Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bemaßung Inventor 2008 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung Inventor 2008 (2076 mal gelesen)
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Jun. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Traveler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traveler an!   Senden Sie eine Private Message an Traveler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traveler

Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2007

AIS 2008
AIS 2009
XP Pro SP2
FX 1400

erstellt am: 01. Jun. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö  . Der Thomas ist noch im Umsteiger-Rausch. Die ersten Unterlagen mit Schnitten und Details lösen immer allgemeine Euphorie aus. Kann man sagen, man hat das Gefühl in der Neuzeit angekommen zu sein? Endlich dazu zu gehören?

Wär ja auch nicht möglich, sowas mit ´nem doofen 2D Cad zu machen und sieht ja auch viel gewaltiger aus, mit ein paar Isometrien und so.

Lass aber mal den Alltag einkehren. Wenn der Reiz des Neuen verflogen ist und alle sich an die neue Qualität der Zeichnungen gewöhnt haben, wird weniger verziehen und mehr als Selbstverständlichkeit gefordert.

IV sollte nicht mit Acad verglichen werden. Überflüssig, weil sinnlos. Die Annäherung von IV zu Acad find´ich ebenfalls verzichtbar. Anders herum wäre der bessere Weg gewesen.

Für mich auch eine einfache Wahrheit: Mein erstes CAD Programm 1993 hat DM 199.- gekostet und die Bemaßungswerkzeuge waren sparsam. Warum unsere DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV maßwerkzeugtechnisch nach sovielen Jahren am Markt ebenfalls in der unteren Kreisklasse werkelt, hab ich nie begriffen. Irgendwann denkt ja hoffentlich ein Software Designer an die Arbeitsknechte, die nicht schöne Animationen für Meetings zusammenstöpseln, sondern täglich hunderte Maße an Konturen anziehen.

Mit den besten Grüssen
Traveler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Jun. 2007 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Traveler:
Nö   . Der Thomas ist noch im Umsteiger-Rausch.

Immer noch? 
Nach über 5 Jahren Inventor? 
Ich denke, der erste Frühling hat sich da inzwischen gelegt  .

Genau lesen  : auch die Detaillierung wird ab jetzt mit der Diva erledigt.
Konstruiert wird bei ihm schon seit Jahren mit Inventor.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Traveler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traveler an!   Senden Sie eine Private Message an Traveler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traveler

Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2007

AIS 2008
AIS 2009
XP Pro SP2
FX 1400

erstellt am: 01. Jun. 2007 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Autsch, hast Recht, habe mich verlesen! War ja klar, daß Dir das nicht entgeht    Das mit der Tandem Lösung find ich sehr nachteilig. Nix läuft von allein mit, beim Ändern.
Loben darf er natürlich, spricht nichts dagegen! Nur stehenbleiben sollten wir nicht.

[SATIRE AN] Wir stellen die Maximalforderung: Wir wollen die eierlegende Wollmilchsau, und sie muß Marzipan schei$$en können  [SATIRE AUS]


Traveler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz