Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Sperrdatei lockfile.lck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus
Autor Thema:  Sperrdatei lockfile.lck (437 mal gelesen)
MarcK42
Mitglied
Konstrukteur Mechanik

Sehen Sie sich das Profil von MarcK42 an!   Senden Sie eine Private Message an MarcK42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcK42

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 30. Aug. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem auf Inventor 2008 umgestellt. Eigentlich eine prima Sache, aber seit ich die neue Version benutze, bekomme ich immer eine Fehlermeldung sobald ich ein neues Bauteil anfangen will. Wortlaut:
Fehler beim Erstellen der Sperrdatei  ...\Inventor\Templates_2008\lockfile.lck

Ist eigentlich kein großes Problem, weil man die Meldung einfach wegklicken und danach normal arbeiten kann. Ich würde trotzdem gerne wissen woran das liegt.
Wenn also jemand eine Ahnung hat wo das herkommt wäre ich für Infos sehr dankbar.

Gruß Marc

------------------
KEINE PANIK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Aug. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

vielleicht fehlen dir die Berechtigungen in das Verzeichniss eine neue Datei anzulegen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcK42
Mitglied
Konstrukteur Mechanik

Sehen Sie sich das Profil von MarcK42 an!   Senden Sie eine Private Message an MarcK42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcK42

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 30. Aug. 2007 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wenn ich keine Berechtigung hätte eine Datein anzulegen, dann könnte ich sie auch nicht speichern und später wieder aufrufen, oder ?!

Gruß Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Aug. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

das ist wieder einmal stochern im Nebel....

Was mich wundert ist, das das ein Template Verzeichniss zu sein scheint. Das ist doch normalerweide kein Verzeichniss zum Arbeiten, oder ?

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 30. Aug. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

ich würde mal folgendes ausprobieren:
IV schließen
lockfile.lck manuell löschen

Denke nämlich, dass die lockfile.lck eine Dateileiche ist, denn IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) werden diese beim Schließen von IV automatisch gelöscht.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 31. Aug. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK42 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcK42:

Fehler beim Erstellen der Sperrdatei  ...\Inventor\Templates_2008\lockfile.lck

wenn ich keine Berechtigung hätte eine Datein anzulegen, dann könnte ich sie auch nicht speichern und später wieder aufrufen, oder ?!


Die Rede ist aber vom TEMPLATES-Verzeichnis und dann kann es gut sein, das du keine Schreibrechte hast und trotzdem deine Arbeit im Workspace speichern kannst oder speichert ihr euer Zeug im Templates-Verzeichnis ab?!

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz