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Autor Thema:  Rotation begradigen (501 mal gelesen)
matze476
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erstellt am: 05. Jul. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil5.jpg


Bauteil5a.jpg

 
Bitte um Hilfe!

Wie kann ich ein Rotation z.B. 20° an den Seiten begradigen, wenn diese an eine gekrümmte Fläche anschließt ?

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Doc Snyder
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erstellt am: 05. Jul. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze476 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
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erstellt am: 05. Jul. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze476 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich es richtig verstehe: Z.B. indem Du die dreieckigen Zwickel in Deiner Skizze "zu" dem rotierten Grundkörper wegextrudierst.

------------------
mfg - Leo

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matze476
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erstellt am: 05. Jul. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil5b.jpg


Bauteil5c.jpg

 
Ich meine die auslaufenden Enden sollen nicht 20° sein, sondern 0°, d.h. parallel zueinander.

Ich habe die Skizze über die Mittelebene um 20° rotiert, möchte aber das die Seiten parallel zueinander sind

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W. Holzwarth
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erstellt am: 05. Jul. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze476 10 Unities + Antwort hilfreich

Anders modellieren:
- Hauptrotation
- Steg drüberextrudieren
- Außen überdrehen

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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erstellt am: 05. Jul. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze476 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist Rotation schon von Grund auf die falsche Vorgangsweise!
Mach gleich eine Extrusion, und Du lebst glücklicher.
Dazu wäre es hilfreich, die Rotation des grundkörpers in zwei Teirotationen aufzuteilen, einmal Vollkörper-Aussenkontur, dann die empfohlene Extrusion, sodann die Rotation der Innenkontur als Substraktion.

------------------
mfg - Leo

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matze476
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 05. Jul. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil5.rar

 
Ich glaube das meine ich so

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matze476
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 05. Jul. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, so funktionierts

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Jul. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze476 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias

Du kannst IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch 2 Arbeitsebenen setzen und dann das überstehende Material mittels Flächentrennung abschneiden

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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W. Holzwarth
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erstellt am: 05. Jul. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze476 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gibt erstmal Dreck im Eck. Ließe sich aber evtl. über Flächenlöschung noch beseitigen.

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Doc Snyder
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erstellt am: 05. Jul. 2007 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze476 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Du kannst IMHO auch 2 Arbeitsebenen setzen und dann das überstehende Material mittels Flächentrennung abschneiden
Da schneidste aber auch den Ring weg. Suboptimal.

Walter hatte doch schon alles Nötige geschrieben.

------------------
Roland  
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thomas109
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produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Jul. 2007 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze476 10 Unities + Antwort hilfreich

Flächenverjüngung um 10° auf jeder Seite? 

Wobei ich auch der Meinung bin, daß hier die "Rotation" für den Zwickel maximal die zweitbeste Lösung ist  .

------------------
lg          
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Doc Snyder
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erstellt am: 05. Jul. 2007 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze476 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Flächenverjüngung um 10° auf jeder Seite?  
Noch suboptimaler  , aber gewiss mal einen Versuch wert! Einfach nur zum Staunen!   

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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enigma2000
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Technischer Zeichner


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Beiträge: 66
Registriert: 16.08.2005

Rechner: 2Gigabyte RAM, 3,4 MHZ
Grafiklarte : ?
Festplatte 160 Gigabyte
Betriebssystem Windows XP SP2
CAD: AIS 10
EDM: Compass 2005

erstellt am: 06. Jul. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze476 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
[QUOTE]Original erstellt von thomas109:
Flächenverjüngung um 10° auf jeder Seite?   
Noch suboptimaler   , aber gewiss mal einen Versuch wert! Einfach nur zum Staunen!    

[/QUOTE]

Ich hätte es mit der Funktion Rippe gemacht...

------------------
Das einzigste was ich nicht will, wie eine Maschine zu denken

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matze476
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Beiträge: 61
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erstellt am: 06. Jul. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die vielen Tips!

Das mit Flächenverjüngung funktioniert optimal.

Vielen Dank an alle

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