Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Installation von aip 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installation von aip 2008 (2196 mal gelesen)
manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 06. Jul. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

hab gerade meinen aip 2008 per post bekommen. jetzt bin ich am installieren und schon die erste meldung.es komm, datenzugriff bitte wählen sie aus und dann kann ich zwischen iss und aws auswählen, was muss ich da nehmen?

danke

------------------
mfg

manuel

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 06. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze_p
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von matze_p an!   Senden Sie eine Private Message an matze_p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze_p

Beiträge: 120
Registriert: 11.01.2004

erstellt am: 06. Jul. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du mit mehreren Usern auf das CC zugreifen willst, musst du IIS installieren, ansonsten nimmst du den AWS

Viele Grüe und gutes gelingen

Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 06. Jul. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

danke für die schnelle antwort. ich werde es auf 2 pc installieren. aber nie mit beiden gleichzeitig auf teile zugreifen. dann nehm ich aws.oder?

danke

------------------
mfg

manuel

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 06. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 06. Jul. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

welche Zeichnungsnorm soll ich bei der Installation für den Inventor wählen?

danke

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 06. Jul. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Man sagt IIS sei schneller als AWS...
IIS muß normalerweise von der Windows-CD nachinstalliert werden.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

AWS ist grottenlangsam => IIS installieren und Port 80 (für die betroffenen Anwendungen) in der firewall freischalten.

Dann kannst Du auch später problemlos auf eine Serverinstallation zugreifen. Bzw: ADMS / CC nur auf einer der WS installieren und die anderen greifen drauf zu. Bringt eigentlich keine Nachteile auf einer Dual-Core Maschine mit ausreichend RAM.

Zeichnungsnorm ? Natürlich die, die Du brauchst. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Jul. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von manuel_bo:
hallo,
hab gerade meinen aip 2008 per post bekommen. jetzt bin ich am installieren und schon die erste meldung.es komm, datenzugriff bitte wählen sie aus und dann kann ich zwischen iss und aws auswählen, was muss ich da nehmen?

Zitat:
Original erstellt von manuel_bo:
welche Zeichnungsnorm soll ich bei der Installation für den Inventor wählen?

genau das meinte ich mit meinem Beitrag hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/016752.shtml#000007


------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 06. Jul. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

******e hab schon aws genommen, kann ich das nach der installation nochmal ändern oder muss ich deinstallieren?

danke

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jürgen:
Ja, eben. Wie schon mehrmals gesagt: DVD einlegen und ein paarmal <Enter> drücken ist bei IV nicht. In den letzten Jahren ist mir kaum mehr eine IV-Installation gelungen ohne tiefergreifende Errors, und kaum ein neues Release ohne neue (Windows-)Fachausdrücke.
Schön für die Händler die sich damit Geld verdienen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Jul. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

ADMS deinstallieren...

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 06. Jul. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wi kann ich IIS installerien? hab auf einem rechner xp home auf dem anderen pro

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Jul. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

XP Home gar nicht XP Pro über Systemsteuerung > Software > Windows Komponenten

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 06. Jul. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Jul. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
@Jürgen:
Ja, eben. Wie schon mehrmals gesagt: DVD einlegen und ein paarmal <Enter> drücken ist bei IV nicht. In den letzten Jahren ist mir kaum mehr eine IV-Installation gelungen ohne tiefergreifende Errors,

Ich kenne deine PCs nicht, aber wenn ich den Inventor installiere gibt es meisst keine Probleme. Also ich habe fast keine Installationen mit tiefergreifende Errors zu kämpfen. Ich würde sogar fast wetten, dass bei Manuel alles glatt gelaufen ist sonst würde er jetzt nicht fragen, ob er den ADMS deinst. muss, um den AWS gegen den IIS zu ersetzen. (Manuell, lass es, das geht auch so gut genug!)

Und ich sag es nochmals: Wenn du dein eigener Admin bist, dann musst du eben auch administrieren, Lehrgeld zahlen und Zeit investieren. Ich weiss nicht, ob du auch einen Exchangeserver oder sonst was hast und auch da selbst bastelst. Das ganze Zeugs ist komplex (und ein Inventor 2008 ist trotzdem i.d.R. einfacher ans Laufen zu bekommen, als ein ACAD 12 an einer 2 Schirmlösung unter DOS) und wenn einer an seinem Motorrad oder Auto bastelt dann hat er, je nach Knowhow, eben mehr oder weniger Ärger oder Freude an dem, was er macht.

Die Annahme, alles an einer EDV-Struktur selbst machen zu müssen, nur weil es ein PC ist und Inventor ein Stück Software, halte ich für irrig. Das schreibe ich nicht, weil ich das als Dienstleistung anbiete sondern weil es ja schon fast eine herabwürdig eben dieser Dienstleistung ist, zu sagen: "Das kann jeder", da braucht man keine Fachleute!

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Manuel scheint's ja zu klappen, oder an anderen Dingen zu hapern, also könnten wir zwei ja weiter ausholen.

Husky nennt das Prinzip hinter CC "genial". Vielleicht trifft's dieser Ausdruck ganz exakt: Es ist von Genies für Genies gemacht.
Ich aber bin weder ein Genie, noch ein Alleskönner, sondern nur ein sehr durchschnittlicher User, der sich das Meiste rund um die PC's selber macht, allerdings halte ich meine gesamte EDV-Landschaft auf einem denkbar niedrigen Level, um diese Administration nicht ausufern zu lassen.
Also Mailsystem (Exchangeserver) z.B. habe ich nicht, und der Einfachheit halber bin ich auch von Netzlizenzen wieder auf Einzelplatzlizenzen gegangen, nachdem es mal wiederholt passiert ist dass sämtliche Mitarbeiter stundenlang warten mussten weil der Lizenzserver Schwierigkeiten gemacht hat.

Das ganze Thema CC stösst mir immer wieder sauer auf:
In der Werkstätte ist das Entgegennehmen einer Schraubenlieferung, Einsortieren in das Lager und stückchenweise Abholen daraus zur Montage tatsächlich eine Arbeit der untersten Rangordnung, ist ja auch was ganz Einfaches.
Dieselben Arbeitsvorgänge im IV abgebildet sind tlw. derartig komplex und auch wackelig, wenn eine reale Firma sein Schraubenlager so verwirklichen würde... na Servas.
Normalerweise würde eine Arbeitsstunde bei uns in der Konstruktion so ca. 2-5 Arbeisstunden in der Fertigung verursachen (im positiven Sinn). Andersrum gerechnet ist der Anteil der Konstruktion meist so ca. 10-20% am Gesamtumfang (dies seien nur grobe Hausnummern).
Gerade was das CC betrifft (insbesondere wenn man das als Gesamtheit betrachtet, also incl. Installation/Anpassung/Troubleshooting, scheint mir das Verhältnis auf den Kopf gestellt.

Es mag sein dass in grösseren Büros (wo Du, Jürgen wahrscheinlich häufiger hinkommst) das ganze SQL/wasweissich-Zeugs irgendwie seine Berechtigung hat.
Aber bei so kleinen 1-5 Mann Büros kommt's mir eher wie eine Sammlung von potentiellen Ladehemmungen vor.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 06. Jul. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
hallo. bekomme, wenn ich die 1 DVD einle folgende fehlermeldung. siehe anhang
kann das an der DVD liegen? die sieht auf der rückseite sehr komisch aus. mache in 10 minuten ein foto davon und stell es rein.

wenn ich den design Review und den DWG trueviewer 2007 installiert habe, brauch ich dann den DWF viewer noch?

danke

------------------
mfg

manuel

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 06. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 06. Jul. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Kopier einfach die DVD auf die Festplatte. Wenn das ohne Mucken klappt, dann hast Du eine gute Chance die Installation von da hinzukriegen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 06. Jul. 2007 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P1010115.JPG


fehler.JPG

 
hallo. hier das bild der DVD und dann eine Fehlermeldung beim aktualisieren von DWG TrueView 2007 glaub ich. was ist das für ein fehler? wie bekomm ich das hin? der bricht sonst immer beim update ab

danke

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Jul. 2007 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von manuel_bo:
...bild der DVD...
Kann man die denn überhaupt lesen? Mit Windows-Explorer müsste man ganz normal Ordner und Dateien drauf finden, aber auf dem Bild sieht das so aus, als hätte dieses Exemplar in der Sputteranlage (Aufbringen der Metallisierung) falsch gelegen und wäre kompletter Schrott.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 06. Jul. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung_2.JPG

 
so nun die nächste fehlermeldunf bei der installation. werd noch wahnsinnig. was ist das schon wieder? wie bekomm ich das jetzt wieder hin?

danke

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Jul. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur ne Frage,

hast du die Doku gelesen und verstanden ?

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 07. Jul. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die von der fehlermeldung? hab sie schon gelesen, aber leider nicht verstanden, an was es liegt und was ich machen muss.

weißt du es?

danke

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Jul. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Lief es den mal Manuel?
Hast du jetzt nochmals installiert, weil der IIS so eine viel bessere Performance bringt?

Also, zurück zum Anfang:
Deinstalliere den ADMS
deinstalliere die SQL Server Instanz Autodeskvault und falls vorhanden, alles andere was nach SQL Server aussieht
lösche alle Vault / SQL Server relevanten Verzeichnisse wie z.B.
C:\Programme\Microsoft SQL Server (Aber nur wenn das der einzige SQL Server auf deinem PC ist sonst das entsprechen Unterverz. MSSQL.2)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\VaultServer

C:\Dokumente und Einstellungen\juergen\Anwendungsdaten\Autodesk\VaultCommon

Wenn du alles ordentlich deinstalliert hast und dein IIS richtig konfiguriert ist dann und erst dann, installier den ADMS inkl. SQL Server (was ja automatisch geschieht) neu. Wenn dir der IIS zu viel Arbeit macht, dann entferne ihn wieder und nutzen den Webserver von Autodesk. Beenden auch alle Virenscanner und Firewalls und was du sonst noch an "Helfern" auf deinem PC hast.

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 07. Jul. 2007 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein. auf diesen computer lief es noch nicht. auf diesen comp ist xp pro drauf. muss ich vor der installation den IIS einrichten?hab ihn nur installiert. hab auf meinem pc deas mcafee drauf, dass kann man nicht richtig ausschalten. dann deinstalliere ich mal die sql server.

hab 2 sql server drauf laut software
den von autodesk und einen von sony. soll ich beide deinstallieren?

danke

------------------
mfg

manuel

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 07. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jul. 2007 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von manuel_bo:
...hab auf meinem pc deas mcafee drauf...

Hallo manuel,

Also das gehört zu den wichtigsten Grundvoraussetzungen beim Installieren von Software: Virenscanner vollständig deaktivieren!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 09. Jul. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

hab jetzt den die SQL Server Instanz Autodeskvault deinstalliert, jetzt hab ich bei der installatin die meldung bekommen, dass ich 2 verzeichnidde von vault löschen muss. hab ich getann. installation hat jetzt super funktioniert.

nur jetzt hab ich die bibliotheken vom 11 nicht mehr im adms. wie kann ich diese wieder einfügen?

danke

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 09. Jul. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch eine frage, wie bekomm ich ´bei den projekten links die leiste hin, wo öffnen, neues teil usw steht? beim 2008 ist das nicht da

danke

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jul. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo manuel,

Der Datei/Öffnen Dialog wurde beim 2008er grundlegend umgebaut.
Es sollte aber Alles vorhanden sein was man so braucht, bitte mal genau schauen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 09. Jul. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von manuel_bo:
hab jetzt den die SQL Server Instanz Autodeskvault deinstalliert, jetzt hab ich bei der installatin die meldung bekommen, dass ich 2 verzeichnidde von vault löschen muss. hab ich getann. installation hat jetzt super funktioniert.

Die 2 Verzeichnisse, die ich oben schon in meinem Beitag angegeben habe?

IV 11 Bibos s. http://blog.inventor-faq.de/2007/05/10/inventor-2008-und-inventor-11-sollen-auf-das-gleiche-inhaltscenter-zugreifen/

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Ingenieur Konstruktion (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 10. Jul. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke an alle hat wunderbar geklappt. ohne euch würd es immer noch nicht laufen 

nochmals danke

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz