Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ProE->Step->Diva

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  ProE->Step->Diva (942 mal gelesen)
Schulti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schulti an!   Senden Sie eine Private Message an Schulti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schulti

Beiträge: 91
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 27. Jun. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich versuche seit Stunden Step-Modelle die in ProE (unbekannter Version) erstellt wurden zu importieren.
Ergebnis ist immer der bekannte Flächenhaufen. Es fehlen tatsächlich kleine oder große Flächenteile die verhindern, daß das ganze Volumen umschlossen wird.
Versuche mit MDT6, Inv11 oder SE verliefen ähnlich. Nur SWXSolidWorks hat ein Volumen erzeugt, was aber nicht in den Inventor importiert werden konnte.
Gibt es irgendeinen Tip, den ich meinem Gegenüber geben kann, daß er mit ProE Inventor-lesbare Daten erzeugt?

Gruß, Schulti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Jun. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ja  den Tip gibt es

Grüße Stefan


p.s.: lass dir Modelle in Step214 Volumen erstellen. Dann klappts auch mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 27. Jun. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Denke mal Dein gegenüber hat unter ProE ne Masse an Einstellmöglichkeiten-welche jedoch die Richtige ist kann ich Dir auch nicht sagen. Kannst Du nicht die prt Dateien direkt bekommen und evtl. einlesen?
Aber: Die Importfunktion von Inventor ist echt bescheiden - ganze 4 Formate! Hab seit neuestem auch SWXSolidWorks auf dem Rechner und was man da alles Importieren kann- geil!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schulti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schulti an!   Senden Sie eine Private Message an Schulti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schulti

Beiträge: 91
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 27. Jun. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

für die ersten Versuche hatte ich mit Step 214 und .prt haben wir auch schon probiert 

Aber Danke für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Jun. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Schulti:
... Versuche mit MDT6, Inv11 oder SE verliefen ähnlich. ...

Die beste Möglichkeit besteht zur Zeit mit IV2008 und der kostenfreien Direktschnittstelle von Autodesk-Labs.

Beim Datenaustausch über STEP muss das Modell mit der höch möglichen Genauigkeit (geringste Modelltoleranz) erstellt werden, siehe auch die Empfehlungen von ProSTEP.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Jun. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Aber: Die Importfunktion von Inventor ist echt bescheiden     - ganze 4 Formate! Hab seit neuestem auch SWX auf dem Rechner und was man da alles Importieren kann- geil!    

4 Formate?

   

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 27. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 27. Jun. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha, welche version ist das denn? Haben die unter 2008 echt das mal geschafft   Unter IV11 auf jeden fall noch nicht  - da sinds immer noch 4 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schulti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schulti an!   Senden Sie eine Private Message an Schulti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schulti

Beiträge: 91
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 27. Jun. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

ich habe mal den ProE-Link weitergereicht, vielleicht hilft's ja.

Gruß,
Schulti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 28. Jun. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
    4 Formate?

    


Ist das jetzt 2008 oder n Zusatzmodul? Wenn Modul- auch haben will 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jun. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt mal langsam!
Bei IV11 Amateur sind's 6 Formate, bei der Pro-Version kommt Eines dazu. Wenns bei Dir nur 4 zu sein scheinen hast Du ev. nicht runtergescrollt. Das ist bei IV2008 gleich, nur das Scrollen entfällt.
Für den 2008er gibts im Adesk Lab noch ein paar Konverter, die die Liste so erweitern wie von Jürgen gezeigt.

Übrigens:
Warum, glaubst Du, habe ich "SWXSolidWorks - für alle Fälle" in der Sysinfo stehen?
Ein weiterer Format-Zauberer ist übrigens AutoCAD. Das kann Dinge (vor Allem Dateigrössen) importieren, die ich auch nicht annähernd irgendwo sonst je gesehen habe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 28. Jun. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, die AutoCad Formate zählen wir mal nicht dazu   
Dann bleibt es bei step, iges, ProE und sat. Für n 3D System nicht gerade viel finde ich. Da kann ich auch scrollen bis der Arzt kommt, mehr wirds einfach nicht.  Gleiches gilt übrigens auch fürs Speichern/exportieren...
Da würde ich mir in Zukunft schon einiges mehr wünschen - wie schon Jahrelang 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 28. Jun. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
es bei step, iges, ProE und sat. Für n 3D System nicht gerade viel finde ich.

Was möchtest Du denn noch mehr???

In anderen CAD-Systemen hast Du nicht mal STEP im Grundpaket. Da kannste ordentlich Lizensgebühr dafür bezahlen.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 28. Jun. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Machst Du ein Update auf den 2008er, dann hast Du mehr. Wie Michael P. schon schrieb, gibt es die Konverter-Erweiterung auf den Labs-Seiten.

Doch es funktioniert nur mit 2008. Im Elfer werden die zusätzlichen Formate dann zwar auch angeboten.

Aber es passiert nüscht, wenn man's probiert ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jun. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kannst Du eher das Pro/E Format vergessen das im normalen IV enthalten ist, während DWG und DXF sehr weit verbreitet sind, auch in der 3D-Welt. Die Anzahl der diesbezüglichen Fragen hier im Forum beweist es.
Wünschen kann man sich immer was (mach ich auch sehr gerne). Aber die Dinge beim richtigen Namen zu nennen erscheint mir doch wichtig.

Man muss übrigens auch bedenken, dass viele dieser Formate entweder kostenpflichtig (Lizenzgebühren o.Ä.) sind, oder einfach reverse engineered (also gehackt) werden. Normalerweise dürfte z.B. Niemand ein DWG-Importmodul anbieten ausser Adesk selber. Über die Qualität solcher reverse engineered Importmodule braucht man sich keine Illusionen machen.
Aber Hauptsache man kann mit möglichst viel aufgelisteten Formaten Neulinge beeindrucken <G>

Da ist mir schon viel wichtiger, dass die paar Schnittstellen die drin sind auch wirklich zuverlässig funktionieren (was bei IV11 aufwärts auch recht OK ist).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 28. Jun. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Machst Du ein Update auf den 2008er, dann hast Du mehr. Wie Michael P. schon schrieb, gibt es die Konverter-Erweiterung auf den Labs-Seiten.

Doch es funktioniert nur mit 2008. Im Elfer werden die zusätzlichen Formate dann zwar auch angeboten.

  Aber es passiert nüscht, wenn man's probiert ..


Danke erstmal an Alle für die Antworten. 
Mal sehen wann wir auf 2008 umsteigen (wird wohl noch dauern denke ich mal)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 28. Jun. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Aber Hauptsache man kann mit möglichst viel aufgelisteten Formaten Neulinge beeindrucken <G>

Da ist mir schon viel wichtiger, dass die paar Schnittstellen die drin sind auch wirklich zuverlässig funktionieren (was bei IV11 aufwärts auch recht OK ist).


Parasolid wünsche ich mir unter IV trotzdem 

Übrigens bin auch beeindruckt vom Extrusionsbefehl unter SWXSolidWorks - aber das nur am Rande    (ich hör ja schon auf- es gibt auch unter SWXSolidWorks Dinge die mich stören)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jun. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Parasolid wünsche ich mir unter IV trotzdem ...

Na dann besorg Dir zuerst das neueste Update nebst der erwähnten Translatoren, und dann reden wir weiter!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jun. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Parasolid wünsche ich mir unter IV trotzdem    
Übrigens bin auch beeindruckt vom Extrusionsbefehl unter SWX - aber das nur am Rande       (ich hör ja schon auf- es gibt auch unter SWX Dinge die mich stören)

Also nochmal: Parasolid brauch man sich nicht mehr zu wünschen, das ist mit IV2008 bereits realisiert. Da braucht man sich höchstens noch ein Update wünschen, oder das Geld dafür ...   

Und seit wann gibt es in SWX einen Extrusions-Befehl? Ich dachte da müsste man alles "austragen".   
Solche Austragungen kann man mit IV auch machen, wenn man weiß wie es geht: Extrusion wiederverwendeter Skizzen, Sweeping, Erhebung ... und alle können sie Flächen und Volumen als Vereinigung, Differez und Schnittmenge ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 28. Jun. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Dank Autodesk Subscription liegt das bestimmt schon in der EDV - wird aber erst später (nach SP 2 oder so) installiert. Danke nochmals für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jun. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Dank Autodesk Subscription ...

Stimmt denn die System-Info (IV9) noch? 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 28. Jun. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

zum Teil ja- 11er ist nach nicht ans Zeichnungsverwaltungssystem angebunden. Werds heut abend mal aktualisieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandK
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von RolandK an!   Senden Sie eine Private Message an RolandK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandK

Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 auf WIN XP

erstellt am: 11. Jul. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hat jemand die Datei von Adesk mal geladen, ich bekommen nach jedem Download die Meldung das die Datei mit nicht entpackt werden kann?!?!

Gruß an alle

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz