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  Bauteile für Kollisionsanalyse ausschliessen ?

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Autor Thema:  Bauteile für Kollisionsanalyse ausschliessen ? (1648 mal gelesen)
3D Flip
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erstellt am: 22. Mai. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
kann man einzelne Bauteile einer Unterbaugruppe für die Kollisionskontrolle ausschliessen ?

Normalerweise ginge das ja über "Aktivieren", oder ? Aber dann sind die Bauteile nur rauchig sichtbar. Es wäre jedoch schön wenn man die normale Sichtbarkeit beibehalten könnte.

Gruß Flip

------------------
trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-)

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Leo Laimer
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erstellt am: 22. Mai. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D Flip 10 Unities + Antwort hilfreich

Müsste eigentlich über "Sichtbarkeit" steuerbar sein.
Wenn man's wiederholt braucht einfach eine passende Ansichtsdarstellung erzeugen.

------------------
mfg - Leo

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3D Flip
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erstellt am: 22. Mai. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi leo,
die Sichtbarkeitseinstellung hat da leider keinen Einfluss.

Gruß Flip

Ps. Oder kennst Du noch eine andere ausser die im "rechte-Maustaste-Menü" ?

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trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-)

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Aesop
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erstellt am: 22. Mai. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D Flip 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber dann sind die Bauteile nur rauchig sichtbar.

Das wiederum kannst Du einstellen unter Extras/Anwendungsoptionen/Anzeige - da müssten ein paar Felder bzgl. "Aktiv" / "Aktiviert" auftauchen....

------------------
Grüße
Sebastian

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3D Flip
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erstellt am: 22. Mai. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke Sebastian.
Der Tipp war schonmal nicht schlecht. Unter "Anzeigemodus Schattiert"--> "Hintergrund" kann man ein Häckchen bei "Schattiert" machen und den Deckungsgrad einstellen. Dann habem besagte Bauteile aber die Standart- Farbe und nicht ihre eigentliche.

Aber so richtig lässt sich die Darstellung für nicht aktive Bauteile da nicht definieren.

Gruß Flip.

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Mai. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D Flip 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema war nicht Sichtbarkeit, sondern Kollisionskontrolle....

Warum wählst Du nicht die Teile, die auf Kollision geprüft werden sollen gezielt aus und packst Sie in die 1. Gruppe. Die 2. bleibt leer => Alle Teile im 1. Auswahlsatz werden untereinander auf Kollision geprüft.

CUSee You

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
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Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
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3D Flip
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erstellt am: 22. Mai. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja sicher,
aber wenn ich das ganze in übergeordneten Baugruppen mache, will ich nicht den ganzen baum auffächern und die Teile die ich brauche auswählen. Eigentlich möchte ich dann nur Baugruppen einbeziehen und dass was in der Baugruppe nicht beachtet werden soll, ist in selbiger deaktiviert.

gruß Flip

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Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


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erstellt am: 22. Mai. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D Flip 10 Unities + Antwort hilfreich


BT-Auswahl.JPG

 
Zitat:
will ich nicht den ganzen baum auffächern

Benutz doch die Bauteil-Auswahl, dann kannste einzelne Bauteile im Grafikbereich auswählen...

------------------
Grüße
Sebastian

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3D Flip
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Hi,
klar ginge das aber bei 300 oder mehr Teilen wird das etwas viel, oder ?
Zumal ich doch dann trozdem in die einzelnen Baugruppen tiefer rein muss.

Gru8ß FLip

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Charly Setter
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(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Mai. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D Flip 10 Unities + Antwort hilfreich

Level of Detail ?

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Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 05. Jan. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D Flip 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 3D Flip:
Guten Morgen,
kann man einzelne Bauteile einer Unterbaugruppe für die Kollisionskontrolle ausschliessen ?

Normalerweise ginge das ja über "Aktivieren", oder ? Aber dann sind die Bauteile nur rauchig sichtbar. Es wäre jedoch schön wenn man die normale Sichtbarkeit beibehalten könnte.


Weil ich gerade ein ähnliches Problem hatte, - das läßt sich über die Anwendungsoptionen einstellen:
Extras/Anwendungsoptionen/Anzeige:
Rechts die Rubrik "Anzeigemodus schattiert, die dritte Rubrik (Aktiv/Aktiviert/Hintergrund) den Prozentsatz von 15% auf 100% setzen. Dann sind auch deaktivierte Komponenten voll deckend.


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