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Autor Thema:  Ungewollt bewegliche Arbeitsflächen! (1454 mal gelesen)
Butzi
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erstellt am: 21. Jun. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wanderflaechen.gif

 
Hallo Forum,

ich bin beim Arbeiten auf etwas Merkwürdiges gestossen, was mich sehr wundert und mich erheblich am arbeiten hindert!

Dazu muss man wissen, das ich bei allen anderen Steinen genauso vorgegangen bin, die Achse setzt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV auch schon falsch! Aber seht selbst!

Grüße Patrick

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

[Diese Nachricht wurde von Butzi am 21. Jun. 2007 editiert.]

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thomas109
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erstellt am: 21. Jun. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Patrick!
Wenn jetzt noch klar wäre, wann Du Dich wie in der Struktur bewegst, könnten wir analysieren, wo der EBCAK  ist.
Dazu ist aber der Browser im Blickfeld notwendig.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Butzi
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Konstrukteur im Feuerungsbau


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erstellt am: 21. Jun. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

dann werde ich morgen mal ein neues Video erstellen!
Ich muss den Kram nämlich heute noch fertig bekommen und habe jetzt schätzungsweise erst 40%!!! Also gute Nacht 

Grüße Patrick

PS: Ich weiss immer noch nicht, was ein EBCAK ist!!! PN?

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

[Diese Nachricht wurde von Butzi am 21. Jun. 2007 editiert.]

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Doc Snyder
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erstellt am: 21. Jun. 2007 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

EBCAK=Error between Chair and Keyboard

Ich hab auch mal ein paar Fragen:
- Bist Du sicher, das Du diese Methode mit den Ebenen benötigst? Ginge das nicht auch einfach mit Abhängigkeiten von der Fläche auf Punkte und Kanten?
- Bist Du sicher, daas Du diese Steine alle einzeln einfügen und constrainen musst? Ginge nicht eventuell auch Anordnung?
- Ist Dir klar, dass eine Arbeitsebene per definitionem unendlich groß ist und das Umherspringen der Darstellung daher im Grunde völlig egal ist?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Butzi
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erstellt am: 21. Jun. 2007 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

EBCAK gefällt mir   Das erklärt einiges

- Bist Du sicher, das Du diese Methode mit den Ebenen benötigst? Ginge das nicht auch einfach mit Abhängigkeiten von der Fläche auf Punkte und Kanten?
Für diese eine Abhängigkeit musste ich mir leider die Arbeitsfläche zur Hilfe holen! Anders gings nicht.

- Bist Du sicher, daas Du diese Steine alle einzeln einfügen und constrainen musst? Ginge nicht eventuell auch Anordnung?
Die Baugruppe ist später ein Schaubild in einem Fachbuch für feuerfeste Ausmauerungsmethoden. In diesem Fall eine Gewölbedecke!

- Ist Dir klar, dass eine Arbeitsebene per definitionem unendlich groß ist und das Umherspringen der Darstellung daher im Grunde völlig egal ist?
Ja, das weiss ich. Nur habe ich es gerne so, das ich die Arbeitsflächen auch später noch zuordnen kann. Wenn man in gewissen Baugruppen so ca. 200 Arbeitsflächen hat, kann es schon ganz schön unübersichtlich werden.


In diesem Fall war/ist es ja so, das ich die erstellte Arbeitsfläche auch mit neu hinzugefügten Bauteilen(Steinen) noch bewegen kann.

Aber ich lasse mich auch immer gerne eines besseren belehren!

Grüße Patrick

------------------
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thomas109
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erstellt am: 21. Jun. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Butzi:
Für diese eine Abhängigkeit musste ich mir leider die Arbeitsfläche zur Hilfe holen!

EBCAK lokalisiert   .

Solche Arbeitsebenen sind zum Positionieren nur Zusatzballast, im Bauteil mit ca. Dichte Stahl, in der BG > Pb, Hg, Au   .

Aaaalso: Karten auf den Tisch , was brauchst Du wirklich     .
Und dann sagen wir Dir, wie das effizient geht.
Passend, passend, fluchtend dürfte hier bestenfalls die zweitbeste Variante sein.

Derzeit ziehst Du mit beiden Händen an der Handbremse   während Du bergauf fährst   .

[Nachtrag]

Zitat:
Original erstellt von Butzi:
Ich muss den Kram nämlich heute noch fertig bekommen und habe jetzt schätzungsweise erst 40%!

Na dann gehts nur mehr auf die schmerzhafte Tour bis zum Ende  .
Aber nochmal solltest Du sooo nicht mehr anfangen. Außer Du hättest eigenartige Veranlagungen  .
[/Nachtrag]


------------------
lg       
Tom

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Michael Puschner
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Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Jun. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Butzi:
... Wenn man in gewissen Baugruppen so ca. 200 Arbeitsflächen hat, kann es schon ganz schön unübersichtlich werden. ...

Für Baugruppen mit 200 Arbeitsebenen gibt es nur eine Verwendung: Löschen!

Ein Arbeitselement in einer Baugruppe ist grundsätzlich eine seltene Ausnahme. Hier ist die Methodik mit Sicherheit eine gänzlich unglückliche.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Butzi
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Konstrukteur im Feuerungsbau


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erstellt am: 22. Jun. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CH3.8(60)-120-310K.ipt.txt


ET_876701-0.ipt.txt


HB_876701-0.iam.txt

 
Hallo,

erstmal danke nochmal für eure Antworten!

Zitat thomas109:
Aaaalso: Karten auf den Tisch , was brauchst Du wirklich     .
Und dann sagen wir Dir, wie das effizient geht.
Passend, passend, fluchtend dürfte hier bestenfalls die zweitbeste Variante sein.

Habe es jetzt nur mit Abhängigkeiten hinbekommen, heute hatte ich dann Zeit mich richtig damit zu beschäftigen!

Zitat Michael Puschner:
Ein Arbeitselement in einer Baugruppe ist grundsätzlich eine seltene Ausnahme. Hier ist die Methodik mit Sicherheit eine gänzlich unglückliche.
Soso, ich dachte Arbeitsebenen und Achsen wären dafür da, sich in der Baugruppe bei problematischen Teilen Hilfsebenen zu schaffen!
Hierzu hänge ich mal eine BG an, wo du/ihr mir vielleicht mal sagen könnt, wie ich da besser vorgehe! Nicht wundern, wenn hier und da eine Arbeitsfläche herumfliegt, ich habe die BG abgespeckt, damit ich sie hochladen kann. Dabei geht es hauptsächlich um die Anordnung Anker zum Mittelpunkt des Kreisabschnitts! Wahrscheinlich findet ihr wieder überall EBCAKS    


Grüße Patrick

PS: Ich muss meine EBCAK's mal endlich mit einer Schulung minimieren  


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[Diese Nachricht wurde von Butzi am 22. Jun. 2007 editiert.]

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thomas109
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erstellt am: 22. Jun. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Butzi:
Soso, ich dachte Arbeitsebenen und Achsen wären dafür da, sich in der Baugruppe bei problematischen Teilen Hilfsebenen zu schaffen!

Ja, schon. Aber die Arbeitselemente sind dabei in den Bauteilen.
Ein Arbeitselement (Ebene, Achse, Punkt) in der Baugruppe erfordert auf Grund der Abhängigkeiten nahezu den gleichen Berechungsaufwand wie eine Komponente (Bauteil, Unter-BG)!

------------------
lg      
Tom

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Butzi
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OK, danke für den Tip. Das leuchtet auch ein, und heisst für mich: Wenn ich solch eine Hilfsebene benötige, lege ich diese im entsprechenden Bauteil an?

In der BG in meine vorletzten Post, bin ich auch teilweise so vorgegangen. In den Ankern selber habe ich mir alle Ebenen und Achsen erstellt die ich brauchte, und später konnte ich selbige nach Bedarf ein- und ausschalten!

Grüße Patrick

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