Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ansicht einer Explosionszeichnung nicht vollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansicht einer Explosionszeichnung nicht vollständig (979 mal gelesen)
realG
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von realG an!   Senden Sie eine Private Message an realG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realG

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 25. Jun. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal...
ich hab hier eine Zeichnungsansicht einer Explosionszeichnung erstellt. Das Problem ist man sieht in der Ansicht nur die Pfade und Unterlegscheiben. Alles andere wird nicht dargestellt, weder Baugruppen noch andere Bauteile sind zu sehen.
iam un ipn is alles sichtbar, also warum sieht man in der Ansicht nichts und was mach ich am besten dagegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 25. Jun. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Inventorversion ?
Bitte Sys-Info ausfüllen.

Falls es sich um Inventor 10 handelt und Du mehrere Blätter verwendest, dann handelt es sich um einen Bug.

Abhilfe :
Nur ein Blatt in Verbindung mit Explosionsdarstellungen verwenden.

Ab Inventor 11 sind wieder mehrere Blätter möglich.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realG
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von realG an!   Senden Sie eine Private Message an realG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realG

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 25. Jun. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor 11 isses und das erste Blatt... keine Ahnung was da los is. Sowas is mir noch nie passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 25. Jun. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realG 10 Unities + Antwort hilfreich

Stehen die fehlenden Teile in der Stücklistenstruktur auf Normal? Sind Fremddaten in der Baugruppe (z.B. geladene Zukaufteile)?

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realG
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von realG an!   Senden Sie eine Private Message an realG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realG

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Steht alles auf normal in der Stücklistenstruktur.
Die Unterlegscheiben sind Zukaufteile. Die sind in den Baugruppen die nich dargestellt werden..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realG
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von realG an!   Senden Sie eine Private Message an realG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realG

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

Autodesk Inventor 2009
Autodesk Productstream 2009
AgandoPC Intel(R) Pentium(R) D CPU 2,66 GHz
2,66 GHz, 3,12 GB RAM
Windows XP Professional SP3

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab gerade rausgefunden das ich Frontansicht, Ansicht von links etc fehlerfrei darstellen kann un dachte ich mach von der Frontansicht eine isometrische Parallelansicht, aber da entsteht wieder das gleiche Problem?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 25. Jun. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realG 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Fremddaten über step, iges oder so importiert???

Der Big- Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realG
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von realG an!   Senden Sie eine Private Message an realG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realG

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 25. Jun. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Importiert wurde soweit ich weiss nichts. Mir is zumindest nichts aufgefallen... Ich geh einfach mal davon aus das der der die Zeichnung gemacht hat sie mit so vielen Fehlern erstellt hat das das jetzt nicht funktioniert.
Könnte es auch daran liegen das es bereits eine andere Explosionszeichnung mit Zeichnungsansichten gibt? Als ich eben die alte mal anschaun wollt musste ich feststellen das die jetzt genau so aussieht wie meine Ableitung 
Toll so Probs gleich an seinem ersten Arbeitstag zu haben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 25. Jun. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realG 10 Unities + Antwort hilfreich

Tip: Wenn du die alte Zeichn. nach dem Anschauen nicht gespeichert hast, öffne sie mit dem Optionshaken "Aktualisierung aufschieben". Dann wird der letzte gespeicherte Stand geöffnet. Vielleicht siehst du da ja mehr. Übrigens helfen Screenshot´s manchmal Wunder.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realG
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von realG an!   Senden Sie eine Private Message an realG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realG

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 25. Jun. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mir reichts mittlerweile, ich geb auf... Sobald der Konstrukteuer kommt der das gezeichnet hat frag ich den was da los is, vllt weiss es der.
Ich sag bescheid falls ich den Grund für dieses Problem gefunden hab 
Auf jeden Fall Danke für eure Bemühungen

greez realG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz