Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung bei Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Stückliste (1237 mal gelesen)
bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 11. Aug. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Hallo!

Ich wollte eine benutzterdef iPropertiespalte in die Baugruppenstückliste aufnehmen und nach dem auswählen und bestätigen des ben. Propertie kommt dann diese Fehlermeldung. Dann muß ich diese Meldung so oft mit Enter bestätigen wie ich Bauteile in der Baugruppe habe. Das Propertie ist aber dann auch da und ich kann weiterarbeiten.
Wenn ich wieder in das oben genannte Menü "benutzterdef iPropertiespalte ..." wechsle und danach schließe, hab ich wieder diese Meldung

Kann mir jemand helfen

Grüße und dankeschön,
Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Aug. 2007 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte es sein, das das referenzierte Property in den Dateien nicht vorhanden ist ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 11. Aug. 2007 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dieses benutzer Propertie "Norm" hab ich nicht in jedem Bauteil aber das war gestern auch schon so und gester ist diese Meldung nicht gekommen.
Also ich glaube daher nicht, daß diese Meldung mit dem nicht vorhandensein des ben. iProperties in den referezierten Bauteilen zusammenhängt.
Die Meldung erscheint auch bei "FileName" oder den anderen properties der Propertie Collection von deStoiber
Es ist auch nicht bei allen Baugruppen.
Es dürfte vorwiegend bei Baugruppen mit Teilen aus dem Bibliothekspfad auftreten.

[Diese Nachricht wurde von bert007 am 12. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 12. Aug. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei meinem anderen Rechner, der am Stand von Samstag vormittag ist, tritt diese Fehlermeldung nicht auf.
Ich habe diesen Stand vom Samstag vormittag auf den Laptop (wo der Fehler auftritt) draufgespielt und die Meldung ist wieder da.
Es muß also irgendwo im Programm am Laptop ein Problem geben.
Was heiß eigentlich die Meldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

Mit bestem Dank im voraus,
Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 12. Aug. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bert007:
...Was heiß eigentlich die Meldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"  ...

Diese Meldung kommt wenn man auf die Werte einer Variablen, die zwar definiert, jedoch nie einen Wert zugewiesen bekam, zugreifen möchte. In diesem Fall hat der Programmierer den Fehler einfach „nur“ abgefangen, jedoch nicht behandelt.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 12. Aug. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber am PC kommt diese Meldung nicht, und dort ist auch nur bei den Normteilen das ben. Propertie ausgefüllt.
Kann es daran liegen das am Laptop IV11 und IV2008 drauf ist?
Die Meldung kommt aber auch bei Baugruppen mit ausgefüllten ben Propertie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Aug. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Normal nicht.

Aber man hat schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 12. Aug. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber es ist definitiv so, das ich am Standrechner mit nur IV2008 drauf die Meldung nicht bekomme, egal ob ich im ben.def. Proppertie einen Wert angegeben hab oder nicht. Bei größeren Baugruppen muß ich da zig mal die Meldung bestätigen, bis sie weg ist. Das ist sicher nicht normal.
Die Meldung erscheind ja nur beim einfügen des Prop. in die Stückliste und da erst beim bestätigen mit "Fertig"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Aug. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnten Unterschiede in der Konfiguration der Stückliste(iam!) auf beiden Rechnern sein. Die wird nämlich nicht in den Modelldateien sondern irgendwie rechnerfest gespeichert.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 12. Aug. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo kann man denn die verstellen, oder hilf da nur mehr eine Neuistallation?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Aug. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bert007:
...Neuistallation?
Don't Panik!

Ich meine nur die Auswahl der Spalten. Wie man die vornimmt, ist in der Hilfe erklärt.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 12. Aug. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab schon die Spalte gelöscht und dann gepeichert. Dann ist der Fehler nicht.
Wenn ich die Baugruppe öffne und das bendef. Propertie wieder über "benutzterdefinierte iPropertie Spalten hinzufügen" einfüge ist sie wieder da, die Fehlermeldung. Komisch ist auch, daß wenn ich dann einmal auf "Masseeigenschaften aktualisieren" drücke, der Fehler dann nicht auftritt, bis ich "Fertig" drücke und wieder "benutzterdefinierte iPropertie Spalten hinzufügen" öffne.

Wo sollte da ein Unterschied sein zwischen den Rechnern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Aug. 2007 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von bert007:
...Unterschied zwischen den Rechnern?
Stilbibliothek? Ist die auf dem Laptop evtl. anders? Eventuell werden die Materialstile benötigt bei solchen Aktualisierungen. Das ist aber jetzt nur eine wilde Assoziation.

Anderer Ansatz: Es hängt also mit der Spalte "Norm" zusammen? Musst Du die Fehlermeldung wirklich für ALLE Komponenten bestätigen oder "nur" für die Bibliotheksteile (deren iProperties man ja bekanntlich (!) nicht so ohne weiteres ändern kann)?

PS:
Auf anderen Rechnern sind oft auch andere Bibliotheksteile, und da man diese bei Pack&Go ausschließen kann, werden die Änderungen daran auch oft nicht synchronisiert.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Aug. 2007 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
  ...deren iProperties man ja bekanntlich (!) nicht so ohne weiteres ändern kann)?

Stimmt nicht... Man muß nur etwas Arbeit hineinstecken. Und zwar weniger als wenn man die Properties für jedes Teil einzeln eintippen muß. Ich denke, nach dem 10.-15. Teil einer Familie hast Du den Break-Even erreicht.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 12. Aug. 2007 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler2.JPG


Fehler3.JPG

 
Jetzt kommt auch noch manchmal eine Fehlermeldung beim Sichern, obwohl die Datei nirgends in Verwendung oder referenziert ist. Eine im Win-Explorer auf "218" händisch umbenannte Datei wird mir als "218.newVer.ipt" ins  Hauptverzeichnis (nicht oldVersions) geschriben.
Ich glaub jetzt setz ich das Programm neu auf          

Danke für die Hilfe,
bert

[Diese Nachricht wurde von bert007 am 12. Aug. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bert007 am 12. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Aug. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bert007:
Ich glaub jetzt setz ich das Programm neu auf
Und Du meinst das hilft? 

IMHO hast nur Du da Durcheinander mit den iProps und der Dateiverwaltung gemacht. Das mit "NewVer" passiert schon mal, wenn beim Speichern was dazwischenkommt (z.B: User, die gleichzeitig mit anderen Programmen auf dieselben Dateien zugreifen  ).

Wenn Dir aber das Neuinstallieren so viel Spaß macht - enen der großen Befürworter dieses Zeitvertreibs hast Du ja jetzt hier. 

Charly, wenn die Dateien schon erzeugt sind, hilft auch Dein geliebtes Bib-Modding nicht.

Die fragliche Fehlermeldung kenne ich von Aktionen, wo ich per Stückliste(iam) das Material diverser Katalog- und Normteile auf einfach nur "Stahl" stellen wollte. Das wird für die ContentCenter-Teile verweigert, und ich musste dann eine ganze Latte dieser Meldungen wegklicken. Meiner Ansicht nach war das aber nur für ContentCenter-Teile, die anderen waren hinterher brav geändert.

Für die CC-Teile mache ich das dann später mal gesondert, z.B. mit einem speziellen Bib-Bearbeitungs-projekt. Bis dahin steht in der Stückliste dann eben "Stahl, weich, unlegiert" - es gibt Schlimmeres.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Aug. 2007 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von bert007:
... Eine im Win-Explorer auf "218" händisch umbenannte Datei wird mir als "218.newVer.ipt" ins  Hauptverzeichnis (nicht oldVersions) geschriben. ...

Im Win-Explorer umbenennen sollte man auch nicht. Und wenn die Datei dabei auch noch gleichzeit von IV geöffnet ist, kommt es genau zu diesem Fehler. Zu Sinn und Zweck der NewVer-Datei siehe z.B. hier und dort.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Aug. 2007 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

Für die CC-Teile mache ich das dann später mal gesondert, z.B. mit einem speziellen Bib-Bearbeitungs-projekt. Bis dahin steht in der Stückliste dann eben "Stahl, weich, unlegiert" - es gibt Schlimmeres.


Tolle Lösung. Wenn dann jemand mal auf den Knopf "Content Centerteile aktualisieren" drückt machst Du alles nochmal. Dann doch lieber das Material gleich in der Bib umstellen. Sind auch nur ein paar Mausklicks.

Und selbst wenn Du die Bib später anpaßt kannst Du die Änderungen auf die Teile übertragen.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Aug. 2007 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Tolle Lösung. Wenn dann jemand mal auf den Knopf "Content Centerteile aktualisieren" drückt machst Du alles nochmal. Dann doch lieber das Material gleich in der Bib umstellen. Sind auch nur ein paar Mausklicks.

Und selbst wenn Du die Bib später anpaßt kannst Du die Änderungen auf die Teile übertragen.


Ja, alles richtig, und ich bin ja auch froh, dass Du nicht müde wirst es zu erklären, und dass ich dadurch jetzt gelernt habe, dass man auch die bereits erzeugten CC-Teile mit Anpassen später noch zu fassen kriegt, und das ist dann bestimmt auch besser als einzeln ändern, und ich werde es auch so bald wie möglich umsetzen, nur: Darum geht es hier nicht!

Die Frage ist nicht, wie man am besten die CC-Teile anpasst, sondern woher die Fehlermeldung kommt!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 13. Aug. 2007 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe.zip

 
Ich hab jetzt das Programm neu installiert und...
der Fehler ist noch immer da
Das mit "newVer" dürfte mit meiner Einstellung im "Iomega Backup" Programm zusammen hängen:
Dort ist nähmich eingestellt, daß nach jedem speichern gesichert wird und da dürfte es zu überschneidungen kommen.
Zuerst ist genau das selbe wieder aufgetreten auch ohne Namensänderung im Win Explorer nur durch speichern der Datei.
Ich hab das mal abgedreht und dann ist das speichern der Datei problemlos gegangen.

Das mit dem Fehler beim Einfügen einer ben. def. Propertiespalte ist jedoch noch immer.
Auch bei einer Baugruppe mit nut 2 Teilen (siehe Anhang) muß ich die Meldung 2x bestätigen und das immer wieder nach dem Bestätigen des Befehls mit "Fertig". Obwohl nur ein Teil ursprünglich aus dem CC stammt.

Vielleicht hängt es am SP1, denn das hab ich noch nicht drauf am Laptop, das probiere ich noch schnell

Gute Nacht und nochmals vielen Dank für die Ratschläge,
bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 13. Aug. 2007 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt funtioniert das auch!!!

SP1 drauf und der Fehler ist überall weg.

und jetzt wirklich Danke und Gute Nacht,
Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz