| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: master: fixiert u. flexibel nicht möglich? (996 mal gelesen)
|
fberthold Mitglied
Beiträge: 383 Registriert: 19.07.2006 Windows 10 Pro Intel Core i7, 16gb RAM Nvidia Quadro P2000 IV2019 Pofessional Vault2019
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, ich habe eine bg aus mehreren unter-bg erstellt. alles wurde aus einem master (teilweise kaskadiert) modelliert. statt abhängigkeiten zu vergeben habe ich die einzelteile alle nur fixiert, und zwar durchweg, also auch bgs. im fertigen zustand sollen aber zwei bewegliche unter-bgs in der obersten bg verbaut werden. der drehbeschlag dazu wird in der untersten bg verbaut. also habe ich in jeder bg zwei positionsdarstellungen erzeugt, in der hauptdarstellung ist die bewegung "frei", und so die positionsdarstellung von ganz unten nach ganz oben durchgereicht, um von hier aus die bewegung steuern zu können. die positionsdarstellungen sind kein problem, diese arbeiten einwandfrei. mein problem ist die hauptdarstellung, hier soll es ja frei beweglich sein. dazu habe ich jede unter-bg flexibel geschaltet. leider bewegt sich nun nichts so wie es soll, die teile und unter bgs fliegen nur völlig losgelöst wild in der gegend rum. vermutlich würden sie das nicht tun, wenn ich abhängigkeiten gesetzt hätte, statt nur fixiert, oder zumindest mit abhängigkeiten am ursprung fixiert. war die beschreibung verständlich? hat jemand eine lösung, wo mein fehler liegt? gruß frank berthold
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fberthold
Hallo Frank, wenn du alles fixierst gibts ja auch keine Abhängigkeiten. Damit kannst du zwar dann das Häckchen setzen aber es gibt ja keine freiheitsgrade mehr die noch flexibel zu schalten wären. Lösung: Die Teile die nachher sich flexibel bewegen sollen, mit Abhängigkeiten versehen und nicht fixieren. Dabei mußt du selber sehen ob du Abhängigkeiten in deiner UnterBG vergibst und sie nachher unterdrückst ( was ich mache) oder alles in der HauptBg einsetzt Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fberthold Mitglied
Beiträge: 383 Registriert: 19.07.2006 Windows 10 Pro Intel Core i7, 16gb RAM Nvidia Quadro P2000 IV2019 Pofessional Vault2019
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
super, danke, so hat es funktioniert. alle beweglichen bgs, die das flexibel symbol haben, habe ich auch mit abhängigkeiten versehen. nun drhet sichs wie es soll. noch eine frage: links unter meinem usernamen wird meine hard- und software angezeigt. in meinem profil steht aber was anderes, ich hatte es mal geändert. manchmal wird auch gar nichts angezeigt. seltsame funktion, lässt sich das irgendwie steuern? [Diese Nachricht wurde von fberthold am 21. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fberthold
Hallo Frank, ja, einfach mal einen Beitrag von dir editieren im jeweiligen Fachforum. dann kannst du auch dein Profil links editieren. Speichern und es sollte dann so bleiben. Ist schon soooft diskutiert worden .... aber es gibt genügend Leute die meinen sie bräuchten links für jedes Fachforum unterschiedliche Profile. Mir gehts auf den Keks, und ich werde mein Profil nicht mehr aktualisieren Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fberthold Mitglied
Beiträge: 383 Registriert: 19.07.2006 Windows 10 Pro Intel Core i7, 16gb RAM Nvidia Quadro P2000 IV2019 Pofessional Vault2019
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|