Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  master: fixiert u. flexibel nicht möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  master: fixiert u. flexibel nicht möglich? (996 mal gelesen)
fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 21. Jun. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe eine bg aus mehreren unter-bg erstellt. alles wurde aus einem master (teilweise kaskadiert) modelliert.
statt abhängigkeiten zu vergeben habe ich die einzelteile alle nur fixiert, und zwar durchweg, also auch bgs.
im fertigen zustand sollen aber zwei bewegliche unter-bgs in der obersten bg verbaut werden. der drehbeschlag dazu wird in der untersten bg verbaut. also habe ich in jeder bg zwei positionsdarstellungen erzeugt, in der hauptdarstellung ist die bewegung "frei", und so die positionsdarstellung von ganz unten nach ganz oben durchgereicht, um von hier aus die bewegung steuern zu können.
die positionsdarstellungen sind kein problem, diese arbeiten einwandfrei. mein problem ist die hauptdarstellung, hier soll es ja frei beweglich sein. dazu habe ich jede unter-bg flexibel geschaltet. leider bewegt sich nun nichts so wie es soll, die teile und unter bgs fliegen nur völlig losgelöst wild in der gegend rum.
vermutlich würden sie das nicht tun, wenn ich abhängigkeiten gesetzt hätte, statt nur fixiert, oder zumindest mit abhängigkeiten am ursprung fixiert.

war die beschreibung verständlich? hat jemand eine lösung, wo mein fehler liegt?

gruß
frank berthold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Jun. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fberthold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

wenn du alles fixierst gibts ja auch keine Abhängigkeiten.
Damit kannst du zwar dann das Häckchen setzen aber es gibt ja keine freiheitsgrade mehr die noch flexibel zu schalten wären.

Lösung:

Die Teile die nachher sich flexibel bewegen sollen, mit Abhängigkeiten versehen und nicht fixieren. Dabei mußt du selber sehen ob du Abhängigkeiten in deiner UnterBG vergibst und sie nachher unterdrückst ( was ich mache) oder alles in der HauptBg einsetzt

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super, danke, so hat es funktioniert. alle beweglichen bgs, die das flexibel symbol haben, habe ich auch mit abhängigkeiten versehen. nun drhet sichs wie es soll.

noch eine frage:

links unter meinem usernamen wird meine hard- und software angezeigt. in meinem profil steht aber was anderes, ich hatte es mal geändert. manchmal wird auch gar nichts angezeigt. seltsame funktion, lässt sich das irgendwie steuern?

[Diese Nachricht wurde von fberthold am 21. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fberthold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

ja, einfach mal einen Beitrag von dir editieren im jeweiligen Fachforum. dann kannst du auch dein Profil links editieren. Speichern und es sollte dann so bleiben.

Ist schon soooft diskutiert worden .... aber es gibt genügend Leute die meinen sie bräuchten links für jedes Fachforum unterschiedliche Profile. Mir gehts auf den Keks, und ich werde mein Profil nicht mehr aktualisieren

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 21. Jun. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Ist schon soooft diskutiert worden ....

mein name ist hase 
danke für die hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz