Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Buchemfpehlung Administration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Buchemfpehlung Administration (922 mal gelesen)
Dominik Greiwe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dominik Greiwe an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik Greiwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik Greiwe

Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2007

Nvidia Geforce Quattro Fx 1400
Intel P4 3,2 Ghz
4 GB Ram
Win XP Pro

erstellt am: 17. Aug. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich betreue ein Netz mit Inventor und möchte das ganze ein wenig aufpäppeln, wo finde ich ein Buch in dem insbesondere auf die Baugruppen-Struktur und die sonstigen nötigen Schritte zur Performancesteigerung eingegangen wird?

Vielen Dank für eure Tipps

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

Es gibt ein Whitepaper von Adesk, das sollte zumindest bei Jürgen (invhp) zu finden sein.
Weiters ist dieses Forum die (ahemmmm) weltweit beste Informationsquelle dafür. Lediglich das Suchen&Finden kann etwas diffizil sein.

(Wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde ja ich das Buch schreiben, es würde dann halt nur meine Sicht beinhalten... <G> )

Übrigens, Stefan Berlitz hat mal einen brillanten Vortrag ("Performance, Performance") gehalten in Stuttgart. Ist zwar aus SWXSolidWorks-Sicht, aber gut 80% davon wäre auch für IV gültig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 17. Aug. 2007 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominik Greiwe:
Hallo, ich betreue ein Netz mit Inventor und möchte das ganze ein wenig aufpäppeln, wo finde ich ein Buch in dem insbesondere auf die Baugruppen-Struktur und die sonstigen nötigen Schritte zur Performancesteigerung eingegangen wird?

Vielen Dank für eure Tipps

Dominik


Hallo Dominik,

ich stimme meinem Vorredner zu, die besten Tipps gibts wohl wirklich hier. Allerding solltest Du dich weniger um ein Buch für den Admin kümmern, sondern die Nutzer anregen etwas zu tun. Infos sammeln, ausprobieren gemeinsam entscheiden ect.. Die Vorgehensweise des Konstrukteurs ist wohl eindeutig entscheidender als irgendwelche Netzwerktunings. Denkt Euch ein sinnvolles Konstruktionskonzept für Eure Aufgabenstellung aus und denkt dann darüber nach wie die IT-Struktur das optimal unterstützt...und wie immer gilt soviel wie nötig, so einfach wie möglich 

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Aug. 2007 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
.... es würde dann halt nur meine Sicht beinhalten... <G> )


Wie gut, das Du bis über beide Ohren ausgelastet bist   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik Greiwe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dominik Greiwe an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik Greiwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik Greiwe

Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2007

Nvidia Geforce Quattro Fx 1400
Intel P4 3,2 Ghz
4 GB Ram
Win XP Pro

erstellt am: 17. Aug. 2007 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, gibt es denn vielleicht ein Buch/Dokument/Forenbeitrag wo ich für unsere Aufgaben (Fahrzeugbau, Konstruktion von LKW-Aufbauten) die Richtige vorgehensweise finde?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 17. Aug. 2007 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominik Greiwe:
Hallo, gibt es denn vielleicht ein Buch/Dokument/Forenbeitrag wo ich für unsere Aufgaben (Fahrzeugbau, Konstruktion von LKW-Aufbauten) die Richtige vorgehensweise finde?

...hört sich für mich erstmal nach einem Fall für den Suchbegriff "Bauraum" an, wenn mehrere Leute dran arbeiten oder sauber geteilt werden soll (Erzeugnisstruktur). Da Ihr sicher öfter mal Teile und Baugruppen wiederverwendet, ist vielleicht auch noch ein vereinfachtes "Skelettmodell" interessant. Größerer Baugruppen mit vereinfachten Teilen und Datails mit abgeleiteten Komponenten, die nicht an den Baugruppen hängen, könnten den Netztraffic etwas reduzieren. Für größere Zeichnungableitungen reichen vereinfachte Bauteile bestimmt auch aus - das beschleunigt die Ableitung usw. - was ist mit PDM ?
...soll erstmal als Anregung reichen....

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Aug. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...beide Ohren...

...gehörten Dir wieder mal gezwirbelt! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Aug. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vielleicht mal sich mit IAssembly beschäftigen. Ich sehe gerade wie schnell ein schon vorhandes IAssembly mit allen IParts zu kopieren ist und den neuen Rahmenbedingungen an zu passen ist.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Aug. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Vorschlag in Ehren, Sascha, aber was würden iAssembies (an sich eine nette Sache) speziell für die ursprüngliche Fragestellung bringen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Aug. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Leo,

Du hast Recht, IAssemblys oder nicht, das hat keinen Einfluss auf die Performance.

Bezog sich nur auf die Produktpalette.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Aug. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nun will ich es doch schreiben. Vielleicht sich mal einen neuen Rechner einen Core2 Duo mal ausleihen und vergleichen und sich wundern. Es geht um diese Baugruppe.

Wir haben hier drei Rechner

1. Rechner - PentiumD950 3,8 Ghz mit 4GB 500´er Ram und 1x 80GB 10000U/min-IDEE Win XP

2. Rechner - Core2Duo 2,6Ghz 4GB 677´er Ram und 1 160GB 7200U/min-SATA Win XP

Grafikkarte es wurden alle Test mit einer Fx1400 und Fx3500 und es gab keine Unterschiede beim Öffnen. (nur für Rechner1 und Rechner2)

3. Rechner - Xeon5510 1,6GHz 4B 677´Ram(2Riegel) und 2x Raid 160 7200U/min-SATA WIN XP FX 1500

Test 1 lokal ohne Vault mit Aktuallisierung
- Rechner1 4min
- Rechner2 1min:11sec
- Rechner3 2min:20sec

Test 2 mit Vault vom Netzwerk gezogen mit Aktuallisierung
- Rechner1 9 min
- Rechner2 4 min
- Rechner3 ist nicht lokal im Netzwerk.

Rechner 1 wurde XP nochmals neu aufgesetzt. Es hat nur ein oder 2 min Verbesserung gebracht.

Da scheide völlig die Methodik aus.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 18. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Aug. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

Dass ein schneller Rechner schneller als ein Langsamer ist dürfte klar sein.
Aus psychologisch-strategischen Gründen würde ich trotzdem lieber Dominik in seiner Suche nach der idealen Baugruppenstruktur, sowie weiterer Möglichkeiten zur Performancesteigerung innerhalb von IV bestärken, als einfach auf eine schnellere Hardware verweisen.
Denn, wie Dein Beispiel zeigt, kann man mit schnellerer Hardware vielleicht Faktor 2 rausholen, mit Methodik aber bis zu Faktor 10. Und nach Ausreizung aller Methodik-Tricks kannst dann immer noch die schnellere Hardware kaufen <G>.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Aug. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lieber Leo,

du hast Recht. Deswegen bin ich auch über die Folgen nicht ganz glücklich, denn vielleicht kommt hier neue Hardware ins Haus aber die Methodik bekommt keinen richtigen Schup. Ich hoffe diese fällt nicht runter.

Dann will ich mal einige Links reinstellen. Leider nicht in Buch-Form ordentlich zusammengetragen.

grosse Baugruppen

Bauraum

Large Assembly Performance Troubleshooting - (DWF 1.15MB) 
by Richard Ranking (Autodesk) - Nov 25, 2003

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 18. Aug. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominik Greiwe:
... für unsere Aufgaben ... die richtige Vorgehensweise ...
Das ist ein Fall für eine längere Fachberatung, finde ich.

Da spielt sooo viel rein, angefangen von der speziellen Art der Produkte über die Art der Fertigung bis hin zu der Art des Dokumentenhandlings im Unternehmen. Sehr viel hängt auch daran, bis zu welchem Grad des vernetzten Vorgehens die beteiligten Mitarbeiter bereit sind mitzugehen.

Es erfodert tatsächlich weniger Gedankenkraft, z.B. zwei Tage lang eine Rollenkette Glied für Glied um jedes Kettenrad herum zu modellieren (und damit einen weiteren Beitrag zum Rechner-Gau zu leisten) als sich eine gescheite vereinfachte Darstellung zu überlegen, und das sogar obwohl Letzteres schneller ginge. Komischerweise ist es furchtbar einfach und auch verbreitet, viel zu viele Daten zu erzeugen.

Ein Buch allein hilft da wenig, denke ich. Anwenderschulung muss sein! Und Motivation! Die methodischen Ansätze sind organisatorisch natürlich viel anspruchsvoller als das blinde Drauflosarbeiten. Dafür, dass man mit Methode entschieden weiter kommt, muss zuerst investiert werden, und zwar Zeit und Gehirnschmalz. Erforderlich sind Sorgfalt, gute Planung, Disziplin und das Wissen, wie man auch gestörte Verknüpfungen wieder in Ordnung bringt. Um das alles zu leisten, benötigt jeder Einzelne die Einsicht, wozu der ganze Aufwand gut ist. Es müssen nämlich alle mitmachen, sonst fällt bald wieder alles ins Chaos zurück. Und dazu muss auch ein Vorgehen gefunden werden, das zwar den Erfordernissen entspricht, vor allem aber auch "gelebt" werden kann.

Dafür git es kein Allgemeinrezept, das muss individuell entstehen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 18. Aug. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann nur meine Erfahrung.

Schöne Worte, Doc, wie Langnese-Eis in der Sonne.

Die meiste Zeit verbrate ich nicht mit dem Datenladen, sondern mit dem Datensuchen.

Ich weiß, was ich suche, aber ich weiß nicht wonach, welcher Suchbegriff mich auf die Teilenummer und damit den Datensatz führt.

Halt, halt, halt, halt, halt, wir haben eine Datenbank, kein windiges Teil, deutsche Qualitätsarbeit. Lt. Prospekt. Aber Rechtschreibfehler mag die nicht, dumm nur, wenn man selbst den Begriff noch richtig schreibt, er aber beim Anlegen falsch geschrieben wurde.

Damit suche ich häufig den ganzen Teilestamm ab, d.h. die Bildchen angucken, welches Teil oder welche BG isses. Es gibt zudem viele ähnliche Baugruppen, nur die Bestückung ist geringfügig unterschiedlich.

Das Bildchenladen hängt immer wieder mal kurz, man muß sehr konzentriert sein, damit man das gesuchte IV-Vorschaubildchen nicht übersieht. Und wenn's ein "dummes" Bildchen aus einem Zusammenbau ist - Pech gehabt, dann suchen wir halt nochmal.


Der zweite Punkt ist bei mir auch nicht Netzwerk und Hardware, ungeachtet des kürzlichen Streichs, sondern ich davor, meine Taktfrequenz reicht nicht annähernd an die des PC heran, er wartet öfter, bis mir die richtige Idee kommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Aug. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von murphy2:
... Und wenn's ein "dummes" Bildchen aus einem Zusammenbau ist - Pech gehabt, ...

Update sei Dank gibt es ja inzwischen auch "intelligente" Bildchen aus dem Zusammenbau.

   

Und gegen Rechtschreibfehler in den Schlagworten helfen Schlagwortlisten.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eberhardt Helmut
Mitglied
Cad-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Eberhardt Helmut an!   Senden Sie eine Private Message an Eberhardt Helmut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eberhardt Helmut

Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2005

Windows 10 Pro; Autodesk Inventor Professional 2018
Intel(R) Core(TM)i7-3770 CPU@3.40GHz
Nvidia Geforce GTX 1060 3GB

erstellt am: 31. Okt. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik Greiwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für eure Anregungen. Um die Effizienz zu steigern, steckt doch einiges dahinter.

------------------
lg
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz