Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nuten mit Wellengenerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Nuten mit Wellengenerator (537 mal gelesen)
fips-maja
Mitglied
Dip. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von fips-maja an!   Senden Sie eine Private Message an fips-maja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips-maja

Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2007

erstellt am: 09. Aug. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit INVENTOR 2008 und habe ein Problem mit dem Wellengenerator. Beim Einfügen einer Nut für Sicherungsringe nach DIN 471 wird statt der Nutbreite die Sicherungsringbreite angezeigt.
Ist das ein bekannter Fehler? Ich kann nämlich im Forum nichts finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 09. Aug. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips-maja 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo fips, ich weis nicht ob das ein Fehler ist - er zeigt die breite des Sicherungsringes an, modelliert aber die Nutbreite. - Damit kann ich leben...

schönen Tag noch

wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips-maja
Mitglied
Dip. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von fips-maja an!   Senden Sie eine Private Message an fips-maja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips-maja

Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2007

erstellt am: 09. Aug. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Er zeigt aber nicht nur die Sicherungsringbreite an, er modelliert die Nut auch so. Z.B. Welle Durchmesser 20 hat Sicherungsringstärke 1,2 und die Nut ist 1,3. Er macht die Nut aber 1,2mm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 09. Aug. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips-maja 10 Unities + Antwort hilfreich

...das ist ärgerlich, kannst dir aber helfen, wenn du bei der nut unten links "benutzerdefiniert" anhakst und den wert überschreibst.


schönen tag noch


wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips-maja
Mitglied
Dip. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von fips-maja an!   Senden Sie eine Private Message an fips-maja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips-maja

Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2007

erstellt am: 09. Aug. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Wolkan für die Hilfe.
Dass ich das ändern kann, ist mir klar, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, daß ich mit dem Tabellenbuch dasitze und manuell ändere.
Bei mir sind alle Nutmasse falsch (immer nur die Ringbreite) - ist das bei dir denn richtig (z.B. hat Welle Durchm. 40 eine Nutbreite von 1,85mm, nicht 1,75mm.
Danke
fips-maja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 10. Aug. 2007 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips-maja 10 Unities + Antwort hilfreich

....ist bei mit genauso wie bei Dir - vielleicht kommt da mal ein patch von adesk..

Wir nutzen den Wellengenerator ohnehin kaum, wenn ich Wellen machen muss, skizziere ich die und füge Nuten, Zentrierungen usw mittels ifeature ein.


schönen Tag noch


wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz