Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gehrung mit Rahmengenerator falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gehrung mit Rahmengenerator falsch (623 mal gelesen)
technics
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von technics an!   Senden Sie eine Private Message an technics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technics

Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2005

erstellt am: 23. Jun. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit zusammen! Ich haben schon mit der Suchfunktion gegoogelt, leider ohne Erfolg. Hier mein Problem: Ich habe mit einer Skizze einen Rahmen gezeichnet, und möchte nun mit dem Rahmengenerator Profile einfügen. An der einen Seite ist der Strich der Skizze sehr viel zu lang, dementsprechend wird das Profil länger als benötigt eingefügt. Nun möchte ich aber den Rahmen auf Gehrung zusammenschweißen, Inventor 11 kappt aber immer das falsche Stück des Profiles. Gibt es eine elegante Möglichkeit, ihm zusagen, dass cih die andere Seite des Rahmens erhalten möchte, oder muss ich immer die Skizze stutzen und erst dann das Profil einfügen... (Ich hoffe ich oute mich nicht gerade als DAU...  )
Ein schönes Woende aus HB!

TECHNICS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Jun. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technics 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, Blindflug. (Wie wärs mal mit 'nem Bild?)

Du kannst auch Profile von Punkt zu Punkt erstellen (umschalten unten links in dem Dialog), dann musst Du nicht stutzen.

PS: Beim Suchen und Lesen solltest Du gemerkt haben, dass hier niemand alles weiß, also keine Angst.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technics
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von technics an!   Senden Sie eine Private Message an technics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technics

Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2005

erstellt am: 23. Jun. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland, vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, die Funktion von Punkt zu Punkt kannte ich noch nicht und sie löst mein Problem! VIELEN DANK! Das ging ja wahnsinnig schnell! Schönes Woende!

Technics

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz