Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhängigkeit von Baugruppe in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Abhängigkeit von Baugruppe in Baugruppe (1076 mal gelesen)
neuwerkhof
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von neuwerkhof an!   Senden Sie eine Private Message an neuwerkhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuwerkhof

Beiträge: 240
Registriert: 26.02.2007

PDS-U 2011-2014

erstellt am: 06. Aug. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich möchte dieses Teil in eine Baugruppe plazieren. Die Lasche lässt sich noch in der Baugruppe (das mitgeschickte Bild) bewegen.
Wenn ich diese Baugruppe jetzt in eine andere Baugruppe einfüge kann ich die Lasche nicht mehr bewegen, und die Lasche auch nicht in irgendeine Ebene-Abhängigkeit bringen.
Hintergrund:
In der übergeorneten Baugruppe soll die Baugruppe (Lasche mit Bolzen) 2 mal eingefügt werden, 1mal Bohrungen alle auf einer Ebene, 1mal Bolzen-Bohrung 90° gedreht.
Bitte um Hilfe.
Danke
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuwerkhof
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von neuwerkhof an!   Senden Sie eine Private Message an neuwerkhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuwerkhof

Beiträge: 240
Registriert: 26.02.2007

PDS-U 2011-2014

erstellt am: 06. Aug. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuwerkhof 10 Unities + Antwort hilfreich

"Flexibel" heisst hier das Stichwort.
Aber Achtung, da kann es Probleme mit dem Gesamtgewicht geben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuwerkhof
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von neuwerkhof an!   Senden Sie eine Private Message an neuwerkhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuwerkhof

Beiträge: 240
Registriert: 26.02.2007

PDS-U 2011-2014

erstellt am: 06. Aug. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Aug. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuwerkhof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Probleme mit dem Gesamtgewicht
Ja, aber nur, wenn Einzelgewichte überschrieben worden sind. Und eventuell ist das ja bei 2008 behoben. Wer testet?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuwerkhof
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von neuwerkhof an!   Senden Sie eine Private Message an neuwerkhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuwerkhof

Beiträge: 240
Registriert: 26.02.2007

PDS-U 2011-2014

erstellt am: 06. Aug. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch noch nicht so klar.
Also bei einem Teil funktioniert das mit flexibel.
Sobald ich ein 2.Teil reinkopiere übernimmt dieses die Abhängigkeiten des 1.Teiles obwohl beide auf flexibel stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 06. Aug. 2007 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuwerkhof 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ist für IV ja auch das gleiche Teil oder besser Baugruppe...und die verhält sich wie die erste. Da mußt Du schon eine weitere Instanz erzeugen.

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Aug. 2007 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuwerkhof 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von neuwerkhof:
... Sobald ich ein 2.Teil reinkopiere übernimmt dieses die Abhängigkeiten des 1.Teiles obwohl beide auf flexibel stehen.

Dann stimmt in der Vorgehensweise etwas noch nicht, denn so funktioniert es:

   

Oder ich habe das Problem noch nicht richtig verstanden ...

 

Zitat:
Original erstellt von cynyc:
...und die verhält sich wie die erste. ...

Bei flexiblen Baugruppen ist genau das nicht der Fall. Alle Freihietsgrade der flexiblen Baugruppenkomponenten werden dabei an die darüberliegende Baugruppe übergeben und zwar für jedes Exemplar getrennt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuwerkhof
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von neuwerkhof an!   Senden Sie eine Private Message an neuwerkhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuwerkhof

Beiträge: 240
Registriert: 26.02.2007

PDS-U 2011-2014

erstellt am: 07. Aug. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja super die Erklärung!!
Vielen Dank für das Video, wenn alle Hilfestellungen so wären wäre vieles einfacher zu verstehen.
Also mein Fehler war dass ich die Ebenen des Bolzens und der Lasche nicht mehr in Abhängigkeit setzen kann (innerhalb der Hauptbaugruppe),ich hab dann Bearbeiten gemacht, dann kann ich zwar die Abhängigkeiten setzen, aber dann wirkt sich dass natürlich auf alle Kopien aus. Ich muss eine Ebene der Hauptbaugruppe nehmen dann klappts.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz