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Autor Thema:  IV 2008 datei in Max 9 laden (635 mal gelesen)
Igor1986
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erstellt am: 16. Jul. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich müsste ein Bauteil welches mit IV 2008 erstellt wurde in Max 9 laden und bearbeiten können. Ich hab verschiedene formate ausprobiert aber die Datei ist nicht modellierbar.

Kann man IV12 Dateien in IV11 Dataeien konvertieren?

Danke

Igor

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muellc
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erstellt am: 16. Jul. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

die ANtwort müsste glaube ich Jein heißen.
Man kann Inventor 2008 Dateien als Step abspeichern, diese dann mit Inventor 11 öffnen und als Inventor 11 Dateien abspeichern.


------------------
Gruß, Gandhi

RPG FORUM---Siegen spielt

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Igor1986
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erstellt am: 16. Jul. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! ich werds versuchen! guten Tag noch

Igor

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loop29
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erstellt am: 16. Jul. 2007 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Jibbet nisch extra ein 3DS Max plugin für den Transfer, gab´s zumindest früher. Schau mal auf der Installations-DVD unter dem pfad nach G:\inv1_pro10\bin\acadfeui\docs und dann das file 3ds_plugin_readme.htm. Respektive den Pfad anpassen für die 11er und 12er Version : )

grüße

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thomas109
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erstellt am: 16. Jul. 2007 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
In IV2008 ist noch die selbe Readme.html zu dem Thema wie bei IV10     .
In IV11 gabs die PlugIns (für Max4-7, Viz4 und 2005) wie im Dokument beschrieben.

Die Supportseite von Autodesk spuckt zu dem Thema bezüglich IV11 -> Max8 dieses aus.

Da Max nur die BRep aus den Inventordaten ausliest, könnte es unter IV2008/Max9 noch genauso (und mit den selben DLLs) funktionieren wie unter IV10, bzw. 11.

Jetzt brauchst Du nur mehr die LoadInventorImporter.ms bzw. die DLLs, die sind im /bin-Verzeichnis von IV11 zu finden.

Bitte um Rückmeldung, wie es war.


------------------
lg       
Tom

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loop29
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erstellt am: 16. Jul. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

DeepExploration kann ziemlich viele CAD-Formate in Digital-Content-Creation files umwandeln. Würde mich in der Richtung mal umschauen ob das nicht eine Option wäre wenn Du diesen Transfer öfter durchführen musst. http://www.righthemisphere.com/products/dexp/de_cad.html
Unterstützte Datenformate: http://www.righthemisphere.com/support/help/supported_file_formats/Deep_Exploration_Supported_File_Formats.pdf

Und ne evaluation version gibt´s auch noch auf der Seite ; )

@tom: Was sind denn BReps?

grüße

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thomas109
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erstellt am: 16. Jul. 2007 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von loop29:
@tom: Was sind denn BReps?

Das ist die reine Volumeninformation der fertig abgearbeiteten Featurehistorie eines jeden 3D-Files.
Diese Information wird vom CAD beim Öffnen geladen und eben auch von allen Viewern und Konvertern gelesen.

WIKI spuckt auch was dazu aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Boundary_Representation


------------------
lg      
Tom

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Konstrukteur (m/w/d)

Die EFTEC Engineering GmbH gehört zur weltweit tätigen EMS-EFTEC Gruppe, einem Unternehmensbereich des schweizerischen EMS-CHEMIE Konzerns.

Wir haben unseren Standort in Markdorf, einer attraktiven kleinen Stadt in unmittelbarer Nähe des Bodensees. Wir sind für die Entwicklung, den Vertrieb und den Aufbau von automatisierten Applikationssystemen für die Bereiche Schützen, Dichten und Dämpfen in der Automobilindustrie zuständig....

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loop29
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erstellt am: 16. Jul. 2007 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Das ist die reine Volumeninformation der fertig abgearbeiteten Featurehistorie eines jeden 3D-Files.
Diese Information wird vom CAD beim Öffnen geladen und eben auch von allen Viewern und Konvertern gelesen.

WIKI spuckt auch was dazu aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Boundary_Representation

[/B]


Ah, danke.

Deep Exploration erzeugt allerdings die tatsächlichen Polygone, was zu einem recht vermurksten mesh führt. Ist sicherlich kein Spaß damit weiter zu modellieren, zum Rendern und aufsetzen von studio shots sollte es aber reichen.

Grüße

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