Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ablage von Normteilen nach eigener Struktur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Ablage von Normteilen nach eigener Struktur (1211 mal gelesen)
Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2
IV2011 SP2, Vault 2011 SP2

erstellt am: 21. Jun. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


struktur.JPG

 
Hallo Inventorianer,

momentan sitze ich daran eine eigene Normteilbibliothek im IV 2008 Pro aufzubauen.
Im ADMS habe ich eine mit Lese- / Schreibrechten erstellt und mit dem Inhaltscenter-Bearbeiter angefangen mir eine Struktur (siehe Struktur.jpg) zu erstellen. Testweise sind auch schon ein paar Teile enthalten. Nun möchte ich, daß die Teile auch physikalisch in dieser Struktur abgelegt werden. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie?
Standardmäßig werden Teile aus dem Inhaltscenter unter ...\Content Center Files\de-DE abgelegt. Was muß ich ändern, damit die Normteile unter dem Pfad C:\_Inventor\_Libraries_2008\Test_Bibo abgelegt werden (beim Einfügen in eine BG; unter den Anwendungsoptionen ist C:\_Inventor\_Libraries_2008\Content Center Files\ eingestellt)? Im Projektfile ist er als Bibpfad angegeben. Nur wie bzw. wo verbinde ich den jetzt mit meiner erstellten Bibo?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Gan Anam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 21. Jun. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gan Anam 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
vielleicht hier?
URL ist obsolete
Gruß,
Hermann

[Diese Nachricht wurde von hermann am 05. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 21. Jun. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gan Anam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gan,

der Jürgen hat das mal anschaulich beschrieben. Ich denke auf seiner Homepage wirst Du fündig.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2
IV2011 SP2, Vault 2011 SP2

erstellt am: 21. Jun. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

unter den Stichpunkten "Normteile", "Anleitungen" und "Inhaltscenter" habe ich leider nicht die passenden Antworten auf meine Fragen gefunden.

Gruß
Gan Anam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 21. Jun. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gan Anam 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal hier gesucht ?

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2
IV2011 SP2, Vault 2011 SP2

erstellt am: 21. Jun. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich mir auch schon durchgelesen, allerdings keinen Hinweis darauf gefunden, wie ich den Inventor dazu veranlassen kann, die Struktur aus dem Inhaltscenter für die Ablage der Normteile beim Generieren zu verwenden. Er speichert, unabhänging von meiner Struktur, alles in einer Ebene (Hierarchie) in das ...\Content Center Files\de-DE Verzeichnis.
Oder ich sitze einfach schon zu lange an dem Problem und seh deswegen nix Anderes mehr. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 21. Jun. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gan Anam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gan Anam,

für benutzerdefinierte iparts mache ich das hier (etwas weiter unten beschrieben, ich weiß nicht wie ich den Link besser hin bekomme ):

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014306.shtml

ob sich das auch ins CC publizieren läßt, müßtest Du ausprobieren.


Grüße

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 26. Jun. 2007 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gan Anam 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kuddelvonneküst:
...etwas weiter unten beschrieben, ich weiß nicht wie ich den Link besser hin bekomme  ):

...


Hallo Kuddelvonneküst,

dafür ist die Kette in den Beiträgen zu gebrauchen. Dort versteckt sich der Link mit dem Verweis auf den jeweiligen Beitrag. Einfach den nehmen und alles ist in Butter  .

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2
IV2011 SP2, Vault 2011 SP2

erstellt am: 27. Jun. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hinweise, jedoch habe ich bei keinem eine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden.

Vielleicht habe ich mich auch wieder einmal zu unverständlich ausgedrückt:
Ich habe im Inhaltscenter-Bearbeiter eine Struktur aufgebaut (siehe Bild oben) und nun möchte ich, daß, wenn ich im Windows-Explorer in die Bibliotheken schaue, die Normteile genau so dort abgelegt werden und nicht einfach ein Ordner direkt unter de-DE mit dem entsprechenden Teil erzeugt wird.

Viele Grüße
Gan Anam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz