Hallo Forum !
Am 24.07.2007 habe ich folgendes Problem hier gepostet:
"Habe auf einer Maschine AIS2008 (Adminimage) komplett installiert. Das Problem: Es starten keine Viewer (Design Review 2008, True View 2008, AOEM View 2008). Es erscheint nach dem Doppelklick der Viewer-Anwendung kurz die Sanduhr und dann rührt sich nichts mehr. Keine Fehlermeldung, gar nichts. Auch ein deinstallieren und erneutes installieren der einzelnen Viewer fruchtet nicht. Was könnte hier verbogen sein? Adminrechte natürlich vorhanden und Virenscanner ist deaktiviert. Funktionieren die Viewer auch einzeln, ob braucht einer den anderen ?"
Da ich dieses sehr spezielle Problem paralell noch über andere Kanäle supporten lies, habe ich jetzt die Lösung erhalten, falls hier jemand mal dieses Problem hat, ist es folgenden zu lösen:
Das Problem tritt bisher ausschließlich auf Rechnern eine bestimmten Herstellers auf und wird durch einen Fehler in dem vorinstallierten Windows XP auf diesen Rechnern ausgelöst.
Wenn man die folgenden Einstellungsänderungen vornimmt, sollten sich die betroffenen Produkte auch ohne Neuinstallation von Windows XP wieder starten lassen:
1. Klick auf Start - Systemsteuerung - System
2. Klick auf die Registerkarte Erweitert.
3. Unter "Systemleistung" auf "Einstellungen" klicken .
4. Zur Registerkarte "Datenausführungsverhinderung" wechseln.
5. Sicherstellen, dass die zweite Option: "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der gewählten aktivieren" gewählt ist, und die EXE des betroffenen Programms zu der Liste der Ausnahmen hinzufügen.
Besten Dank an alle, die an diesem Fall mitgearbeitet haben !!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP