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Thema: IV 2008 datei in Max 9 laden (635 mal gelesen)
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Igor1986 Mitglied
Beiträge: 77 Registriert: 21.09.2006
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erstellt am: 16. Jul. 2007 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich müsste ein Bauteil welches mit IV 2008 erstellt wurde in Max 9 laden und bearbeiten können. Ich hab verschiedene formate ausprobiert aber die Datei ist nicht modellierbar. Kann man IV12 Dateien in IV11 Dataeien konvertieren? Danke Igor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist
Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
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erstellt am: 16. Jul. 2007 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Igor1986
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Igor1986 Mitglied
Beiträge: 77 Registriert: 21.09.2006
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erstellt am: 16. Jul. 2007 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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loop29 Mitglied
Beiträge: 903 Registriert: 15.02.2004 Factory Design Suite Ultimate 2012, Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000 Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M
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erstellt am: 16. Jul. 2007 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Igor1986
Jibbet nisch extra ein 3DS Max plugin für den Transfer, gab´s zumindest früher. Schau mal auf der Installations-DVD unter dem pfad nach G:\inv1_pro10\bin\acadfeui\docs und dann das file 3ds_plugin_readme.htm. Respektive den Pfad anpassen für die 11er und 12er Version : ) grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 16. Jul. 2007 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Igor1986
Hi! In IV2008 ist noch die selbe Readme.html zu dem Thema wie bei IV10 . In IV11 gabs die PlugIns (für Max4-7, Viz4 und 2005) wie im Dokument beschrieben. Die Supportseite von Autodesk spuckt zu dem Thema bezüglich IV11 -> Max8 dieses aus. Da Max nur die BRep aus den Inventordaten ausliest, könnte es unter IV2008/Max9 noch genauso (und mit den selben DLLs) funktionieren wie unter IV10, bzw. 11. Jetzt brauchst Du nur mehr die LoadInventorImporter.ms bzw. die DLLs, die sind im /bin-Verzeichnis von IV11 zu finden. Bitte um Rückmeldung, wie es war. ------------------ lg Tom
...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
loop29 Mitglied
Beiträge: 903 Registriert: 15.02.2004 Factory Design Suite Ultimate 2012, Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000 Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M
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erstellt am: 16. Jul. 2007 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Igor1986
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thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 16. Jul. 2007 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Igor1986
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| Konstrukteur (m/w/d) | Die EFTEC Engineering GmbH gehört zur weltweit tätigen EMS-EFTEC Gruppe, einem Unternehmensbereich des schweizerischen EMS-CHEMIE Konzerns. Wir haben unseren Standort in Markdorf, einer attraktiven kleinen Stadt in unmittelbarer Nähe des Bodensees. Wir sind für die Entwicklung, den Vertrieb und den Aufbau von automatisierten Applikationssystemen für die Bereiche Schützen, Dichten und Dämpfen in der Automobilindustrie zuständig.... | Anzeige ansehen | Projektmanagement |
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loop29 Mitglied
Beiträge: 903 Registriert: 15.02.2004 Factory Design Suite Ultimate 2012, Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000 Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M
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erstellt am: 16. Jul. 2007 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Igor1986
Zitat: Original erstellt von thomas109: Das ist die reine Volumeninformation der fertig abgearbeiteten Featurehistorie eines jeden 3D-Files. Diese Information wird vom CAD beim Öffnen geladen und eben auch von allen Viewern und Konvertern gelesen.WIKI spuckt auch was dazu aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Boundary_Representation [/B]
Ah, danke. Deep Exploration erzeugt allerdings die tatsächlichen Polygone, was zu einem recht vermurksten mesh führt. Ist sicherlich kein Spaß damit weiter zu modellieren, zum Rendern und aufsetzen von studio shots sollte es aber reichen. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |