Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Produktaktivierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  Produktaktivierung (1429 mal gelesen)
Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe vor ±2 Monaten AIP11 SP2 erfolgreich installiert und regestriert/aktiviert.

In der letzten Zeit kam dann öfters die Meldung beim Starten:
"Lizenz wird überprüft" ; danach ging auch alles.

Seit dieser Woche Dienstag kommt aber anschliessend die Meldung:
" Ein Lizenzfehler ist aufgetreten,...aktivieren Sie Ihr Produkt,..."
Das aktivieren hab ich dann auch per Mail erfolgreich gemacht;
und bis zum Abend war dann auch alles OK.

Am nächsten Morgen die selbe Sache schon wieder. Wieder MAil an ADESK geschickt, auf Problem hingewiesen , nur Code erhalten ohne Problemlösung  , funktioniert,......
bis gestern morgen wieder die selbe Leier, => wieder alles von vorne
heute Morgen die selbe Leier,...

und wenn er nicht gestorben ist dann aktiviert er wohl noch in 10 Jahren oder was?!


Muss ich etwa neuinstallieren    oder weiss jemand Rat

------------------
Gruß,
Stefan    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Wir hatten auch mal auf einem bestimmten PC laufend Lizenzprobleme, schlussendlich konnten wir die Lizenzen gar nicht mehr so schnell anfordern wie sie wieder verloren gingen.

Auf verschiedene Ratschläge hier im Forum haben wir dann mit so tools wie Antispy dem XP successive alle Blödheiten ausgetrieben, und dann war Ruhe. Welche der vielen Eigenmächtigkeiten von XP schuld war konnte ich nicht erkennen, es könnte ev. die automatische Zeit-Synchronsiation gewesen sein.

Keine Ahnung ob das auch bei Dir helfen könnte...

Dass Du von der Lizenzierungsstelle von Adesk keine technische Hilfe erhältst ist klar: Das ist ausgelagert in so eine Art Callcenter.
Technische Hilfe gibt's über den Händler.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

hab folgendes laufen lassen (lass ich eh fast jeden Freitag laufen)
- ADaware
- SuperAntispyware
- Hijackthis
und AVG Virenscanner der jeden Mittag läuft

Hat alles nichts nennenswerts bis auf ein paar TackingCookies gefunden.

Hab Code jetzt wider angefragt und werde dann mal schauen ob's denn geht.

N.B.
komischerweisse öffnet IV wenn ich ein Teil vom Explorer aus starte ohne "Lizenzfehler-Meckern"

Melde mich Montag morgen wie's ausschaut wieder

Danke, bis dahin...

------------------
Gruß,
Stefan    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cagiva:
...komischerweisse öffnet IV wenn ich ein Teil vom Explorer aus starte ohne "Lizenzfehler-Meckern"...

Das kenn' ich von verschiedenen (Test- und Beta-)Versionen auch genau so.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Jun. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cagiva:
... und wenn er nicht gestorben ist dann aktiviert er wohl noch in 10 Jahren oder was?! ...

Nein, tut er nicht, denn erst wird bei Adesk die automatische Lizenzanforderung gesperrt und später dann auch die manuelle. Ab dann geht es nur noch über ein persönliches Gespräch ...


Aber warum gehrt die Lizenz immer wieder verloren? Werden in dem PC Festplatten als RAID betrieben? Dafür gäbe es einen Patch.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 01. Jun. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

hab mal in der Hardware geschaut, hab effektiv eine Fehlermeldung
beim Raid-Controller. Festplatte hängt aber eh nicht auf dem.
Hab mir das Patch installiert und werde den Treiber vom Raid wenn
die Seite von ASUS es zulässt aktualisieren. Werde am Montag
neuen Code anforderen und hier berichten. DENKE/HOFFE es klappt.

Danke und an alle schönes WE

------------------
Gruß,
Stefan    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 05. Jun. 2007 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

hab gestern den neuen Code erhalten
dann den RAID deinstaliert, Binding Hotfix drauf,
AIS mit neuem Code registriert und ....

...endlich heute der erste Tag ohne Neuregistrierung seit einer Woche. 

Danke an Michael für die Lösung,

------------------
Gruß,
Stefan    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 13. Jun. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

traurige Nachricht:

nachdem ich in der MIttagspause ein paar Windowsupdates installiert habe; war die Lizenz wieder futsch und alles fängt von vorne an 

Hab den Bindhotfix jetzt nochmal installiert und neuen Code angefragt

------------------
Gruß,
Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 14. Jun. 2007 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GUTEN Morgen,

@all als INFO

hab gestern neuen Code erhalten und installiert und heute Morgen läuft wieder alles

ALSO mein Tipp:
nachdem Installieren von Updates (Windows)unbedingt vor dem nächsten AIS(P)-Start den Bindhotfix wieder neu installieren. Dann funzt es.

------------------
Gruß,
Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz