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  Arbeitsebene soll sich mitbewegen (AE an Objekt binden)

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Autor Thema:  Arbeitsebene soll sich mitbewegen (AE an Objekt binden) (576 mal gelesen)
THE_ONE
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Beiträge: 299
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Inventor 2009

erstellt am: 14. Jun. 2007 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor0011.jpg

 
Hallo!

Wie kann man eine Arbeitsebene an eine bestimmte Geometrie binden.
(Siehe Bild): Habe in der Mitte des Fensters eine Arbeitsebene eingezeichnet. Wenn ich nun die Position des Fensters verändere soll sich auch die Arbeitsebene mit bewegen. Geht das?? Kann man da irgendwie Abhängigkeiten vergeben??

MFG THE_ONE

ps:
1.(ist das normal das man dazu zuerst zwei Arbeitsachsen zeichnen muss?? denn nur so kann ich die Mittelpunkte des Fensters fangen)??

2.Hat sich eigentlich zu INV11 bezüglich Arbeitsebenen was geändert?? denn in meinem schlauen Buch sind viele Symbole bezüglich Arbeitsebenen. die ich in INV 2008 nicht finde.

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Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Jun. 2007 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THE_ONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja die Arbeitsebene geht mit.  Aber erst nach dem aktualisieren

Grüße Stefan

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Jun. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THE_ONE 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von THE_ONE:
1. ... Wenn ich nun die Position des Fensters verändere soll sich auch die Arbeitsebene mit bewegen. ...

2. ... Hat sich eigentlich zu INV11 bezüglich Arbeitsebenen was geändert?? denn in meinem schlauen Buch sind viele Symbole bezüglich Arbeitsebenen. die ich in INV 2008 nicht finde.


1. Wenn die Arbeitsebene im Bauteil definiert und nicht adaptiv ist, geht sie auf jeden Fall mit. Soll sie in der Baugruppe definiert werden, muss man entsprechende Abhängigkeiten zum Bauteil verwenden.

2. Nein, da hat sich nichts geändert. Die Symbole (außer dem ersten) aus dem schlauen Buch gibt es auch in IV11 nicht. Es werden damit nur verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, die alle (im Bauteil) mit dem einen AE-Befehl (erstes Symbol) genutzt werden können.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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THE_ONE
Mitglied
Student, Alter:23


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Beiträge: 299
Registriert: 27.04.2005

Inventor 2009

erstellt am: 14. Jun. 2007 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wand_vorne.zip

 
Hallo!

Hab mal das ganze gepackt, weil ich nämlich nicht verstehe warum es nicht funktioniert bei mir. Vielleicht hat ja jemand Zeit sich das ganze anzuschauen. Wäre sehr dankbar, würde gerne wissen wo ich schon wieder sch... gebaut habe. 

MFG THE_ONE

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Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



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Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

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HP ZBook G3

erstellt am: 15. Jun. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THE_ONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab den 2008ér noch nicht drauf. Aber wenn du die Arbeitsebene im Bauteil erstellst und dabei mit der Maus über die innere Kante deines Fensters streichst, wird dir ein Mittelpunkt der Kante angezeigt. Dort definierst du den ersten Punkt deiner Ben.AE. Dann holst du dir noch zwei Punkte an den anderen 3 Kanten und fertig ist die Ebene. Wenn du mit der Maus nach Erstellung des ersten Punktes etwas spielst, kriegst du die Ebene auch vorangezeigt und brauchst nur noch klicken.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

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Doc Snyder
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SpacePilotClassic

erstellt am: 15. Jun. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THE_ONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Mittelpunkt-Kante, dann wäre es etwas schneller, die Kante als Normale zu wählen. Bei rechteckigen Sachen ist das Ergebnis identisch.

Mittelpunkt-Kante geht aber nur IM Bauteil.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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hermann
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 15. Jun. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THE_ONE 10 Unities + Antwort hilfreich


AE_01.zip

 
Guten Morgen,
konnte leider die eingestellte Datei nicht öffnen, da noch auf INV11.
Warum nicht einfach obere und untere Flächedes Durchbruchs als Definition wählen?
Somit wird eine AE mit halber Distanz des Abstands der Flächen generiert; -vorausgesetzt die beiden Flächen verlaufen parallel zueinander. Siehe Anhang.
Gruß,
Hermann

[Diese Nachricht wurde von hermann am 15. Jun. 2007 editiert.]

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