Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Andere Stile für Rohre+Leitungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Andere Stile für Rohre+Leitungen (404 mal gelesen)
zfkrb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von zfkrb an!   Senden Sie eine Private Message an zfkrb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zfkrb

Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2007

erstellt am: 10. Aug. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

ich brauche für die Verrohrung einer Anlage andere Stile für die Rohre und Leitungen als im Inventor angeboten!
Ich möchte gerne z.B. 12er und 6er Leitungen mit Klemmrinverschraubungen von Swagelok einsetzen!
Jetzt meine Frage gibt es da fertige Stile und kann ich diese einfach im Inventor 2008 ersetzen? Wenn ja wie und wo???
Ich hoffe da kann mir jemand von euch weiterhelfen, besten Dank im voraus!!

Gruß
Karl-Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

Briscad V22
ACAD MAP 2019
Win 10 Pro 64bit
Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM
2 x 24" TFT

erstellt am: 10. Aug. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zfkrb 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Eine Frage: Brauchst du jetzt neue Stile oder einen neuen Bauteil für den Inhaltcenter oder beides???       

------------------
Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zfkrb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von zfkrb an!   Senden Sie eine Private Message an zfkrb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zfkrb

Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2007

erstellt am: 10. Aug. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

wenn Du mich so fragst beides!
Aber ich denke mit einem neuen Stil komme ich auch weiter.

Gruß
KR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H950, 32GB RAM

erstellt am: 10. Aug. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zfkrb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also es gibt im Prinzip drei Moeglichkeiten:

1. es gibt in den vorhandenen Stilen, das was Du brauchst, dann brauchst Du nur Deine Dimensionen zu aendern, evtl. kannst Du auch hier schon neue Stile estellen, kopieren (ist aber bei Dir nicht so, wie sich das anhoert)

2. es gibt nichts in den vorhandenen Stilen, aber Deine Rohrleitungsbauteile sind im Inhaltscenter (Rohre, 45/90° Bogen, Fittinge, etc.); dann kannst Du Dir aus diesen vorhandenen Bauteilen neue Stile basteln

3. es gibt weder Stile noch verwendbare Rohrleitungsbauteile
-> dann musst Du dir alles selbst erstellen

Dies ist aber sicher nicht mit 2 Saetzen erklaert, da musst Du Dich durch die Hilfe graben.
Die Grundzuege:
- eigene Bibliothek erstellen
- Struktur aufbauen, am Besten durch kopieren von vorhandenen
Elementen
- eigene Rohr- und Leitungs iParts erstellen (Rohre, 45/90° Bogen, Fittinge, etc.)
- Rohr- und Leitungsentwurf durchführen
- Rohr- und Leitungsbauteiteile in deine eigene Bibliothek publizieren

Aber das macht man nicht mal eben so zwischen Brotzeit und Mittagessen.

Gruss, mijadukd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz