Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schlieren (Hauptsächlich beim Skizzieren)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schlieren (Hauptsächlich beim Skizzieren) (723 mal gelesen)
einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 23. Mai. 2007 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schlieren.JPG

 
Hallo WBF!

Seit ich zwei Bildschirme mit nView und auf Forcware 91.36 für meine QFX700 upgedated habe manchmal Schlieren beim Skizzieren.

Es tritt irgendwann mal noch nicht nachvollziehbar auf (vielleicht durch eine andere Applikation am zweiten Schirm verursacht). Neustart von IV und gut ist es wieder für ne Zeit. Kenn jemand das Problem? Was könnte helfen?

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

[Diese Nachricht wurde von einstein_mc2 am 23. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Mai. 2007 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaub du verlangst zuviel von deiner Graka.

Entweder Graka aufrüsten oder einen Monitor abrüsten

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 23. Mai. 2007 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab' ähnliche Erlebnisse mit 'ner FX 1100.
Ich meine aber, die Dinger sind teuer genug. Deshalb sollte auch ein 2-Monitor-Betrieb drin sein.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 23. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 24. Mai. 2007 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, Einstein, Sie auch wieder zu lesen. Hoffe es geht Ihnen gut.

Ich selbst betreibe das M70 öfter mal im Zweischirmbetrieb, der zweite ist dann der Beamer, d. h. andere Auflösung. Leistung ist aber ok, auch sonst top. Die Graka hat 256 MB, das M70 "nur" 1GB, trotzdem gehen sogar IV und SWXSolidWorks noch gleichzeitig.

Wenn ich Ihren Text richtig lese, dann ging's vor dem Update oder haben Sie das alles incl. Hardware auf einmal gemacht?

Unfug in der Darstellung hatte ich einige Male bei 3d-Studio-MAX, wenn ich nicht deren Heidi-Treiber benutzte, sondern OpenGL, das ist aber eher eine MAX-Marotte.

Aber diesen heissen Effekt, es geht ne Weile und dann nicht mehr, den hab ich auch, IV5 und XP-SP2, ne ganze Weile, kann Stunden sein, alles top - und dann kann ich nicht mehr abspeichern.

Mit nView hatte ich auch schon mal richtig Knatsch, war aber mit dem alten Notebook und GF4. Damit war mit IV kein Arbeiten mehr, zigmal hängte er sich auf. Ohne NView kam ich damals nicht mehr auf den Einschirmbetrieb zurück.

Mein Weg, eigentlich die Ochsentour: Der Reihe nach probieren, also deaktivieren oder deinstallieren, ob der Fehler dann auch weg ist. Obigen Speicherfehler habe ich nie wegbekommen, erfreue mich seiner also bis heute.

mfg


PS: Ich mach derzeit ein wenig Urlaub vom Forum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab exakt das gleiche Problem. Immer so nach 5-6 Stunden Arbeit mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV. Mir fällt auf, dass das dann immer auftritt wenn ziemlich viele Bauteile bzw. Baugruppen geöffnet sind. Ein Supporter von uns meinte, wie's hier im Forum auch schon genannt wurde, es hängt am aufheizen der Graka. Bei mir hilft meist auch einfach mal die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV neu starten und dann funzt es wieder    

------------------
It's not the fall that kills you, it's the sudden stop

[Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 24. Mai. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 24. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Stefan:
ich fördere immer viel von meinen Mitarbeitern Dazu gehört auch die Grafikkarte. Immerhin läuft es ja eine Zeit lang ganz gut und ohne Fehler. Also kann es das wohl (hoffentlich) nicht sein! Und für was sind dann die zwei Stecker auf der Graka ?

@w.holzwarth
Auch beim 2 Schirmbetrieb mit nView?

@murphy
Naja; ich bin ein alter Lurker was das Forum angeht. Viel Lesen&Lernen und manchmal auch was posten :-)
Interessant wäre, welche Version der Graka im M70 drinnensteckt. Ich könnte das mal auch mit meinem M60 noch probieren. Da steckt ne Fx1100Go? drinnen. Mit der Ochsentour will ich noch etwas warten....

@KTM_SM
mit der Wärmeentwicklung kann ich mir das schlecht vorstellen zudem es ja nach einem Neustart weg ist! Wärmeprobleme sehen eher so aus: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010273.shtml
BTW: KTM ist bei mir gleich ums Eck

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

In meinem M70 ist es eine 1400er, Treiberversionen usw. kann ich erst zu fortgeschrittener Stunde gucken.

Bei mir ist ja dann auch lange Ruhe, wenn's ein Temperaturproblem wäre, müßte der Effekt ja sofort wieder auftreten, ich starte ja nur IV neu, also weder Rechner noch XP.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaimanbln
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaimanbln an!   Senden Sie eine Private Message an Kaimanbln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaimanbln

Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2007

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem entsteht wenn Inventor in den virtuellen Arbeitsspeicher verschoben wird, jedenfalls ist das bei mir immer dann der Fall. Es reicht dann eigentlich Inventor zu schließen und neu zu öffnen. Bei großen Baugruppen, oder vielen gleichzeitig geöffneten Dateien in IV, und wenig realen Arbeitsspeicher wird das Problem allerdings recht schnell erneut auftreten.

Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von einstein_mc2:
@Stefan:
ich fördere immer viel von meinen Mitarbeitern  Dazu gehört auch die Grafikkarte. Immerhin läuft es ja eine Zeit lang ganz gut und ohne Fehler. Also kann es das wohl (hoffentlich) nicht sein! Und für was sind dann die zwei Stecker auf der Graka  ?

@w.holzwarth
Auch beim 2 Schirmbetrieb mit nView?

@murphy
Naja; ich bin ein alter Lurker was das Forum angeht. Viel Lesen&Lernen und manchmal auch was posten :-)
Interessant wäre, welche Version der Graka im M70 drinnensteckt. Ich könnte das mal auch mit meinem M60 noch probieren. Da steckt ne Fx1100Go? drinnen. Mit der Ochsentour will ich noch etwas warten....

@KTM_SM
mit der Wärmeentwicklung kann ich mir das schlecht vorstellen zudem es ja nach einem Neustart weg ist! Wärmeprobleme sehen eher so aus: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010273.shtml
BTW: KTM ist bei mir gleich ums Eck 

Siegi



Tja, manchmal ist weniger mehr ....

im Ernst: Die Problematik wurde doch schon öfters andiskutiert, ein Temperaturproblem sehe ich nicht, aber ein Speicherproblem. Die Grafikschnittstelle ist ja OPENGL, die auch schon etwas betagter ist.
Mich wundern solche Probleme nicht wirklich.

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 24. Mai. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm ja die Geschichte mit dem Wärmeproblem ist mir auch nicht so ganz klar. Würde auch eher auf den Speicher tippen. Wie gesagt nach nem Neustart der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ist es ja wieder gut. Aber wage auch nicht die hier versammelte Kompetenz in Frage zu stellen Nich das es noch Haue gibt  

@einstein
Die heiligen Hallen sind also direkt bei Dir ums Eck? Nicht schlecht. Allerdings was da neuerdings so rausrollt...

------------------
It's not the fall that kills you, it's the sudden stop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 24. Mai. 2007 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafikkarte im M70 ist Quadro FX Go 1400 mit 256 MB.

Treiber bei mir ist 6.14.10.6771

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Mai. 2007 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Siegi,

Zitat:
Original erstellt von einstein_mc2:
Hallo WBF!
Seit ich zwei Bildschirme mit nView und auf Forcware 91.36 für meine QFX700 upgedated habe manchmal Schlieren beim Skizzieren.

Was mich wundert ist, dass ich auf inventor-certified.com die Kombination IV9 und QFX700 nicht finde. Bei IV10 wird mir dieser Treiber angezeigt. WHQL 6.14.10.7184 aber nur OpenGL. Damit würde ich es mal probieren.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz