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5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Abhängigkeit Übergang (707 mal gelesen)
sascha08
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erstellt am: 04. Jun. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Uebergang.zip

 
Hallo Forumsgemeinde,

es geht um die Abhängigkeit Übergang.
Habe schon desöfteren herumprobiert meistens funktioniert es einmal beim zweitenmal ists vorbei. Dann kommt die Meldung Ausdruck kann nicht ausgewertet werden.

Habe im Anhang mal einen sehr einfaches Beispiel. Hier will ich das Teil Uebergang2 entlang der Bahn in Uebergang1 laufen lassen. Meines Wissens muss die Abhängigkeit Übergang gewählt werden. Weiteres Vorgehen: als erstes von Teil Uebergang2 die Zylinderfläche wählen, anschließend als zweites irgendeine Fläche innerhalb der Bahn von Uebergang1 wählen. Sehe ich das richtig?

Wenn nicht bitte ich um Berichtigung.

Wenn ich nun so vorgehe kommt obengenannte Fehlermeldung.

Wo liegt der fehler? Vieleicht könnt Ihr es ja mal so probieren. Wenns bei euch geht stimmt bei uns doch was nicht.

Danke!

Gruss

Sascha

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Leo Laimer
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erstellt am: 04. Jun. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

Also, mit IV11 funktioniert Dein Beispiel bei mir perfekt.

Aber: Was willst Du mit "Übergang" später, über dieses Übungsbeispiel hinaus, machen? Das ist eine äusserst wackelige, unzuverlässige Funktion, die man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht (in mehr als nur klitzekleinen BG) produktiv einsezen sollte.

------------------
mfg - Leo

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sascha08
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erstellt am: 04. Jun. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir brauchen diese Abhängigkeit für eine Störkonturüberprüfung.
Beispiel: Schieben eine Baugruppe entlang einer Führung mit mehreren Richtungswechseln. Diese BG darf nirgends mit Umgebungsbaugruppen kollidieren.

Also bei uns mit Inventor 10 gehts nicht.

Vieleicht kann es ja mal jemand mit Inventor 10 testen.

Gruss

Sascha

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Leo Laimer
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erstellt am: 04. Jun. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha08 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sascha08:
Wir brauchen diese Abhängigkeit für eine Störkonturüberprüfung...

Will Dich nur warnen. Mit diesem "Übergang" habe ich mich schon grün und blau geärgert.

------------------
mfg - Leo

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muellc
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Vielleicht kannst du ja auch dein Teil entlang einer Spline bewegen mit dem Tool Pathconstraint

Kuckst du hier

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Gruß, Gandhi
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sascha08
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Mit Splines hab ich keine Erfahrung hab grad mal probiert aber damit kann ich unsere nötige Kontur nicht zeichnen.

Übrigens schwarz ärgern ist mein zweites Hobby nach der Strg/Alt/Entf Fingerübung.

Gruss

Sascha

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erstellt am: 04. Jun. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha08 10 Unities + Antwort hilfreich

also bei mir funktioniert es mit Inventor 10, daran kann es nicht liegen.

Gruß Andre

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sascha08
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erstellt am: 04. Jun. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also bei mir funktioniert es mit Inventor 10, daran kann es nicht liegen.
Gruß Andre


Wie kann das sein warum gehts bei uns nicht?
Man man schöne neue Welt kann ich da nur sagen, oder High Dreck!

Gruss

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muellc
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Zitat:
Original erstellt von sascha08:
Mit Splines hab ich keine Erfahrung hab grad mal probiert aber damit kann ich unsere nötige Kontur nicht zeichnen.

Übrigens schwarz ärgern ist mein zweites Hobby nach der Strg/Alt/Entf Fingerübung.

Gruss

Sascha


MIchael Puschner schrieb doch:

Zitat: "Neben Splines funktionieren jetzt auch beliebige andere 2D oder 3D Skizzen."

------------------
Gruß, Gandhi
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erstellt am: 04. Jun. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok hab das Tool mal geladen, komme aber nicht damit klar.

Außerdem kann es doch nicht sein das die Abhängigkeit auf dem einen rechner geht (Andre) und bei uns nicht.

Da ist der fehler doch woanders begraben.
Niemand ne Idee?

Gruss

Sascha

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Leo Laimer
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erstellt am: 04. Jun. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

Auch auf die Gefahr dass ich mich nervtötend wiederhole:
Doch, genau den Effekt (Hier gehts, dort gehts nicht, oder heute gehts, morgen gehts nicht) musste ich neben allerlei anderen Blödheiten mit den etwas komplexeren Arten von BG-Verknüpfungen leidvoll erfahren.
Ich kann nur nochmals raten: Besser die Finger davon lassen, wenn's schon gleich am Anfang spinnt.

Wenn Du's doch unbedingt ausprobieren willst ob Dein Kopf härter ist als die Wand <G>: Stell mal ein Bild von der endgültigen BG hier rein.

------------------
mfg - Leo

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sascha08
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erstellt am: 05. Jun. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Sascha,

Auch auf die Gefahr dass ich mich nervtötend wiederhole:
Doch, genau den Effekt (Hier gehts, dort gehts nicht, oder heute gehts, morgen gehts nicht) musste ich neben allerlei anderen Blödheiten mit den etwas komplexeren Arten von BG-Verknüpfungen leidvoll erfahren.
Ich kann nur nochmals raten: Besser die Finger davon lassen, wenn's schon gleich am Anfang spinnt.



Also unserer BG wäre schon ziemlich umfangreich.
Aber, die BG welche ich hier reingestellt habe besteht aus zwei Teilen und im Endeffekt aus zwei Abhängigkeiten (fluchtend + Übergang). Wenns hier schon krankt dann frage ich mich nach dem Nutzen der Abhängigkeit. Die würde doch dann nie funktionieren.

Naja ich befolge mal deinen Rat und lass die Finger von der Funktion.
Obwohl sie auch bei Kurven oder ähnlichem sehr nützlich wäre.

Gruss

Sascha

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