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Autor Thema:  Kompliezierte Baugruppen richtig erstellen (490 mal gelesen)
Alexander_M
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erstellt am: 27. Jun. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich habe ein Aufstellungsplan eines gesamten Zementwerks. Die BG besteht aus ca.250 Einzelteile.

Das Gebäude selbst.
Die Maschinen
Anschlüsse
Container
Leitungen
Usw.

Nun will ich anfangen ins Detail zu gehen. Die Maschinen interessieren nicht so, diese bleiben als ipt’s in der BG.

Die Anschlüsse und Leitungen sowie Befestigungskomponente müssen aber konstruiert werden.

Wie gehe ich am besten vor.

Konstruiere ich die Einzelteile und baue diese anschließend in die OberBG ein (Natürlich mit UnterBG’S). Dann habe ich sehr schnell um die 10000 Einzelteile.

Oder

Konstruiere ich die UnterBG’S leite diese ab und bau diese in die OberBG ein

Oder gibt es ein anderen weg.

Ich möchte dass meine Oberkonstruktion noch gut zu handhaben ist und möchte aber auch dass diese immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Die eine oder andere ipt kann ich als Mastermodell nehmen.

Nicht aber z.B. Übergangstücke von rund auf eckig. Und da diese Teilweise 3-10m hoch sind und 5m Durchmesser haben sind das auch keine Blechteile mehr sondern Baugruppen mit 20 Einzelteilen.


Ich tendiere zu: abgeleitete Komponente erstellen und Verbindung zu MutterBG. unterdrucken und dann einbauen. Bei einer Änderung kann ich die Verbindung wiederherstellen, aktualisieren und wieder unterdrucken.

Nun wie macht Ihr das?

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Ellipse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und 9 Zentimeter

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invhp
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Beiträge: 5552
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Jun. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest evtl. so mit einer Ersatzdarstellung arbeiten.

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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Alexander_M
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 27. Jun. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, im Großen und Ganzen ählich wie ich das machen wollte.

Ich werde aber auf die komplette BG's im Modell verzichten. (Brauche ich nicht)
Für eine Stüli über erste Ebene reichten die abgeletete BG'S völlig aus.

Verdeckte Linien sind viellecht noch ein Problem bei der Zeichnungsableitung. Denn die müssen eigentlich auch nur über eine Ebene gehen und nicht bis in die letz´te Schraube (die habe ich eh nicht ) aber von Printip halt.

Obwohl die Schrauben kommen evtl. zum Schluss doch noch dazu. Nicht die M6 aber die M45 (die sind keine Kiloware aus der Schublade mehr).

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