Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zahnräder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zahnräder (1176 mal gelesen)
martin-wolfram
Mitglied
Industriefachkraft für 3D CAD/CAM-Technik /Werkzeugmacher/PC- und Netzwerkfachkraft


Sehen Sie sich das Profil von martin-wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an martin-wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin-wolfram

Beiträge: 23
Registriert: 28.11.2005

MS XP Professional SP2
Inventor Routed System Suitee 2008, SP3
Productstream Professional Pro 2008,
AMD Athlon 3000+,1.81GHz,1GB RAM

erstellt am: 10. Jul. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ihr da draussen,

ich bin auf der suche nach einigen Zahnräder als 3D
mit dem Modul 0,5 und die Zähnezahlen 39, 170 und 220 wer kann mir da weiter helfen. hatte auch schon bei Mädöler vorbeigeschaut aber keine gefunden in der Größe. Im voraus schon mal vielen Dank.

mfg. martin-wolfram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jul. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin-wolfram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo martin-wolfram,

Wenn Du bei den verschiedenen Lieferanten bzw. Portalen nicht fündig wirst, wirf das Mechanical oder MDTMechanical Desktop an und lass Dir eins machen.
Immer in der Annahme dass Du den Konstruktionsassistenten wirklich nicht hast (gabs bei IV10 doch schon, oder?), bzw. Dir die da gebotenen Zahnräder nicht genügen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin-wolfram
Mitglied
Industriefachkraft für 3D CAD/CAM-Technik /Werkzeugmacher/PC- und Netzwerkfachkraft


Sehen Sie sich das Profil von martin-wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an martin-wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin-wolfram

Beiträge: 23
Registriert: 28.11.2005

erstellt am: 10. Jul. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leo,

danke für den tipp, aber ich habe ein problem. wenn ich den generator für stirnräder aktiviere zeigt er mir in menueleiste zwar an dass er aktiv ist, lässt sich aber nicht sichtbar machen. aktriviere ich den wellengenerator adnn ist dies kein problem. wo liegt hier der fehler?
ich weiss es nicht. habe iv10sp3a auf dem rechner mit xp.

gruß martin-wolfram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jul. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin-wolfram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo martin-wolfram,

Wenn ich mich richtig erinnere ist der Konstruktionsassistent beim 10er noch etwas schrullig und unrund, das ist in neueren Versionen deutlich besser.
Kannst Du dir nicht das Zahnrad im Mechanical erzeugen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin-wolfram
Mitglied
Industriefachkraft für 3D CAD/CAM-Technik /Werkzeugmacher/PC- und Netzwerkfachkraft


Sehen Sie sich das Profil von martin-wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an martin-wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin-wolfram

Beiträge: 23
Registriert: 28.11.2005

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leo,

ich habe bei meinem kollegen es ausprobiert, und siehe da hier geht es. kann es möglich sein dass ein update hier etwas verändert hat. denn ich kann nur meinen wellengenerator und schraubengenerator öffnen, alles andere nicht. beim kollegen geht alles, aht die gleichen updates und auch den iv10sp3a.

gruß martin-wolfram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin-wolfram 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von martin-wolfram:
hallo leo,

...kann es möglich sein dass ein update hier etwas verändert hat...


Apropos Update:

Wenn Du schon bei Updates bist, solltest Du Dich auch mal nach einem Update für Deine Tastatur bemühen - kann sein, dass die Shift-Taste dann wieder geht. 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 10. Jul. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin-wolfram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin Wolfram,

verstehe nicht ganz Dein Problem. Ist dies das erste Zahnrad, welches Du benötigst? Wenn ja, dann schicke ich Dir gerne eine Vorlage. Über die Parameter m und z eingeben, Ritzel fertig. Den  Rest wie Dicke, Bohrungen etc. kannst Du Dir dann selbst modellieren.
Allerdings geht das nicht mehr heute und ich arbeite nun auch mit IV2008, könnte aber auch noch ein Ritzel in der 11er Version besorgen, wenn es denn nützt......
Kurze Mitteilung an mich.

Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Jul. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin-wolfram 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann lad´s doch einfach hoch.... Der Bernhard wird´s dann schon in die Bibliothek einpflegen.

Ansonsten gab´s heute hier einen Thread in dem nach Links gefragt wurde. Einer der von Jürgen reingestellten Links führt auf eine Seite mit Zahnradtemplates.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 11. Jul. 2007 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin-wolfram 10 Unities + Antwort hilfreich


VorlageRitzel.ipt.txt

 
Guten Morgen Forum,

anbei die Vorlage für Zahnräder.
Ist mit IV 2008 erstellt, ich schaue noch nach einer IV 11-Version.

Gruß aus dem Norden
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 11. Jul. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin-wolfram 10 Unities + Antwort hilfreich


Zahnrad.ipt.txt

 
Dies ist eine ältere Version, ich denke mit IV 7 erstellt. Also für alle verwendbar.

Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz