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Autor Thema:  Abhängigkeit gekrümmter Flächen (413 mal gelesen)
Gregor84
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erstellt am: 10. Jul. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich möchte ein zylindrisches Bauteil entlang einer gekrümmten Fläche bewegen. Wer weiß wie das geht?
Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
Gregor

------------------
Nunc est bibendum-ergo bibamus!

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Leo Laimer
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erstellt am: 10. Jul. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregor84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregor,

Das Stichwort heisst "Übergang", und es ist unter Anderem in der Onlinehilfe beschrieben wie's geht.
Aber erwarte Dir bitte nicht zu viel, das kann auch ecken und hakeln.

------------------
mfg - Leo

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Gregor84
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erstellt am: 10. Jul. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Werd mich da mal durchklicken.
Vielleicht weiß ja jemand ne ultimative Methode.

MfG
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Leo Laimer
Moderator
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IV bis 2019

erstellt am: 10. Jul. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregor84 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt drauf an was Du unter "ultimative Methode" verstehst!
Das Ultimativste dürfte jedenfalls eine Schulung und viel Erfahrung in der täglichen Anwendung sein.
Und wenn Du dann wirklich gut drauf bist und etwas mehr haben willst, schau Dir die Dynamische Simulation im 2008er an.

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mfg - Leo

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Gregor84
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erstellt am: 10. Jul. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ultimativ wäre einfach die geheftete Fläche und den Zylinder anklicken und dann noch Anfangs-und Endpunkt der Bewegung festlegen. Ich hab jetzt einfach die für mich relevanten Stellungen mit normalen Abhängigkeiten definiert und kann dort die geforderte Kollisionsanalyse durchführen.

Allerdings ist es nicht möglich mit dieser Möglichkeit den genauen Punkt der Kollision zu definieren(wäre aber notwendig da es sich um eine dynamische Dichtung handelt). Naja ich denke das wird schon reichen!

Zum 2008er: Unser subscriptionVertrag ist leider kürzlich abgelaufen, so dass ich mit dem "alten" Inv11 Vorlieb nehmen muss.
Ach ja: das mit "Übergang" hat in diesem Fall nicht funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 10. Jul. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregor84 10 Unities + Antwort hilfreich


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Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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Konstrukteur (m/w/d) Rohrleitungen
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Gregor84
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Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2007

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha! Sehr hilfreich!
Aber warum funktioniert das nicht mit einer Umgrenzungsfläche(Wie bei mir)?

Vielen Dank Jürgen!

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