir bitte mal die Nettiquette an, bevor Du hier pampig wirst.
Du möchtest Hilfe und die Leute hier tun das freiwillig und kostenlos, da kann man wenigstens Kontenance wahren -oder?

Wenn die langjährig erfahrenen Leute sagen Du hast falsche Begriffe verwendet ist das schon sinnvoll, denn es kann sonst auf die falsche Fährte führen, wenn Probleme gelöst werden sollen.
Das ist keine Gängelei sondern Fachwissen.
Du verlangst beim Metzger ja auch die Wurst nach Namen also z.B. Leberwurst und nicht einfach Fleischpampe mit Leber  

Also nix für ungut - seid nett zueinander    

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2006

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 04. Sep. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SamiRe 10 Unities + Antwort hilfreich

Finds immer wieder interessant, wie Leute reagieren, wenn man sie auf ihre eigenen Ungenauigkeiten hinweist. Denn wir wussten eben nicht genau, was du meinst, sonst wäre der Hinweis auf einen vollen Datenträger wohl auch nicht gekommen.

Schön, dass manche trotz dieses Tons immernoch versuchen anderen zu helfen...

------------------

Greetz, Charly B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SamiRe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SamiRe an!   Senden Sie eine Private Message an SamiRe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SamiRe

Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jaja hast ja recht. Wollte niemandem beleidigen. Sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Sep. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SamiRe 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs nicht krumm genommen!

Übrigens würde es etwas netter ausschauen wenn Du die Berufsbezeichnung in Deinem Profil korrekt schreiben würdest.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Sep. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SamiRe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als ich deine Frage hier gelesen habe, dachte ich er hat bestimmt, schon nachgeschaut ob die Festplatte voll ist. Denn das steht ja in der Fehlermeldung und somit konnte ich dir nicht helfen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SamiRe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SamiRe an!   Senden Sie eine Private Message an SamiRe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SamiRe

Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lol... gerade als ich es bemerkt und geändert habe, hast du mich drauf aufmerksam gemacht. Habe gehofft das fällt niemandem auf... tja.... trotzdem Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz