Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ADESK Viewer starten nicht !!! LÖSUNG !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  ADESK Viewer starten nicht !!! LÖSUNG !!! (581 mal gelesen)
c.oberndorfer
Mitglied
Professional Services - 3D CAD


Sehen Sie sich das Profil von c.oberndorfer an!   Senden Sie eine Private Message an c.oberndorfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.oberndorfer

Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2005

Sony VAIO VPCF11Z1E; IV 5/5.3/6/7/8/9/10/11/2008/2009/2010/2011 --- Meistens ist man, ohne es zu wissen, nur einen Mausklick von der Lösung entfernt ---

erstellt am: 30. Jul. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum !

Am 24.07.2007 habe ich folgendes Problem hier gepostet:

"Habe auf einer Maschine AIS2008 (Adminimage) komplett installiert. Das Problem: Es starten keine Viewer (Design Review 2008, True View 2008, AOEM View 2008). Es erscheint nach dem Doppelklick der Viewer-Anwendung kurz die Sanduhr und dann rührt sich nichts mehr. Keine Fehlermeldung, gar nichts. Auch ein deinstallieren und erneutes installieren der einzelnen Viewer fruchtet nicht. Was könnte hier verbogen sein? Adminrechte natürlich vorhanden und Virenscanner ist deaktiviert. Funktionieren die Viewer auch einzeln, ob braucht einer den anderen ?"

Da ich dieses sehr spezielle Problem paralell noch über andere Kanäle supporten lies, habe ich jetzt die Lösung erhalten, falls hier jemand mal dieses Problem hat, ist es folgenden zu lösen:

Das Problem tritt bisher ausschließlich auf Rechnern eine bestimmten Herstellers auf und wird durch einen Fehler in dem vorinstallierten Windows XP auf diesen Rechnern ausgelöst.
Wenn man die folgenden Einstellungsänderungen vornimmt, sollten sich die betroffenen Produkte auch ohne Neuinstallation von Windows XP wieder starten lassen:
1. Klick auf Start - Systemsteuerung - System
2. Klick auf die Registerkarte Erweitert.
3. Unter "Systemleistung" auf "Einstellungen" klicken .
4. Zur Registerkarte "Datenausführungsverhinderung" wechseln.
5. Sicherstellen, dass die zweite Option: "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der gewählten aktivieren" gewählt ist, und die EXE des betroffenen Programms zu der Liste der Ausnahmen hinzufügen.

Besten Dank an alle, die an diesem Fall mitgearbeitet haben !!!

     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Jul. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.oberndorfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christioph!
 
Zitat:
Original erstellt von c.oberndorfer:
... tritt bisher ausschließlich auf Rechnern eine bestimmten Herstellers auf ...

verrätst Du uns den Hersteller?  
Ist ja keine Herabwürdigung einer Marke, nur weil da eine scharfe Sicherheitseinstellung angepaßt werden muß, würde uns aber durch die Vorwarnung im Falle des Falles Herumtapsen im Finstern ersparen   .


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.oberndorfer
Mitglied
Professional Services - 3D CAD


Sehen Sie sich das Profil von c.oberndorfer an!   Senden Sie eine Private Message an c.oberndorfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.oberndorfer

Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2005

Sony VAIO VPCF11Z1E; IV 5/5.3/6/7/8/9/10/11/2008/2009/2010/2011 --- Meistens ist man, ohne es zu wissen, nur einen Mausklick von der Lösung entfernt ---

erstellt am: 30. Jul. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom !

Der Hersteller ist "MAXDATA" !!!

Lg

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Jul. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.oberndorfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Aahh ja, Danke!
Deren Installationsimages haben sich früher auch immer mal gerne bei ACAD quergelegt.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.oberndorfer
Mitglied
Professional Services - 3D CAD


Sehen Sie sich das Profil von c.oberndorfer an!   Senden Sie eine Private Message an c.oberndorfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.oberndorfer

Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2005

Sony VAIO VPCF11Z1E; IV 5/5.3/6/7/8/9/10/11/2008/2009/2010/2011 --- Meistens ist man, ohne es zu wissen, nur einen Mausklick von der Lösung entfernt ---

erstellt am: 31. Jul. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen !

Falls jemand noch andere Rechnerhersteller kennt, die dieses Problem schon mal verursacht haben, bitte posten, DANKE !

Lg

Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz