Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Frame Generator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen
Autor Thema:  Frame Generator (1456 mal gelesen)
Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FrameGenerator01.txt

 
Ich habe schon wieder das gleich Problem, beziehungsweiße die gleiche Fehlermeldung sowie beim ersten mal, siehe dazu hier.
Jetzt aber nur beim selbst erstellen Profil, das ich beim Rahmengenerator eingebaut habe. Diese Fehlermeldung kommt nur, wenn ich das Profil erstellen möchte, also im Dialogfeld auf OK klicke.
Ich weiß nicht was es ist.
Habe mir diese drei Anleitungen und das eine Video durchgeschaut
eins zwei und drei  Video
und mit meinem Verglichen. Da leider meine Englischkenntnisse nicht so gut sind, konnte ich also nicht alles lesen.
Habe mich schon der Forensuche bedient, aber leider bin ich nicht auf diesen Fehler gestoßen.

Ich bin so vorgegangen: Habe einen neuen Ordner erstellt (dort, wo die Ordner Ansi, AS,BS,CNS,... sich befinden) habe die gleiche Ordnerstruktur wie bei den anderen vorgegebenen Ordner. Habe die *.ipt Datei geändert und abgespeichert. Danach habe ich die *.mdb Datei angepasst und auch die XML-Datei: LocalizationXML. Danach habe ich in in der Computerverwaltung -> Datenquellen (ODBC) bei den Benutzer-DSN die neue *.mdb Datei hinzugefügt.

Soweit ist ja alles in Ordnung gegangen. Er zeigt mir auch im Rahmengenerator die benutzerdefinierte neue Norm an, sowie die neuen Typen und auch die Größen (die erste Größe zeigt er mir normal an, bei allen anderen erstellt er mir hinter den neuen Namen ein Viereck -> weiß nicht warum, es sind nämlich alle Namen gleich geschrieben). Ich kann ja auch eine Linie sowie zwei Punkte anwählen. Das einzige was ist, er zeigt mir kein Vorschaubild, weder im Dialogfeld, sowie, wenn ich eine Linie angeklickt habe an. Und wenn ich dann auf OK klicke, rechnet er ca. 1 Minute und danach kommt diese Fehlermeldung.


Kann mir irgendjemand helfen???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Jul. 2007 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

- hast du es schon gedreht?
- Gibt es eine Gradstellung in der die Vorschau in der Baugruppe funktioniert?

Bitte einfach mal die Grundabhängigkeit löschen. Dann müsste es sich drehen und verschieben lassen oder das irgendein Linie aus der Reihe tanzt. Vermutlich wird es nicht gehen.

Ich bin auch gern bereit es mir anzuschauen und entweder öffentlich oder per Mail. Es reicht die Vorlage.

Ansonsten kann ich nur folgendes empfehlen. Eine neues Bauteil öffnen und dort in der Skizze die Kontur neu erstellen ohne vom Mittelpunkt gezeichnete Linien. Wenn die Kontur fertig ist und alles bemasst ist (damit meine ich es muss sich verschieben lassen und es darf sich nichts verändern), dann ERST die zwei Achsen vom Mittelpunkt zeichnen. Den Konturmittelpunkt auf den Ursprung ausrichten. Dann müsste es gehen. Nichts reinkopieren und automatisch mit Abhängigkeiten und Maßen versehen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FrameGenerator.zip

 
Ja, ich habe mit verdrehen und versetzen versucht, aber er erzeugt mir keine Daten. Ich habe nicht alle Gradeinstellungen durchprobiert.

Ich habe die geänderten bzw. hinzugefügen Datein mitgeschickt.
Ja, bitte schaue es dir an. Ich weiß nähmlich wirklich nicht mehr weiter!


Danke schon mal im Voraus.

Herzlich Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jul. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Christian,

ich kann es erst heute abend oder morgen genau untersuchen. Seltsam ist, dass es noch eine abgeleitete Komponente gibt aber keine Werte reingeholten wurden. Beim Erstelldatum steht das Jahr 2002. Wurde diese Skizze nicht von dir neu erstellt?

Ist dies wirklich das Teil oder bloss als Beispiel? Denn Rohre gibt es im ISO und diese Vorlage könnte man kopieren und anschliessend auch die Tabelle und dort die Werte umändern.

herzliche Grüsse und bis später.

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jul. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich


rohr.ipt.txt

 
Guten Morgen,

Der Fehler liegt in der Tabelle im Leis.mdb . Dort sind in den GEO_H und GEO_S keine Werte sondern Parameter eingetragen. Aber da müssen die eigentlichen Werte eingetragen werden.

Seltsam ist auch der Versuch der Einbettung in der FX-Teballe ist nichts eingebettet und in der abgeleitenden Komponente sind keine Werte drin.

Nun lad mal die angefügte Datei in das Verzeichniss und ändere alle deine Werte in der mdb um.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es sein das die Rohr.ipt in der FX-Tabelle die Paramter von der Excel-Tabelle nicht vorhanden ist? Bei mir ist die Excel-Tabelle verknüpft.

Mein Gedanke war so und es hat ja auch geklappt. Wenn ich in der FX-Tabelle der Rohr.ipt die Excel-Tabelle: Parameter.ipt verknüpfe dann sucht er in dem aktuellen Projekt, wo ich den Bauteil erstellen möchte, nach der Datei: Parameter.ipt (also muß ich diese Datei zweimal haben und miteinander verknüpft haben). Wenn diese Datei nicht vorhanden ist, kommt ganz normal das Dialogfeld: Verknüpfung auflösen (-> also das man den Inv zeigt, wo die Datei liegt).

Mein Anliegen währe, das die Rohrdimensionen nach dem Erstellen mit der Datei Parameter.ipt; besser gesagt die Parameter verknüpft sind, damit ich, wenn die Rohrdimensionen nicht stimmen sie auf einmal alle ändern kann. (Ich weiß, die Rohrdimensionen sollten stimmen, aber wie mein Sprichwort schon sagt: Sage niemals nie. Habe schon ein paar mal miterlebt, das der Kunden in Nachhinein draufkommt, das dies oder das nicht passt). Da ich in der nur ein paar Rohre (so ca. bis jetzt 13000 zum ändern habe dauert es doch eine Weile.


In der Lesi.mdb habe ich in der Entwurfsansicht die Felddatentypen der Werte GEO_H und GEO_S auf Text gestellt, damit er mir diese Werte annimmt.

Und soweit ich verstehe: Im Dialofeld Einfügen vom Rahmengenerator im Inv stelle ich die Größe die in der LESI.mdb vordefiniert sind ein. Beim erstellen schaut er mir wie die Werte von GEO_H und GEO_S vom eingestellten Wert: Größe an und trägt diese Werte in die Rohr.ipt ein. Und da in der Rohr.ipt die Paramter vorhanden ist und die Parameter.ipt auch in diesem Projekt, wo ich diese Rohr erstellen möchte vorhanden ist, müßte er mir das Rohr erstellen.

Oder ihre ich mich???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jul. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

hier im Forum wird sehr stark von nicht eingebetteten Excel-Tabellen abgeraten. Dies würde ich auf keinen Fall machen. Einfach mal die Forumssuche verwenden.

Ich hoffe es wurde die Änderung der 13000 Rohren ordentlich bezahlt.

Zu einen würde ich darüber nachdenken ob es Sinn macht, diese Parametrik zu erstellen. Das kann aber nur dein Chef beantworten. Denn nicht alles muss änderbar sein.

Nun hier ein anderer Vorschlag, falls doch diese Prametrik gewünscht ist. Ich gehe mal von einen grossen Projekt aus, welches über einen längeren Zeitraum geht.

- Erstellen eines Blattes mit Rohr1 bis Rohr^n mit den jeweiligen Rohrtypen. Wichtig zur Dokumentation.
- Abmaße von Rohr1 bis Rohr^n ins Anlagen-Skelett hinzufügen und eintragen und freischalten
- Nun bekommt der Kunde ein eigenes Profil wo die Rohrabmaße per abgeleitete Komponente reingeholt werden.
- Nun wird in der mdb nur Parameter des Rohr1 und so weiter eingetragen.

Heute abend schaue ich mal obs geht.

Damit kannst du bei Änderungen wie alles ein Nummer grösser einfach die Rohrdaten im Skelett verändern und fertig. Nur die Arbeit mit der Stückliste bleibt. Wenigstens musst du nicht im Browser alles ändern, da ja dort immer noch Rohr1 steht und die Spezifikation kannst du vom Blatt ablesen.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich weiß, die nicht eingebetteten Excel-Tabellen. Aber mein Chef will es so, also wird es so gemacht. 

Das Projekt, wie du schon sagtest, ist groß. Ich selber schätzt ca. 3 Jahre und wenn ich in 10 Monate ca. 13000 Rohre erstellt habe, dann wird es doch einwenig mehr werden.

Der Kunde bekommt von uns nur eine *.DWF und nicht die Inventor-Datein.

Dein Vorschlag klingt gut, aber die erklärung ist mir irgendwie zu hoch:    
Also: 1) Ich soll eine *.ipt erstellen mit allen Rohrgrößen darin
        2) Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.....

Ich habe mal eine andere Frage:

In den vordefinierten Bauteilen vom Generator sind unter den Benutzerparamtern die Namen: AFG_Origin_X, AFG_Origin_Y, AFG_IP_X1,...
Für was sind diese oder sind das nur Namen und haben gar nichts mit dem Generator zu tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jul. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich will hier mal eine kleine Pause einlegen und nachfragen ob es vielleicht möglich ist, dass hier ein bezahlter Profi vor Ort sinnvoller wäre? Vielleicht wäre ja dein Chef bereit dies zu bezahlen. Hier gibt es einige im Forum die damit ihr tägliches Brot verdienen.

Damit meine ich, es tauchen bei mir so viele Frage auf, welches ein Betrachten des Projektes und anderer Projekte sinnvoll macht. Z.B. wie der genau die Auftragsabwicklung mit Stücklisten und was es sonst noch gibt von statten geht. Hier über das Medium Forum ist man eben sehr auf die Information welche bereit gestellt werden und die Schriftsprache  angewiesen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

PS: ich nicht

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mit ihm diesbezüglich schon einmal geredet.
Zur Antwort kam, das er und unser Admin zu einem Kurs gehen werden, wo sie so etwas lernen werden.

Das einzige was daran beunruhigen ist: gehen werden

Ich glaube so ca. in einem halben Jahr bis ein Jahr wird es dauern und noch mal so ein halbes Jahr bis das Programm geschriebe ist.

Ich verstehe schon was du damit meinst, mit dem Brot verdienen, nur ich möchte nicht so lange damit warten, weil es mir zu lange dauert und ich möchte einwenig schneller werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jul. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

anfänglich habe ich auch an eine Methodikschulung gedacht, aber das ist hier etwas komplexer, du hast ja selber schon angefangen eingebettete Excel-Tabellen mit Rahmengenerator zu vermischen. Das heisst der Admin und dein Chef müssen erstmal alle Methoden erlernen, um anschliessend einen Mix herzustellen. Ein Profi kennt normaler Weise die Methoden und macht eine Analyse vom Ist und Soll  Zustand und erarbeitet diese mit der Firma. Er kommt um einiges schneller und günstiger ans Ziel.

Ich weiss du bist nicht in der Entscheider-Position, wie wurde es mir hier im Forum gesagt. Es muss die Chef-Etage wollen, dass du schneller wirst, erst dann wird sich was ändern.

Mir gehst hier nicht nur um unsere Kollegen hier im Forum, sondern um eine gute Lösung. Vielleicht wird ein zwischengeschaltetes Skelett helfen aber es kann auch an anderer Stelle Probleme bringen. Vielleicht geht es gar nicht.

Mir ist noch ein Satz eingefallen, es gibt nur selten schnelle und gute Lösungen.

Was mich sehr stutzig macht ist, dass du geschrieben hast, ein Programm schreiben. Dies klingt so nach Anpassungen am Inventor und diese Sonderformen halte ich für sehr kurzlebig und versionsabhängig. Damit birgt es wiederkehrende Personalkosten. Gefällt mir nicht.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, danke für dein Bemühen.

Ich habe gedacht das es etwas einfacher funktionieren würde. Aber demnach scheint es nicht so.

Wird mir halt nichts anderes als abwarten über bleiben.
Du hast ja recht, es soll nicht so eine halbe Sache sein, sondern doch etwas gutes "stabiles" und das kann mal halt nicht so einfach aus dem Handgelenk schütteln.

Das mit dem programmieren, das wissen wir all zu gut. Denn wenn wir mit einem Programm in eine neue Version umsteigen, müssen halt alle Programme dazu angepasst werden und das ist halt sehr Zeitaufwendig.


Ich wünsche dir noch ein schönes und erholsames Wochenende und danke nochmals für dein Bemühen


Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jul. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

erstmal vorweg, ich wollte die nicht verletzen.

Wir haben doch das Problem sehr schön eingekreist und zwar folgendes. Kann aus der mdb auch ein Parametername übergeben werden, ja oder nein? Dies muss getestet werden und wenn es geht, dann wird es auch mit Excel-Tabellen funktionieren oder eben mit Skelett.

herzlichen Dank für die Wünsche fürs Wochenende. Ich werde wie jedes Wochenende Arbeiten.  

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jul. 2007 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Yuhu habe es gerade getestet und wie ich es oben beschrieben habe geht es.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jul. 2007 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich


Rahmen_Skelett.jpg

 
Guten Abend Christian,

Es muss auch mit der Excelgeschichte gehen, aber die Daten die mir zur Verfügung stehen sind nicht in Ordnung. (In der Vorlage gibt es keine Werte wie DN15_AD oder DN15_ID. Damit kann es nicht gehen.

- Ich habe noch mal die xml angeschaut und die mdb da stimmt alles. Mir ist noch aufgefallen das in GEO_S eine Formel drin steht. In der LESI-Tabelle mal als Test keine Formel sondern nur eine Zahl.

- In der Vorlage ist wie gesagt bei mir keine Excel-Tabelle eingebunden gewesen. Dort würde ich die Werte GEO_S und GEO_H mit normalen Zahlen ausfüllen.

Mehr kann ich nicht beurteilen und testen, da ich schnell DLG verstehen muss.

Anbei eine Bilderreihe, welche selbsterklärend ist. Beim Testen habe ich zugegeben ein bisschen geschlampt, denn es wird im Browser noch der falsche Name also DN15 angezeigt dort sollte aber Rohr1_0000001 auftauchen.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

EDIT: das Skelett liegt im IV-Projekt.
EDIT: Beim Öffnen, der hier reingestellten Vorlage, hat er ja die Tabellen nicht mit eingebunden und auch nicht nach der fehlender Referenz gefragt. Wenn er das so immer macht, ist die Idee mit Excel-Tabelle umbenennen und verschieben nicht sinnvoll.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 28. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmals für deinen Versuch, damit bin ich dir sehr dankbar!
Ich werde es auch gleich Probieren!

Nein, du hast mich nicht verletzt oder so!

Ich hoffe, du hast ein entspannendes Wochenende gehabt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Jul. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Christian,

kannst du ihn bitte Bescheid geben ob es geklappt hat.

Danke

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde heute leider nicht mehr dazukommen.

Genug Arbeit und zu wenig Zeit!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz