Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Performance Probleme Inventor 11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Performance Probleme Inventor 11 (1627 mal gelesen)
Cosipa
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Cosipa an!   Senden Sie eine Private Message an Cosipa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosipa

Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2007

erstellt am: 01. Jul. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich administriere ein mittleres Netzwerk und habe nicht wirklich viel Ahnung von Inventor.
Das Problem was ich habe, Inventor ist so erschreckend langsam das man beim öffnen einer Zeichnung zu Tisch gehen kann, 5 Zigaretten rauchen, und 3 Kaffe trinken kann.
in Zahlen: Für die größte Baugruppe 1,3/4 Stunden. Diese Zeichnung hat über 35000 Einzelteile.
Unsere Computer sind alle von Dell ( Precision, Dual Core, 4GB RAM )
Normteile, Bibliotheken liegen alle im Netzwerk und die Zeichungen natürlich auch.
Meine Frage, wie kann man die Performance steigern? Kann man diese Zeichungen eventuell abspecken?.
Es kann ja nicht sein, das unsere Mitarbeiter fast 2 Stunden auf eine Zeichnung warten müssen.
Grafikkarten Treiber sind alle Zertifiziert und auch die Hardwarelibrary ist immer die aktuellste. Ich weiss da echt nicht mehr weiter.

MfG
Cosi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Jul. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fallen mir folgende Stichworte ein:
1. Netzwerkanbindung
2. Vault => Daten werden lokal geladen und liegen dann auf den schnellen HD´s (am Besten Raid0)
3. Konstruktionsmethodig (Bauraummodell
4. Nutzung der Möglichkeiten (Level of Detail, vereinfachte Modelle, Hüllmodell, Mastermodell)

Fazit: Es wird nicht gehen, solange die Nutzer nicht bereit sind die Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu nutzen. Du als Netzwerkadmin hast nur die Möglichkeit an der Netzwerkanbindung zu drehen und kannst dafür sorgen, das die NEtzwerklast auf ein Minimum reduziert wird (Vault).

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Jul. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cosi,


wenn ich jetzt richtig böse wäre, würde ich sagen du hast ven der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV mehr Ahnung als wie von Netzwerkadministration 

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist nicht die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV so erschreckend langsam, sondern begonnen bei eurer Dateiablage über die Modellerstellung selbst bir zur Auswahl eures Werkzeuges. Ich stelle mal alles in Frage.

Um euren Performance Problemen auf die Spur zu kommen,wäre der 1.Schritt ein P&G auf ein lokale Arbeitstation. Das sollte schon etwas bringen. Dabei kannst du mal checken wieviele Dateien ihr so in einem verzeichniss abgelegt habt.

Der nächste Schritt ist die Analyse der BG-Struktur auf Adaptivtät, Reihenanordnungen usw. alles schon mal hier beschrieben. Allein die Suche mit dem Stichwort Performance sollte dich mit Ergebnissen überschütten.

Wenn du ernsthaft Hilfe suchst, reicht deine Beschreibung eures Hard und sofware Umfeldes bei weitem nicht aus.
Aber als Admin weiß man ja das alles I.O ist

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Jul. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei 35.000 Einzelteilen ist es aus meiner Sicht schon ein Wunder, dass die Zeichnung überhauptgeöffnet werden kann. Bist du dir sicher, dass tatsächlich so viele Teile in der Baugruppe eingebaut sind?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Jul. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Bei 35.000 Einzelteilen ist es aus meiner Sicht schon ein Wunder, dass die Zeichnung überhauptgeöffnet werden kann. Bist du dir sicher, dass tatsächlich so viele Teile in der Baugruppe eingebaut sind?


Moin Lucian

Ich würde die Frage anders stellen: Bist Du Dir sicher, das wirklich alle Teile in dieser Übersichtszeichnung dargestellt werden müssen ? 

CUSee You

@Husky: Du BIST böse, aber nicht richtig   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jul. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier bei uns, Cosi!

Nachdem Dir ein paar der wichtigsten Punkte schon in verschiedenen Tonlagen nahegebracht wurden, will ich nochmals das aus meiner Sicht Wichtigste zusammenfassen:

- 35.000 BT sind für jedes CAD-System dieser Welt eine echte Herausforderung, die mit geradlinig-herkömmlichen Methoden kaum mehr zu bändigen ist.
Meine Spezialität, nämlich sauberste Modelle ohne Adaptivitäten, und eine fein (vertikal) verzweigte BG-Struktur, sind zwar lebensnotwendig, reichen aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) für solche Monster nicht mehr aus.
Also sollte zusätzlich zumindest auf LOD zurückgegriffen werden, was man mit nur mässigem Aufwand auch nachträglich bei solchen Monstern anwenden kann.
Wesentlich weiter führen würden ausgefeiltere Methoden wie "Bauraum" und "Skelett" bzw. "Mastermodell", diese erfordern jedoch Fachkenntnisse und vorausschauende Planung, und sind für nachträgliche Anwendung kaum geeignet.

Hardware- bzw. Netzwerkproblemen kannst Du rasch auf die Spur kommen, indem Du z.B. die Daten mal probeweise alle lokal legst. Dir als Netzwerk-Admin braucht man so altbekannte Regeln wie z.B. nie mehr als 700-1000 Einzeldateien pro Ordner wahrscheinlich nicht mehr erzählen.

Weiters, wenn ich 35.000 Einzelteile so hochrechne - da seid Ihr sicher mehr als nur 2-3 Konstrukteure, und da kann ich mir nicht vorstellen wie man ohne etwas aufwendigeres Datenmanagement (Vault usw.) auskommen kann, womit wieder ein Tor geöffnet wäre zu einer ganzen Welt voll Möglichkeiten (samt möglicher Probleme).

Also, zusammengefasst: Nicht IV an sich ist langsam, sondern Ihr betreibt das anscheinend auf eine Weise, die IV zur Schnecke macht. Und Selbes würde mit jedem anderen CAD auch passieren können.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Jul. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwo wird noch viel Geld verdient, scheint mir.

Da stimmt's doch mit der Struktur nicht. Baugruppen sollten nach meinem Gefühl spätestens bei 200 Stücklisteneinträgen aufhören. Wenn ich wirklich eine komplette Maschine aus diesen Baugruppen zusammensetzen muß, dann mach ich mir davon Dummies, die nur noch die wesentlichen Teile enthalten. Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben braucht man da nicht unbedingt. Das ist beim Plot dann auch nur ein noch schwarzer Fleck ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Jul. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mathias : was wäre denn richtig böse ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2010 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 9.3 (PDM für Inventor)
Core i5 750
4GB RAM, NVidia 7600GT
Windows 7 x64

erstellt am: 01. Jul. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist wirklich ein Wunder, das sich Bgr. mit 35000 Bauteilen noch öffnen lassen. In der Regel ereicht mal schnell die Grenzen der 32Bit-DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV (Inventor).
Auch Vault (PDM-System) wir hier nicht helfen. Zwar werden die Dateien lokal von Inventor geöffnet, aber die Dateien müssen erst mal auf die Festplatte, und das dauert. Hier reicht schon ein 100 MBit-Client.
Inventor ist was das Laden von großen Bgr. betrifft eine Krücke. Wenn es schnell gehen soll, dann Unigraphics und Co., aber das ist eine andere Liga!
Das Einzige, was hier auf die Schnelle hilft, ist mit Detailgenauigkeit zu arbeiten ( Punkt 4 von Charly Setter).

Gruß Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Jul. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:
@Mathias : was wäre denn richtig böse ?


Naja, Du hast ja noch den Konjunktiv verwendet 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Jul. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cosi!
Die Hardware ist mehr als ausreichend für diese Größenordnung  der Konstruktion, aber ob die User entsprechen, das ist die Frage!

Vor einigen Wochen habe ich hier im Forum von einem ähnlichen Fall berichtet.
Der Kunde konnte die Gesamtzusammenstellung überhaupt nicht mehr öffnen (bzw. hat nach knapp einer Stunde Wartezeit den Task gekillt), nachdem in einer Unterbaugruppe nochwas dazugekommen war.

Ich habe ein ganzes Wochenende lang die Konstruktion von unten nach oben renoviert, am Schluß ging das +28k-Ding wieder auf, und zwar auf meinem (inzwischen auch schon betagten) M70 in ca. zweieinhalb Minuten.

Was ich alles repariert habe? So ziemlich die komplette Palette, die Husky im vierten Absatz seines ersten Posts beschreibt.
Es sind immer die selben Kardinalfehler, die den Ressourcenverbrauch im Zehnerpotenzen nach oben treiben, und die mit Hardware nicht kompensiert werden können.

Warum ich das jetzt so drastisch schreibe?
Es gibt keinen leichten Weg aus der Misere.
Was über Wochen verschlampt wurde, kann nur in mühsamer Arbeit wieder repariert werden. Das Rezept zu dieser Reparaturarbeit hingegen ist ganz einfach (siehe Huskies Auflistung), nur muß es auf die gesamte Konstruktion angewendet werden.
Und das bedeutet schlicht und einfach viel Arbeit.

------------------
lg          
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Jul. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochwas:
Eine Konstruktion mit so vielen Komponenten direkt über das Netzwerk zu öffnen, ist purer Schwachsinn.
Da bremst auch das schnellste Netzwerk einfach viel zu sehr.

Ich liiiebe   dann immer die Admins, die voller Stolz auf die Netzwerklast, die bei 1-3% dümpelt, zeigen und behaupten, ihr Netzwerk sei garantiert nicht der Engpaß.


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jul. 2007 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADastrophe:
...
Inventor ist was das Laden von großen Bgr. betrifft eine Krücke. Wenn es schnell gehen soll, dann Unigraphics und Co.,...

Hallo Jakob,

Nachdem jetzt tlw. schon fast wortgleich die guten Tips hereinprasseln bleibt mir nur noch übrig da zu widersprechen:
Nein, IV ist gerade beim Laden sehr grosser BG eine Rakete! Unser 23.000 Teile Monster, Alles ganz konventionell aufgebaut, konnte ich sowohl übers Netz als auch lokal vom M60 (7.200prm HD) in gleich schnellen ca. 4,5 Minuten laden. Für mich wirklich beeindruckend schnell!

Ja, man kann mit UG & Co auch so Monster händeln. Man kann mit UG aber auch noch sehr viel mehr Mist verbocken als mit IV, wenn man die Module und das Geld für die Schulungen nicht locker macht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosipa
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Cosipa an!   Senden Sie eine Private Message an Cosipa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosipa

Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2007

erstellt am: 01. Jul. 2007 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten.
Vault werde ich mal lokal an einer Arbeitsstation zur Verfügung stellen und schauen ob es was bringt.
Das unser Netzwerk auch eine Bremse darstellt ist mir klar und ich überlege schon nur für unsere Inventor Abteilung ein eigenes Netzwerk einzurichten mit Lichtwellenleiter Switches.
Ein PDM System bekommen wir auch. Wenn ich mich recht erinnere "ProFile".
Den Rest wie von Husky beschrieben werde ich mal abarbeiten.
Ich melde mich wieder.

MfG Cosi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2010 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 9.3 (PDM für Inventor)
Core i5 750
4GB RAM, NVidia 7600GT
Windows 7 x64

erstellt am: 01. Jul. 2007 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Nein, IV ist gerade beim Laden sehr grosser BG eine Rakete!... Für mich wirklich beeindruckend schnell!
[/B]

Das ist wirklich beeindruckend! Wobei man jetzt wissen müsste um wie viel verschiedene Bauteile es sich hierbei handelt.

Ein Vergleich ist natürlich immer schwer. Wer konstruiert schon eine Baugruppe mit 23000 Teilen in einem anderen System.
Ich habe schon mehrere Bgr. in Solidworks und Inventor importiert und als native gespeichert. Bei Solidworks war das Laden 3-5 mal so schnell wie in Inventor. Auch wenn der Vergleich hinkt, bestätigt er doch meinen Gesamteindruck!
Anwender, die von SolidEdge kommen, sind verwundert wie langsam Inventor ist!
Ich will keinesfalls Inventor schlecht reden, aber die Performance wird von vielen Konstrukteuren bemängelt.


 

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ja, man kann mit UG & Co auch so Monster händeln. Man kann mit UG aber auch noch sehr viel mehr Mist verbocken als mit IV, wenn man die Module und das Geld für die Schulungen nicht locker macht.

100% ACK

Nachtrag:
Hab mal bez. Performance etwas im Internet recherchiert und einen interessanten Beitrag gefunden:

The best example is that over the last year, five
very large Autodesk resellers have stopped selling
Inventor and are now SolidWorks resellers. As I mentioned
before, two of them are in Brazil, another one
in Latin America, one in Switzerland and one in
Sweden. These resellers told us that there was a
dramatic difference in the performance and productivity
between the superficial demo, where Autodesk
has invested a lot in flashy things to make it look
good, and the real everyday usage of the product. It is
like getting into a car that has air conditioning, automatic
windows, a nice radio and a beautiful dash, but
it won’t go over 30 km/h. It is hard to describe the
feeling. If you look at the feature list for the car, you
wonder how good it is. But if you have to live with
that car every day, if you need that car for your life
and work, then which one will you choose? That is
the best way of describing the difference. However
Inventor 11 is the best version they have released. But
I also think, that the problems they are trying to solve
now, SolidWorks solved three or four years ago.

Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da Interview
mit Jeff Ray, SolidWorks Chief Operating Officer http://www.cadcamcae.lv/hot/Jeff_Ray_n27_p7_ENG.pdf

[Diese Nachricht wurde von CADastrophe am 01. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Jul. 2007 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosipa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cosipa:
Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten.
Vault werde ich mal lokal an einer Arbeitsstation zur Verfügung stellen und schauen ob es was bringt.
Das unser Netzwerk auch eine Bremse darstellt ist mir klar und ich überlege schon nur für unsere Inventor Abteilung ein eigenes Netzwerk einzurichten mit Lichtwellenleiter Switches.
Ein PDM System bekommen wir auch. Wenn ich mich recht erinnere "ProFile".
Den Rest wie von Husky beschrieben werde ich mal abarbeiten.
Ich melde mich wieder.

MfG Cosi


Sorry mit diesen Aussagen hast du bei mir deine Disqualifikation geschafft.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz